RTL Biathlon 2009

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

RTL Biathlon 2009

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Winter Sports wagten sich RTL und 49Games im vergangenen Winter zum ersten Mal an Nintendos Fuchtel-Plattform - das ältere Biathlon ging auf Wii aber vorerst leer aus. In diesem Jahr komplettiert RTL allerdings sein Konsolen-Repertoire. Fans des Skilanglaufs dürfen somit erstmals ihre Stöcke gegen Remote und Nunchuk tauschen, um auf 20 verschneiten Loipen anzutreten. Aber wollen die Entwi...

Hier geht es zum gesamten Bericht: RTL Biathlon 2009
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Aha

Beitrag von godsinhisheaven »

Zitat: "Nintendos Fuchtel-Plattform", "Biathlon-Fuchtler"
Dass der Tester mit der Wii nicht viel anfangen kann sah man schon beim Test von RTL-Winter Sports. Bei solch unnötigen Wortwendungen (siehe Zitat) vermisse ich allerdings die geringste Objektivität seitens des Testers der ja ach so kritisch, ehrlich und aktuell testet. Wenn man schon kein Bock auf die Wii hat sollte man vielleicht sich selbst gegenüber kritisch genug sein den Chef ehrlich zu fragen ob man aktuell nicht etwas anderes testen könnte. Das hat nichts mit der Qualität der Spiele (falls vorhanden) zu tun und prinzipiell habe ich nichts gegen ein ordentlich Portion Subjektivität. Wenn diese (subjektive) Ablehnung gegenüber einer Konsole allerdings schon in den ersten paar Sätzen offensichtlich wird nimmt mir persönlich das den Spaß am Lesen.
The mobbin` Goblin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The mobbin` Goblin »

Moin,

also für den Testanfang stimme ich zu, da schimmert schon durch, was für eine Wertung rauskommt. Allerdings muss ich für die zweite Testseite auch mal ein meine Hochachtung zollen. Es sind nachvollziehabre Kritikpunkte genannt und sinnvoll klingende Verbesserungsvorschläge aufgezählt.
So einen Testaufbau würde ich mir durchaus häufiger, gerade für die Wii-Spiele wünschen. In letzter Zeit habe ich hier doch einige Tests gelesesen die fernab jeglicher Objektivität und fairness gegenüber dem Spiel waren.
Im Grunde genommen möchte ich eigentlich nur wissen, macht das Spiel Spaß!!!
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Re: Aha

Beitrag von Hans_Wurst80 »

godsinhisheaven hat geschrieben:Zitat: "Nintendos Fuchtel-Plattform", "Biathlon-Fuchtler"
Dass der Tester mit der Wii nicht viel anfangen kann sah man schon beim Test von RTL-Winter Sports.
Naja, ich würde das jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Wir nennen unsere Wii bei Gesprächen darüber auch so und wir lieben die weiße Schönheit. Ich sage mittlerweile auch zu Action-Rollenspielen zärtlich "Kloppmist" und liebe mein Diablo 2, Sacred 1/2, Titan Quest usw. Also, nicht ärgern wegen solcher eher harmlosen Ausdrücke. Ich empfinde die eher lässigen Ausdrucksformen hier bei 4p meistens als gelungene Abwechslung zum sehr journalistischen Schreibstil vieler Printmags (was auch nicht immer schlecht sein muss).
The mobbin` Goblin hat geschrieben:Im Grunde genommen möchte ich eigentlich nur wissen, macht das Spiel Spaß!!!
Ich habe das Gegenstück "Winter Sports 2009" (Test auch hier bei 4p auf der Titelseite) und da ist Biathlon in schlankerer Form auch dabei. Darum mal meine Eindrücke von dort:

Es macht schon Spaß, allerdings muss man zumindest bei WS 09 die Kraftanzeige erstmal zu deuten lernen. Ansonsten ist es speziell gegen menschliche Gegner motivierend, immer noch besser zu werden, weil die Rekorde samt Namen dauerhaft gespeichert bleiben. Jede Zielscheibe, die man verfehlt, tut in den Momenten richtiggehend weh und der Ehrgeiz steigt. Allerdings gibt es beim "WS"-Biathlon nur und ausschließlich den Spielmodus Einzelrennen, das sollte man bedenken.

