4Players: Spiele des Jahres 2009 (Sony PSP)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2009 (Sony PSP)

Beitrag von 4P|BOT2 »

PSP-Besitzer dürfen sich weiterhin in Geduld üben: Auch für das Jahr 2009 sind bisher nur wenige Highlights angekündigt. Aus diesem Grund geben wir euch nicht nur einen Überblick über potentiell spaßige Titel, sondern orakeln außerdem über solche, bei denen noch nicht klar ist, ob und wann es sie hierzulande erscheinen. Dazu gehören z.B. Square-Enix Rollenspiele Final Fantasy Agito XIII und Kin...

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2009
Mr Shine
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von Mr Shine »

Dafür, dass die PSP ja eigentlich unter einer -aus meiner Sicht- ziemlichen Armut an hochkarätigen Titeln leidet, sind hier doch schomal einige Kandidaten dabei, bei denen ich mich fast ärgere, keine PSP (mehr) zu Hause zu haben...
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Spätestens mit Parasite Eve werde ich mir doch wieder eine PSP holen, nachdem ich zwei Jahre lang nur den DS hatte. Sieht doch gar nicht so übel aus das Softwareangebot.
DarkSandro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkSandro »

Ich weiss ja nicht aber was 2008 los war aber jedenfalls macht die 2009er-Spiele die Flaute (fast) wieder wett.
Ratio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Sid6581 hat geschrieben:Spätestens mit Parasite Eve werde ich mir doch wieder eine PSP holen, nachdem ich zwei Jahre lang nur den DS hatte. Sieht doch gar nicht so übel aus das Softwareangebot.
Empfehlenswert!

Ich habe inzwischen mal in der "PSP-Retro-Ecke" gekramt (2005-07) und fast 40 interessante Spiele entdeckt, darunter super RPGs und mit MoHH1 ein toller Multiplayer mit 32 Spielern Online pro server. Entsprechend wird meine PSP oft genutzt...

Und dann sieht das Angekündigte für 09 ja gar nicht so schlecht aus:)
Ich kann eigtl jedem, der noch keine PSP hat, das Gerät nur weiterempfehlen!
Denn wenn man genau hinschaut ist das Spieleangebot gar nicht soooo schlecht!
Aurinko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

War ja klar,dass man Monster Hunter Freedom Unite nicht groß erwähnen würde.Was hat 4P nur gegen diese Serie?Ich denke doch,dass es aufgrund der positiv verkauften Vorgänger bei uns doch ziemlich heiß erwartet wird.
Colomar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Colomar »

<Klugscheißmodus>Ähm, als "Land des Lächelns" wird für gewöhnlich doch eher China bezeichnet, Japen ist hingegen als "Land der aufgehenden Sonne" bekannt...</Klugscheißmodus>
gato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gato »

die psp ist eindeutig tot
grade mal eine hand voll guter spiele kommen raus
naja kann nur besser werden
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

gato hat geschrieben:die psp ist eindeutig tot
grade mal eine hand voll guter spiele kommen raus
naja kann nur besser werden
Naja würde ich nicht sagen :wink: Hat doch gute spiele und mich spricht die PSP deutlich mehr an als der DS.Das einzige was ich am DS beneide ist DragonQuest sonst nichts
eXeler0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXeler0n »

Ich bin angenehm überrascht. Es scheint doch dieses Jahr einige interessante Spiele kommen.
Grand Turismo wird sicher cool!
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Das einzige Argument, das mich zum Kauf einer DS überzeugen könnte, ist Advance Wars!

SOO ein geniales Spiel!

Dem gegenüber steht natürlich die brutale Leistung der PSP, man schaue sich einfach nur God Of War an...
Ratio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

*Vincent* hat geschrieben: Naja würde ich nicht sagen :wink: Hat doch gute spiele und mich spricht die PSP deutlich mehr an als der DS.Das einzige was ich am DS beneide ist DragonQuest sonst nichts
:Daumenlinks: Endlich! Ein Gleichgesinnter.

Ich habe damals meinen DS verkauft und mir davon eine PSP geholt. Diesen Schritt habe ich nie bereut!
Und diejenigen, die die ach so tolle Spieleauswahl beim DS als Argument ansehen, denen sei gesagt:
Ich zocke lieber God of War anstatt mich vor irgend ein "Sophies Reiterhof" zu klemmen...

Und die Spieleentwickler können von mir aus gerne wöchentlich Billigspiele auf den DS-Markt kippen, solange sie von den Gewinnen ein gutes PSP-Spiel pro Jahr entwickeln!
Arguru
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arguru »

Masse statt Klasse
der DS hat halt massig shovelware und auch perlen
aber die PSP finde ich besser
freue mich auf kingdom hearts und ff13 agito
und gran turismo mobile falls das kommen sollte
und fast hätt ichs vergessen
littlebigplanet für psp natürlich auch
NiiGl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiiGl »

da wird meine psp reichlich zufluss bekommen .hammer was dieses Jahr für Spiele rauskommen final fantasy 13 agito, Kingdom hearts, Gran Turismo,dissidia Final Fantasy,Patapon 2,Star ocean Ressintence und ich hab noch kein god od war also das wird auch noch kommen
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Colomar hat geschrieben:<Klugscheißmodus>Ähm, als "Land des Lächelns" wird für gewöhnlich doch eher China bezeichnet, Japen ist hingegen als "Land der aufgehenden Sonne" bekannt...</Klugscheißmodus>
Oha... :oops:

Wurde ausgebügelt, danke für den Hinweis.