Cursed Mountain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cursed Mountain

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Cursed Mountain will Deep Silver in diesem Jahr einen ungewöhnlichen Survival-Horrortrip auf Wii-Besitzer loslassen: Keine Zombies, keine Waffen, keine düsteren Wälder, Ruinen oder Versuchslabore. Es geht in die Berge des Himalaya, wo nicht etwa Reinhold Messners Yeti, sondern ein uralter Fluch lauert, dem bereits unzählige Seelen zum Opfer gefallen sind......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Cursed Mountain
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Survival-Horror

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Welch Ironie. Noch bis gestern prangte die Frage auf der Startseite, ob die Wii nicht für Survival-Horror-Spiele geeignet wäre, da "Winter" ja gerade Startprobleme zu haben scheint. Und schwupps, schon wird ein vielversprechender neuer Kandidat angekündigt, der wie schon Resident Evil 4 zeigt, dass SH sehr wohl auf meiner geliebten Fuchtelkonsole funktioniert. :baeh:

Durch die Erfahrungen mit eben Resi 4 sind die Mini- und Reaktionsspiele in den Wii-Spielen die einzigen, über die ich mich freue. Denn durch die (vorgetäuschte) Interaktion und das Rumfuchteln macht es immer mal wieder Spaß, z.B. Leon vor herabrollenden Felsen Indy-like davonrennen zu lassen. Auch in Harry Potter 5 (jaja ich weiß, es macht mir aber tatsächlich Spaß :RR:) waren z.B. die Reaktionsspiele mit Snape oder das Ausführen von Zaubern durch das Remote-Gefuchtel ganz witzig. Dagegen machen z.B. die Quick Time Reactions in Clive Barker's Jericho keinen Spaß, weil man nur schnöde die Cursortasten schnell drücken muss.

Also ich finde, es klingt deswegen ganz verheißungsvoll und über baldige, nähere Infos wäre ich nicht traurig. :)
DingDing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DingDing »

@Hans_Wurst80
Hochachtung! Toll ausgedrückt - da kann ich nur zustimmen! :wink:
Bin auch schon sehr gespannt auf den Titel...
Resident Evil 4 war mir schon vom GC bekannt und ich habe nur wegen der Minispiele noch eine UK Fassung für die Wii gekauft - die Steuerung hat mich aber dann nochmal voll auf den Geschmack gebracht. Obscure 2 war auch ganz nett und so passt mir das Timing ganz gut!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Ironie hat diesmal System. :wink:

Es ist vollkommener Unsinn, wenn man Wii auf Marketing- und Publisherseite zur Kinderkonsole degradiert. Gerade Spiele wie Resi oder auf dem GameCube noch Eternal Darkness haben gezeigt, was da möglich ist und dass die Plattformtechnik schnurzpiepegal ist.

Normalerweise müsste man auf Wii exklusive alternative Spiele für Erwachsene anbieten - damit würde man sich positiv abheben. Damit meine ich keinen pazifistischen Familiengrinsespaß, sondern anspruchsvollere Abenteuer wie eben Cursed Mountain, die hinsichtlich der Spielmechanik neue Wege gehen und Spannung, Angst & Co über etwas anderes als Bossmonster erzeugen.

Ich wünsche dem Projekt jedenfalls viel Erfolg.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Na, habt ihr euch von Zeldafreaks Thread inspirieren lassen? :D :wink:

Bin mal gespannt auf das Spiel, aber Fatal Frame steht definitv weiter oben auf der Liste.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

DingDing hat geschrieben:@Hans_Wurst80
Hochachtung! Toll ausgedrückt - da kann ich nur zustimmen! :wink:
Bin auch schon sehr gespannt auf den Titel...
Resident Evil 4 war mir schon vom GC bekannt und ich habe nur wegen der Minispiele noch eine UK Fassung für die Wii gekauft - die Steuerung hat mich aber dann nochmal voll auf den Geschmack gebracht. Obscure 2 war auch ganz nett und so passt mir das Timing ganz gut!
Danke sehr. Ich fand GERADE die Wii-Steuerung in RE 4 genial, denn sie erinnerte mich an meine Spielhallen-Zeiten, als wir mit Light Guns Stunde um Stunde auf Groschengräber wie "Time Crisis 2 + 3" oder "House of the Dead 2" ballerten. Und obwohl ich auch großer Fan der älteren RE-Teile bin, muss ich gestehen, das mich Teil 4 trotz der Action-Lastigkeit bisher dank der Steuerung am meisten fasziniert hat. Deswegen horchte ich auch bei dem neuen Titel auf, denn wenn er nur annähernd so gut wird wie Resi, vielleicht noch mit etwas besserer Grafik, dann ist das ein echter Kauf-Anwärter!
4P|T@xtchef hat geschrieben:Die Ironie hat diesmal System. :wink:

Es ist vollkommener Unsinn, wenn man Wii auf Marketing- und Publisherseite zur Kinderkonsole degradiert. Gerade Spiele wie Resi oder auf dem GameCube noch Eternal Darkness haben gezeigt, was da möglich ist und dass die Plattformtechnik schnurzpiepegal ist.

