H.A.W.X.

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

H.A.W.X.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Namen »Tom Clancy« hat man im Spielebereich bislang eher erdiges Vergnügen verbunden - ob Rainbow Six, Ghost Recon oder EndWar, man blieb die meiste Zeit dem Boden verbunden. In HAWX ist das anders, und auch besser so - Flugzeuge sind in der Luft nachweislich besser aufgehoben als mit der Nase voran im Mutterboden. Wir haben ausufernde Vorschau-Runden am brennenden Himmel gedreht....

Hier geht es zum gesamten Bericht: H.A.W.X.
guggi
Persönliche Nachricht:

hawk

Beitrag von guggi »

na hoffentlich kommt noch irgendwann ein ace combat für die ps3
19Uhr30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 19Uhr30 »

Mein Lob für einen wirklich gut geschriebenen Artikel.
Ich bin mit Lock On, Falcon 4 oder IL-2 eher für echte Simulation statt für actionreiche Spielerei, würde mir eine eventuelle Demo (Infos?) aber gerne mal ansehen.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Tom Clancy's Spiele die die Welt nicht braucht... :roll:.

Lustiger Bericht übrigens - Expertenmodus auf Konsolen? Gerade "Experten-"flugsimulatoren werden nie auf einer Konsole erscheinen, da sich das mit der Dreifachtastenbelegung (auf Computertastaturen!) nicht vereinbaren lässt. Außerdem reden wir hier von einem Tom-Clancy-"Eine Taste um in Deckung zu gehen"-Spiel! Also die Kirche bitte im Dorf lassen...
Matzääh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matzääh »

Da hat wohl jemand niemals in seinem Gamerdasein Tom Clancys Rainbow Six Ravenshield & Vorgänger gespielt... heute machen die auch nur ihren Job für den Casualtrend, anders verkauft sichs ja nichtmehr. Dennoch kein Grund die Marke so auf einen Haufen zu schmeißen, hab viele knallharte Gefechte in erinnerung :wink: .
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Klar waren frühere Spiele der Marke besser. Ich erinnere mich mit Wehmut an Wochenenden ganz im Zeichen von Ghost Recon (das erste, vor Advanced Warfighter). Das waren noch Spiele die es zumindest versucht haben, einen Hauch von Realismus auf den PC zu bringen.

Da aber weder Clancy, der seinen Namen ja bekannterweise nun vollständig verscherbelt hat, noch Ubisoft planen, je wieder einen dieser Meilensteine zu entwickeln, kann man die Marke mittlerweile ruhig auf das reduzieren was sie geworden ist: Mainstream Ballerorgien für Casual-Konsoleros.
Matzääh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matzääh »

<Trollmodus>

Sagte er, mit der Mirrors Edge Signatur

</Trollmodus>

:wink:
KillA_x_Berlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillA_x_Berlin »

Laber doch nicht so dumm rum Vaedian!
Kann Matzääh da nur recht geben!

Nur weil dir etwas nicht zusagt, ist es nicht gleich schlecht oder mainstream, ausserdem, was ist daran unrealistisch, wenn ich in Deckung gehen kann!?
Oder willst du mir etwa erzählen, dass echte Soldaten nie in Deckung gehen würden, sondern sich lieber völlig offen dem Gegener presäntieren!?

Spiel du mal ruhig weiter auf dem PC und lass deine unnötigen Kommentare, die hier im Konsolenbereich sowieso keinen interessieren!
Jeder weiss, das man auf dem PC mehr möglichkeitern hat, was die Steuerung angeht, will ich aber den gleichen Spielspass auf dem PC wie auf der Konsole haben müsste ich ständig mein System aufrüsten und das geht einfach viel zu sehr ins Geld. Dazu kommt noch, das man bei Konsolen auch viel bequemer zocken kann:
  • ich muss kein Spiel installieren, sondern kann sofort loslegen
  • ich muss vorher nicht gucken, ob mein System für das Spiel ausreicht
  • ich kann bequem von der Couch aus zocken
  • derzeit bestimmen die Konsolen den Spiele-Markt, sprich bessere Grafik gibt´s nur bei PC-X-klusiven Games (nur die werden Direct X10 unterstützen)
Hab da noch ne Frage, hast du G.R.A.W. oder auch G.R.A.W. 2 eigentlich schon mal auf dem PC gespielt? Wahrscheinlich nicht, denn das Spiel unterscheidet sich zur Konsolen-Version komplett!
Auf PC hast du die Möglichkeit jedes Squad-Mitglied selbst zu steuern, eine Deckungstaste gibt´s hier auch nicht, die Übersichtskarte ist hier sogar ein 3D-Sattelitenbild, auf dem man auch Truppenbewegungen errkennen kann!

