The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben RalliSport Challenge 2 wird vor allem ein Titel auf der Liste  abwärtskompatibler Spiele für die Xbox 360 vermisst: The Chronicles of Riddick: Escape of Butcher Bay, mit dem die Darkness-Macher von Starbreeze 2004 ein technisches Meisterwerk auf der Xbox (und dem PC) abgeliefert haben. Da eine Software-Emulation auf der 360 unmöglich erschien, entschied man sich für den Weg eines Remake...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
Cosii
Persönliche Nachricht:

riddick

Beitrag von Cosii »

ich glaub ich wiederhol mich nochmal: ICH WILL DEN VERDAMMTEN KILLZONE TEST!!!
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

das hier ist kein wunschkonzert!!!

@ Topic:

Endlich Riddick auch auf der PS3... kann's kaum erwarten :D
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Gibt's in zwei Wochen, kurz vor Release. Es sei denn, du kommentierst hier einfach nur die Vorschau zu Riddick, dann streng ich mich extra an.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Jo, da hat Jörg recht :wink: Ich hatte früher Spass mit Riddick auf der Xbox, gefiehl mir, hatte etwas was andere Shooter nicht haben, was dieses etwas ist weiss ich im Moment nicht genau :D
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Gibt's in zwei Wochen, kurz vor Release. Es sei denn, du kommentierst hier einfach nur die Vorschau zu Riddick, dann streng ich mich extra an.
danke. Wieso kann 4P die Reviews immer so spät rausbringen, bei play³ und mehreren Magazinen gabs des schon vor ner woche.

@ topic
könnte ganz interessant werden
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Re: riddick

Beitrag von DarkInside »

The Cosen One hat geschrieben:ich glaub ich wiederhol mich nochmal: ICH WILL DEN VERDAMMTEN KILLZONE TEST!!!
Und ich will: UNREAL TOURNAMENT SPIELEN!!!

:roll:

Escape from Butcher Bay war echt klasse, ich hoffe das dieser Teil auch richtig gut wird ;)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

The Cosen One hat geschrieben:Wieso kann 4P die Reviews immer so spät rausbringen, bei play³ und mehreren Magazinen gabs des schon vor ner woche.
Ich öffne jetzt keine böse Büchse, rede also nicht über den verzweifelten Kampf gegen den Verwesungsgeruch oder Ähnliches, sonst hab ich ja gar keine Zeit mehr für Killzone 2. Und das willst du doch nicht, oder?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab vor zwei Tagen das Original Riddick noch mal durchgespielt und auch damals waren die Shooterpassagen nicht so toll geworden, wenn man sie mit damaligen Konkurrenten verglich. Allerdings lagen die Stärken von Riddick auch woanders: Sie lagen in dem tollen Wechsel zwischen 1st und 3rd Personansichten, der gut geschriebenen Story, dem abwechslungsreichen Spielaufbau und natürlich auch in der damals echt tollen Grafik (die auch heute noch auf dem PC ganz ordentlich aussieht). Außerdem war das Menü der Hammer. :wink:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:Wieso kann 4P die Reviews immer so spät rausbringen, bei play³ und mehreren Magazinen gabs des schon vor ner woche.
Ich öffne jetzt keine böse Büchse, rede also nicht über den verzweifelten Kampf gegen den Verwesungsgeruch oder Ähnliches, sonst hab ich ja gar keine Zeit mehr für Killzone 2. Und das willst du doch nicht, oder?
weil bei 4P am Abend um 7 auch noch jemand was macht ;)
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

die sache mit den augen...

Beitrag von gizmotainment »

nur mal kurz so nebenbei: riddick hat seine nachtsicht-augen nicht dank einer operation.

denkt mal an chronicles of riddick (film) und crematoria und kira...sie hat doch in jedem gefängnis versucht für "eine hand voll menthals" solche augen zu bekommen, wie riddick es ihr in pitch black erklärt hat und in escape from butcher bay erfährt man doch woher er die augen hat... :P

SPOILER
Riddick gehört der ausgelöschten Rasse der Furianer an, die scheinbar diese besonderen Augen haben sowie (siehe Directors Cut von Riddick) auch eine Art "Machtexplosion" drauf haben. So ereldigt er die Wachen auf Crematoria bzw. die Necromonger vor dem Hangar.

b2t
kann es kaum erwarten dieses spiel erneut zu spielen und die neue kampagne klingt vielversprechend. riddick ist einfach einer der coolsten antihelden der letzten jahre und ich kann es kaum erwarten, dass die beiden anderen kinofilme (riddick ist als triologie angelegt, pitch black war ein prequel) rauskommen. vin diesel hat im august 2008 gegenüber MTV bestätigt, dass erzeit ebreit an dend rehbüchern gearbeitet wird und überlegt wird, ähnlich wie bei amtrix und flcuh der karibik die beiden fehlenden triologie-teile direkt hintereinander weg zu drehen.

so long
giz
V1t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von V1t0 »

In Escape von Butcher Bay kriegt er die Augen von dem einen Sado-Maso Typen OPERIERT. :wink:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Komisch das es hier nur ein "gut" gibt, die Gamepro vergibt in der 03/2009 ein "Genial". Haben die eine neuere Version als ihr gespielt oder beruht die Vorschau nur auf Videos und ihr habt nicht selbst gespielt?

"Gut" würde ja bedeuten das sie das alte Spiel verschlechtert hätten...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Also solang die Shooter-Passagen auf dem Niveau aktueller Shooter sind (so versteh ich den Wortlaut der Vorschau), dann ist das doch gut.
Die Shooter-Abschnitte sind zwar spannend, aber verglichen mit den vielen Konkurrenten nichts Besonderes.
Hauptsache die sind nicht misslungen wie z.B. die Nachtpassagen bei Sonic Unleashed.

Tjo, Riddick ist 2004 total an mir vorbeigangen mangels guten PC oder Xbox. Umso mehr freu ich mich auf die Neuumsetzung.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ob operiert oder nicht, sieht man im spiel auch nicht. es ist wohl mit absicht etwas mystisch angelegt. das mit den menthol zigaretten war halt nur ne ausrede.

ich glaub ich installier gleich nochmal escape from butcher bay :)
Zuletzt geändert von monotony am 05.02.2009 20:22, insgesamt 1-mal geändert.