Normalerweise müsste man auf Wii exklusive alternative Spiele für Erwachsene anbieten - damit würde man sich positiv abheben. Damit meine ich keinen pazifistischen Familiengrinsespaß, sondern anspruchsvollere Abenteuer wie eben Cursed Mountain, die hinsichtlich der Spielmechanik neue Wege gehen und Spannung, Angst & Co über etwas anderes als Bossmonster erzeugen.

Ich wünsche dem Projekt jedenfalls viel Erfolg.
Uneingeschränkt und absolute Zustimmung!!! :Daumenrechts: :Daumenrechts:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Normalerweise müsste man auf Wii exklusive alternative Spiele für Erwachsene anbieten - damit würde man sich positiv abheben. Damit meine ich keinen pazifistischen Familiengrinsespaß, sondern anspruchsvollere Abenteuer wie eben Cursed Mountain, die hinsichtlich der Spielmechanik neue Wege gehen und Spannung, Angst & Co über etwas anderes als Bossmonster erzeugen.
Eben. Manche Entwickler nehmen so ein Projekt dann in die Hand und versuchen, auch Erwachsene von der Wii zu überzeugen - mit exklusiven Actionspiele. Ich nenne nur 2 Spiele, das reicht: MadWorld und The Conduit. Das werden zwei Kracher!

@ Topic:
Cursed Mountain verspricht wirklich einiges. Vor allem tut das Spiel dem Image der Wii gut, sehr gut!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Und schwupps, schon wird ein vielversprechender neuer Kandidat angekündigt
angekündigt wurde es eigentlich schon vor nem 3/4 jahr, noch vor der gc ;)

was mich ein wenig beunruhigt is der entwickler, wenn man so ansieht was die bisher gemacht haben lässt sich das kaum mit einem survival horror vereinen. aber gut, jeder muss mal damit anfangen ordentliche spiele zu produzieren, also bekommen sie ihre chance
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ich freu mich riesig auf das Spiel. Zusammen mit Project Zero kommt die Angst dieses Jahr ganz auf ihre Kosten. Ich bezweifle sogar das es RE5 schafft*g*
E-G hat geschrieben: was mich ein wenig beunruhigt is der entwickler, wenn man so ansieht was die bisher gemacht haben lässt sich das kaum mit einem survival horror vereinen. aber gut, jeder muss mal damit anfangen ordentliche spiele zu produzieren, also bekommen sie ihre chance
Seh es docher eher positiv. Vielleicht wollten sie ihren (Alp)träumen nur freien lauf lassen. Muss nicht immer schlecht sein ;)

MFG
Jowy
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:angekündigt wurde es eigentlich schon vor nem 3/4 jahr, noch vor der gc ;)
Hm wusste ich nicht. Hatte bisher noch nie was davon gehört. :wink:
E-G hat geschrieben:was mich ein wenig beunruhigt is der entwickler, wenn man so ansieht was die bisher gemacht haben lässt sich das kaum mit einem survival horror vereinen. aber gut, jeder muss mal damit anfangen ordentliche spiele zu produzieren, also bekommen sie ihre chance
Vielzitiertes Beispiel der letzten Zeit: Radon Labs. Die haben wohl bis vor gar nicht langer Zeit Spiele wie "Verliebt in Berlin" und swas gemacht. Und plötzlich veröffentlichen sie mit Drakensang ein wunderschönes Rollenspiel, was selbst einen verwöhnten alte Rollenspieler wie mich jubeln lässt. Also würde ich es mal nicht grundsätzlich vom Studio abhängig machen (okay, Trine Games und das verhunzte Gothic 3: Götterddämmerung schieb ich jetzt mal beiseite :hehe:).
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

nur die Gestenkampfsteuerung llässt bei mir die Alarmglocken klingeln wieso nicht ne normale steuerung
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

ravengp hat geschrieben:nur die Gestenkampfsteuerung llässt bei mir die Alarmglocken klingeln wieso nicht ne normale steuerung
Wenn ich die Wahl habe zwischen:
Falte die Wii-Remote+Nunchuk in eine Gebetshaltung um zu kämpfen
und
Drücke A um zu kämpfen

nehme ich die Steuerung die origineller ist (wenn sie funktioniert) und außerdem auf die Wii zugeschnitten wurde.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:angekündigt wurde es eigentlich schon vor nem 3/4 jahr, noch vor der gc ;)
Hm wusste ich nicht. Hatte bisher noch nie was davon gehört. :wink:
dann bist du wohl in den falschen forenteilen unterwegs :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich bin gespannt auf das Game.
Es hat imho Chancen die 85% Marke zu knacken.
Soccerbrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soccerbrain »

Also ich freu mich riesig auf des Game!!!
RE4 hat mich einfach nur begeistert.