Klonoa: Door to Phantomile

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Klonoa: Door to Phantomile

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie viele richtig gute Jump'n Runs gibt es für Wii? Richtig, da ist der galaktische Mario, der in seiner eigenen Sternenliga von Planet zu Planet springt. Ja, es gibt den Gold scheffelnden Wario. Und im weitesten Sinne gehört auch das bunte Farbenhüpfen mit de Blob dazu. Aber das ist zu wenig für eine Konsole, die gerade für dieses Genre prädestiniert ist. Umso mehr sollte man sich auf das Remake...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Klonoa: Door to Phantomile
eulentier
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von eulentier »

Gefällt mir richtig gut. Ich freu mich drauf :D
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

First Facts: Klonoa

Beitrag von Kid Icarus »

Klonoa war auf der PSone imho das beste Spiel - meiner Meinung nach ist und bleibt es das innovativste und beste Jump´n Run aller Zeiten - da kann auch kein Super Mario Galaxy mithalten, das wirklich großartig ist! Ein Remake ist natürlich umso besser :wink: Freu mich noch mehr drauf als auf The Conduit - und das hat was zu heißen!
Nebenbei: Überaus traurige Story? Im Original spielte die Story für mich eher Nebenrolle - traurig ist sie zwar, aber nichts, was einem in Jahren noch in Erinnerung bleiben wird.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wenns draussen ist, geht man mit dem Ergebnis zum Team Sonic, nimmt sich die Leute wie junge Hunde im Nacken, stößt sie mit der Nase immer und immer wieder in die Packung und brüllt dabei "SO SIEHT EIN GUTES 3D SONIC AUS, SO UND NICHT ANDERS!!!!"
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Kinderriegel in 3...2...1...
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ihr habt lost winds und sonic und die geheimen ringe vergessen :o ^^

mal schauen wie das spiel vom umfang her wird. ist aber aufedenfall schonmal auf meiner muss kaufen liste vermerkt.aber das auch schon etwas länger.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

@ superwario

dito. der erste auf der psx ist der beste teil.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Sir Richfield hat geschrieben:Wenns draussen ist, geht man mit dem Ergebnis zum Team Sonic, nimmt sich die Leute wie junge Hunde im Nacken, stößt sie mit der Nase immer und immer wieder in die Packung und brüllt dabei "SO SIEHT EIN GUTES 3D SONIC AUS, SO UND NICHT ANDERS!!!!"
:waah: Ganz genau mein Gedanke.

Schade das es in Europa wahscheinlich nicht kommt.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Sommer '09 sehe ich als einen wahrscheinlichen EUR Release-Zeitraum.
An diejenigen, die es bereits auf der PSX durchhaben: Wie lange habt ihr damals gebraucht?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Whoa! Das würde ich echt gerne zocken!
Da muss ich mir wohl mal ne Wii von nem Kumpel leihen! Es sollte mehr 2D Jumpnruns geben!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

J1natic hat geschrieben:Sommer '09 sehe ich als einen wahrscheinlichen EUR Release-Zeitraum.
An diejenigen, die es bereits auf der PSX durchhaben: Wie lange habt ihr damals gebraucht?
Hab auch keine Ahnung. Aber ich habs damals immer und immerwieder durchgezockt! Also wirst schon genug damit zu tun haben ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hab zwar da eigentliche Spiel nicht gezoggt, aber Jump ´n´Runs hab ich immer gerne^^
Fullmetal
Persönliche Nachricht:

:D

Beitrag von Fullmetal »

Geil geil geil!!!! Das Game habe ich auf der ps one immer gespielt :D
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Tja, wenns in Europa erscheint werd ichs mir mal antun.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

J1natic hat geschrieben:Sommer '09 sehe ich als einen wahrscheinlichen EUR Release-Zeitraum.
Zum ersten Durchspielen ... ca. 8 Stunden - das Spiel ist nicht so lang. Aber wenn man es einmal gespielt hat, bleibt es ewig als geniales Jump´n Run in Erinnerung, spiele es noch heute sehr, sehr gern. Besonders das genial-wunderbare Leveldesign, die 2,5D-Umgebungsrätsel und die fetten Bossgegner ermutigen immer wieder zum Spielen, ich habe es bis heute mindestens 10 Mal durchgespielt, da kann auch kein Crash mithalten.
Aber ich würde mal sagen das es aufgrund des mickrigen Schwierigkeitsgrades (das Spiel ist wohl eher an jüngere gerichtet) nicht so lang dauert. Meine Erinnerungen an Klonoa sind aber auch nicht mehr wirklich groß. Muss...haben...^^
Mickriger Schwierigkeitsgrad? Nicht ganz :wink:
Die Bosse sind wie erwähnt echt geil und ab und zu auch schwer (ich erinnere mich an den großartigen Joka und den bockschweren Endboss Ghadius, will jetzt nicht zuviel spoilern). Eigentlich wird das Spiel von Anfang bis Ende immer schwerer, wobei es natürlich kein Brocken wie MegaMan ist :wink:
Selbst wenn das Spiel an jüngere gerichtet wäre - ich glaube, jeder wirkliche Jump´n Run Fan kann sich nicht diesen Namen geben, wenn er nicht mindestens einmal diesen Klassiker namens Klonoa gespielt hat :wink:
Klonoa 2 kommt übrigens nicht an den Charme des ersten Teils ran.