Resident Evil: Degeneration
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil: Degeneration
Als Resident Evil den Sprung vom Videospiel auf die große Leinwand wagte, gingen die Meinungen über die Adaptionen weit auseinander: Für sich allein betrachtet mögen die mittlerweile drei Filme mit Milla Jovovich in der Hauptrolle zwar akzeptable Horror-/Actionstreifen sein, doch fehlte der Handlung meist ein direkter Bezug zu den Ereignissen, die man in den Spielen erlebt hat. Das soll sich jetzt...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil: Degeneration
Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil: Degeneration
-
- Persönliche Nachricht:
Endlich ma ein vernünftiger Resifilm!
Hab ihn schon auf englisch gesehen,und war sehr angetan!Da mir die 3 Realverfilmungen überhaupt nicht gefallen haben,war ich vorallendingen heidenfroh, nach den grandiosen Spielen endlich mal einen vernünftigen
Resifilm zu sehen!
Resifilm zu sehen!
- monotony
- Persönliche Nachricht:
also so schlimm waren die gesichtsanimationen nun auch nicht. zwar hölzener im vergleich zu advent children, aber dennoch ausreichend gut. die geschichte bezieht sich endlich richtig auf die spiele, die schauplätze sind abwechslungsreich und die action ist hollywood reif. mir hat der film wirklich äußerst gut gefallen.
- Hunk
- Persönliche Nachricht:
Guter Film, ja.
Jedem Kenner der Serie zu empfehlen.
Im Gegensatz zu den anderen Filmen, die wohl ganz klar darauf abzielten Leute zu erreichen, die nie die Spiele spielten.
Einzig die Animationen sind wirklich nur Durchschnitt, besonders wenn die Figuren ruhig standen wirkt es immer sehr merkwürdig.
Speziell die Arme, und dies besonders bei Leon.
Jedem Kenner der Serie zu empfehlen.
Im Gegensatz zu den anderen Filmen, die wohl ganz klar darauf abzielten Leute zu erreichen, die nie die Spiele spielten.
Einzig die Animationen sind wirklich nur Durchschnitt, besonders wenn die Figuren ruhig standen wirkt es immer sehr merkwürdig.
Speziell die Arme, und dies besonders bei Leon.
-
- Persönliche Nachricht:
Wirklich gut sind nur der Anfang und das Ende. Alles dazwischen wirkt fehlplaziert und langweilig. Man merkt richtig, dass die nur für denAnfang und den Schluß ideen hatten -.-
Und wenn ich wieder lese "Im gegensatz zud en Realverfilmungen" muß ich kotzen denn Resident Evil 2 war hammer im gegensatz zu 1 und 3!
Und wenn ich wieder lese "Im gegensatz zud en Realverfilmungen" muß ich kotzen denn Resident Evil 2 war hammer im gegensatz zu 1 und 3!
- ButterKnecht
- Persönliche Nachricht:
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- CrAzY DaRk
- Persönliche Nachricht:
@ Tony: Sehr ausführliche Antwort...
Und davon mal ganz abgesehen: Über Geschmack lässt sich nicht streiten, ganz einfach.
Mir persönlich haben die Realverfilmungen ganz gut soweit gefallen (Teil 3 hab´ ich aber noch nicht gesehen), liegt vielleicht auch daran, dass ich den Resident Evil-Spielen nicht so viel abgewinnen kann und daher nicht enttäuscht war, dass sich die Filme nicht ausschließlich auf die Spiele bezogen.

Und davon mal ganz abgesehen: Über Geschmack lässt sich nicht streiten, ganz einfach.
Mir persönlich haben die Realverfilmungen ganz gut soweit gefallen (Teil 3 hab´ ich aber noch nicht gesehen), liegt vielleicht auch daran, dass ich den Resident Evil-Spielen nicht so viel abgewinnen kann und daher nicht enttäuscht war, dass sich die Filme nicht ausschließlich auf die Spiele bezogen.
-
- Persönliche Nachricht:
Maessiger Film
Hab den Streifen gesehen und fand ihn ziemlich mau.
Die Charaktere sind doch sehr eindimensional und bei der Story sucht man Intelligenz und ueberraschende Wendungen vergebens. Alles war irgendwie Resident 08/15 Standardevil. Man haette den Film getrost in kleine Sequenzen aufteilen und als Zwischensequenzen fuer ein RE -Spiel nutzen koennen, dann koennte man wenigstens selber Zombies schnetzeln. So konnte man leider nur zuschauen und dabei habe ich mich ziemlich schnell gelangweilt. Es gab nichts was man nicht schon in anderen RE-teilen oder diversen Zombiestreifen gesehen haette. Einmal anschauen und dann abhaken.

- Crime Solving Cat
- Persönliche Nachricht:
Fand ihn zwar nicht vergleichtbar mit FFVII, aber im Gegensatz zu den Realfilmen doch spaßiger anzusehen. Mir kam das alles doch spielnäher vor und ich denke doch, dass soetwas von einer spielverfilmung verlangt werden sollte. Bestimmt nicht DIE Animationsverfilmung schlechthin aber wirklich allemal ein ansehen wert. Da kann man weitaus schlechteres sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
RE
Habe den Film bisher noch nicht gesehen, aber die Bilder und Bewegten Szenen sprechen für sich.