Allerdings ist das kein Spiel was man kontinuierlich zockt, sondern eher für zwischendurch... darum haben wir uns auch gegen "Biathlon" und für "Winter Sports 09" entschieden, denn da ist durch die verschiedenen Sportarten (ich glaube 9 inkl. Biathlon) einfach mehr Abwechslung gegeben. Bei "Biathlon 09" steht zu befürchten, dass irgendwann der Reiz weg ist, trotz mehrerer Spielmodi... Ansonsten scheint es sich nicht viel von der Biathlon-Variante bei "WS" zu unterscheiden.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

So ein Spiel ist in Deutschland in den Software-Top-10

LINK

Nichts gegen das Spiel, sondern.....einfach traurig die Top 10.
Casual as usual.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Seth666 hat geschrieben:So ein Spiel ist in Deutschland in den Software-Top-10

LINK

Nichts gegen das Spiel, sondern.....einfach traurig die Top 10.
Casual as usual.
9. SingStar Schlager
Da find ich das ehrlichgesagt um einiges alarmierender! 8O :^^:
johndoe808730
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe808730 »

Die Sache mit dem "Gegner beiseite schieben" klingt ziemlich böse bzw. nach einem ziemlich dicken Patzer....
Bertholf Geisterkamp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bertholf Geisterkamp »

die wii ist doch scheiße so eine schrottkonsole braucht keine sau
kauft euch lieber eine PS3 - da kriegt man wenigstens gute spiele
auf der wii hats ja nur scheiß
mario kart wii (DAS GROTTENGAME SCHLECHTHIN) ssbb galaxy de bob
nur so scheiße
welcher idiot kauft sich so einen dreck - nur die kleinen süßen kinder von spießerfamilien!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Bertholf Geisterkamp hat geschrieben:die wii ist doch scheiße so eine schrottkonsole braucht keine sau
nur so scheiße
welcher idiot kauft sich so einen dreck - nur die kleinen süßen kinder von spießerfamilien!
:lach: :lach: :lach: :lach:

da ist er ja wieder
der electroschwafler
Bertholf Geisterkamp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bertholf Geisterkamp hat geschrieben:die wii ist doch scheiße so eine schrottkonsole braucht keine sau
nur so scheiße

da ist er ja wieder
der electroschwafler
electroschwafler? ich bin nicht der electrorocker oder wie der heißt der ist schwul ich bin der einzigartige Bertholf Geisterkamp!
die wii ist einfach scheiße man sehts doch ein leute lasst den dreck spart euch euer geld oder kauft einfach lieber ne ps3 oder ne neue waschmaschine alles ist besser als wii. vor allem die waschmaschine. in warioware muss man ja sogar wäsche waschen!!
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Bertholf Geisterkamp hat geschrieben:
nur so scheiße

da ist er ja wieder
der electroschwafler
electroschwafler? ich bin nicht der electrorocker oder wie der heißt der ist schwul ich bin der einzigartige Bertholf Geisterkamp!
die wii ist einfach scheiße man sehts doch ein leute lasst den dreck spart euch euer geld oder kauft einfach lieber ne ps3 oder ne neue waschmaschine alles ist besser als wii. vor allem die waschmaschine. in warioware muss man ja sogar wäsche waschen!!
8O 8O
Ich hätte nicht gedacht das es geht,aber der gute Bertholf Geisterkamp ist noch ein gutes Stück niveauloser und dümmer als der Electrorocker!
Junge zock erstmal die von dir genannten Wiigames bevor du sie als mist bezeichnest. Ehrlich du solltest mal deine erste Verwarnung für den Mist den du schreibst bekommen!
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

Remote/Nunchuk- Steuerung simuliert kein echtes Skifahren

völlig unsinniger kritikpunkt :roll:

@E-Rocker
hör doch enfadch mal auf zu bashen

(scheiß ps3er)
Bertholf Geisterkamp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SSBBrawler08 hat geschrieben:
Bertholf Geisterkamp hat geschrieben:
Avatar hat geschrieben: :lach: :lach: :lach: :lach:

da ist er ja wieder
der electroschwafler
8O 8O
Ich hätte nicht gedacht das es geht,aber der gute Bertholf Geisterkamp ist noch ein gutes Stück niveauloser und dümmer als der Electrorocker!
Junge zock erstmal die von dir genannten Wiigames bevor du sie als mist bezeichnest. Ehrlich du solltest mal deine erste Verwarnung für den Mist den du schreibst bekommen!
ich hab die wii erst letztens verkauft die ist so scheiße so schlecht und niveaulos seid nur ihr ihr spinner. ich bin kein sony fanboy aber die ps3 ist einfach die beste konsole dies gibt! ich hab mario kart für wii gehabt und das ist der letzte dreck!! viel zu einfach und 80% glück und ich krieg KEINE verwarnung warum auch?!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Na die Verwarnung bekommst du weil du andere User beleidigst :).
Bertholf Geisterkamp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|moshman hat geschrieben:Na die Verwarnung bekommst du weil du andere User beleidigst :).
wen hab ich denn beleidigt?! zu mir sagen ich bin niveaulos und dumm - aber wenn ich spinner sag ist des ne beleidigung wofür ich ne verwarnung bekomm? super logik, na danke da pfeif ich drauf
die wii ist trotzdem scheiße man leute wenn ihr´s endlich einsehen würdet dass ne ps3 besser ist hd-grafik und gute spiele also kauft euch ps3