Also bevor du das nächstemal versuchst hier nen Konzern oder auch ne Spielemarke in den Dreck zu ziehen, dann erkundige dich vorher richtig!
Einfach nur dumm rum labern kann jeder!
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Naja auf der Konsole erscheint momentan halt viel Mainstream Schrott. Aber dafür gleich alles schlecht reden ist auch schwachsinn ...
Konsolen und PC gebashe ist einfach nur kindisch ... Jeder sollte sich die Plattform aussuchen die ihm gefällt... Man kann auch mit nem PC von der couch aus zocken. Einfach nur ein schlechtes Argument.

Vaedian: Ich geb dir schon recht, aber dann Mirrors Edge in der Sig haben...SELFOWNED.

Das Spiel werd ich mir für PC mal ausleihen, scheint ja nicht so schlecht zu werden wie erwartet.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Naja, ob ich mich wirklich für solche Spiele wie Ace Combat und HAWX begeistern kann ... warten wir erst mal den Test ab, dann sehen wir weiter.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

HAWX soll doch auch für den PC kommen, oder? Ich hoffe es läuft auf älteren PCs und ich hoffe, dass die die Steuerung am PC hinbekommen.
mr-watson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr-watson »

schade das nur IL2 eine richtige simulation hin bekommen hat.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

KillA_x_Berlin hat geschrieben:[...]
Nur weil dir etwas nicht zusagt, ist es nicht gleich schlecht oder mainstream, ausserdem, was ist daran unrealistisch, wenn ich in Deckung gehen kann!?
Oder willst du mir etwa erzählen, dass echte Soldaten nie in Deckung gehen würden, sondern sich lieber völlig offen dem Gegener presäntieren!?
[...]
Ohne auf die schwachsinnige Diskussion einzugehen:
Ja, ein echter Soldat geht nicht links neben eine Tür in Deckung, oder hinter einem Plakatt oder einem Sofa. CS-Spieler wissen warum.

Außerdem ist es stark unrealistisch, dass du in deiner Deckung eine bessere Übersicht hast, als ohne Deckung. Desweiteren ist es extrem unrealistisch, dass du aus der Deckung heraus besser schießen kannst als wenn du irgendwo aus dem Stand schießt.

Wollte ich nur mal so in den Raum werfen. Denn ich bin auch gegen diese Drecks-Deckungssysteme, die kein Mensch braucht. Deckung heißt für mich, ich geh irgendwo hinter in Deckung, aber sehe dann auch demensprechend nichts. Jeder, der bei der Bundeswehr mal ein Gefechts-Schießen gemacht hat, weiß, wovon ich rede.

Zu HAWX:
Hört sich für mich sehr toll an. Ich werde auf jeden Fall ein Auge drauf lassen. Ace Combat spiele ich schon seit PSX-Tagen sehr gerne, Ace Combat 6 hat üblen fun gemacht.

Auf die Diskussion über Simulation scheiße ich gekonnt. Warum? Die meisten wissen nicht mal, wie es in der Realität ist, schreien aber danach und verteufeln jedes Spiel, das nicht ihrer realen Wünschvorstellungen entsprechen. Im Zeitalter der digitalen Technik wird soviel einem abgenommen. Und wenn ich schon höre, dass Experten Modus deswegen nicht geht, weil man keine Tastatur hat, dann kann ich eh nur lachen.
nikk126
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikk126 »

Oberdepp hat geschrieben:Auf die Diskussion über Simulation scheiße ich gekonnt. Warum? Die meisten wissen nicht mal, wie es in der Realität ist, schreien aber danach und verteufeln jedes Spiel, das nicht ihrer realen Wünschvorstellungen entsprechen. Im Zeitalter der digitalen Technik wird soviel einem abgenommen. Und wenn ich schon höre, dass Experten Modus deswegen nicht geht, weil man keine Tastatur hat, dann kann ich eh nur lachen.
signed.

zumal "experten-modus" ja auch nicht unbedingt 100% realismus bedeuten muss.

aber die ganze deckungsstreiterei hier von allen :
buhu!
ohne scheiss... da greif ich mir an kopf.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Also ich bin gespannt auf das Game, werde es mir auf jeden Fall mal ausleihen, was mich bei Ace Combat immer gestört war, dass der Boden immer so schlecht gemacht war, teilweise sogar 2D und das scheint hier ja wenigstens ein bißchen besser zu sein.