Spiele des Jahres 2008 (Das Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

uh yeah baby........MGS at top
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Duce68
Beiträge: 44
Registriert: 11.02.2008 12:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duce68 »

Wie ich es liebe wenn halbstarke jetzt anfangen zu debattieren welches Spiel der "wahre" Gewinner sein sollte ;)
Kommt auf euer Leben klar Jungs (und Mädchen) ! Es war einen 4P interne Wahl die zum "Spiel des Jahres" geführt hat!

Ich habe als eingefleischter GTA Fanatiker, diesen Titel wie keinen zweiten über 2 Jahre entgegengefiebert und es war großartig ein fast perfektes Produkt in den Händen zu halten.
Gleichtzeitig bin ich aber MGS Spieler seit der ersten Stunde (Playstation 1) und hatte mich gar nicht mal so stark auf einen 4ten Teil gefreut.

Was Kojima aber auf die "Leinwand" mit seinem Spiel/Film gezaubert hat war ganz ganz große Kunst. Viel größer als die des ach so genialen GTA.

Es ist so als wenn man "Der Soldat James Ryan" mit "Der Herr der Ringe vergleicht".

Beides großartige Filme (unabhängig wie viele Oscars sie doch haben) aber der eine ist ein actiongeladenes Meisterwerk das immer noch übertrumpft werden kann und der andere eine Saga, die ihr festes Ende gefunden hat und trotzdem noch Jahrzehnte später in aller Munde bleiben wird.

Das ist der Unterschied....
Zuletzt geändert von Duce68 am 31.12.2008 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
gebert
Beiträge: 32
Registriert: 30.06.2005 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gebert »

Also das GTA IV da steht, ist auch richtig so, ist ein klasse spiel!

aber wie, kann ein Spiel, dass nur auf einer Plattform vorhanden ist, das SPIEL DES JAHRES werden??!?

Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Frohe Neujahrswünsche an alle im voraus und vielen Dank 4 Players für die gigantisch guten Awards dieses Jahr, deckt sich zu 99% mit meinen eigenen Erfahrungen ab. Das ist halt der Unterschied zwischen 4Players und den peinlichen Mainstreamredakteuren von Gametrailers und Gamestar - hier gewinnt was sowohl Spielspaß als auch Anspruch hat (ok, über Rock Band lässt sich streiten :) ) Danke!
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

gebert hat geschrieben:Also das GTA IV da steht, ist auch richtig so, ist ein klasse spiel!

aber wie, kann ein Spiel, dass nur auf einer Plattform vorhanden ist, das SPIEL DES JAHRES werden??!?

Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar!!
Was hat die Qualität eines Spiel mit der Platform zu tun? Wenn MGS4 nach Meinung der 4Players-Redaktion alle anderen Spiele dieses Jahr in den Schatten gestellt hat, dann ist das halt so, ob man diese Meinung nun teilt oder nicht.
dbman567
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2006 18:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dbman567 »

http://news.vgchartz.com/news.php?id=2715

Die ticken noch härter und haben (Es war eine Communiywahl) GTAIV als größte Enttäuschung gekrönt.
Bild
Bild
gebert
Beiträge: 32
Registriert: 30.06.2005 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gebert »

onewinged_angel hat geschrieben: Was hat die Qualität eines Spiel mit der Platform zu tun? Wenn MGS4 nach Meinung der 4Players-Redaktion alle anderen Spiele dieses Jahr in den Schatten gestellt hat, dann ist das halt so, ob man diese Meinung nun teilt oder nicht.
Ich find das einfach nur schade. alle nicht-besitzer einer PS3 können das Ergebnis nicht nachvollziehen, weil sie das Spiel einfach nicht kennen!

Bei GTA IV zb. kann jeder sagen mit aktuellen Konsolen oder gutem PC sagen, ja das spiel hat diese wertung verdient.

Dies trifft aber nicht bei MGS4 zu...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

gebert hat Folgendes geschrieben:
Ich find das einfach nur schade. alle nicht-besitzer einer PS3 können das Ergebnis nicht nachvollziehen, weil sie das Spiel einfach nicht kennen!

Bei GTA IV zb. kann jeder sagen mit aktuellen Konsolen oder gutem PC sagen, ja das spiel hat diese wertung verdient.

Dies trifft aber nicht bei MGS4 zu...
Genau, deshalb darf Spiel des Jahres auch nur ein Spiel werden, welches sich mit aller Gewalt auf allen aktuellen Systemen spielen lässt. Da fällt mir nur eins ein - Tomb Raider Underworld! Gibts überall, auch auf der Wii. Somit hätten wir auch die kleinste Minderheit ausgemerzt!

btw, war nicht Mario Galaxy letztes Jahr bestes Spiel? Schweinerei!
rektalbingo
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2008 23:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rektalbingo »

Ponte hat geschrieben:Frohe Neujahrswünsche an alle im voraus und vielen Dank 4 Players für die gigantisch guten Awards dieses Jahr, deckt sich zu 99% mit meinen eigenen Erfahrungen ab. Das ist halt der Unterschied zwischen 4Players und den peinlichen Mainstreamredakteuren von Gametrailers und Gamestar - hier gewinnt was sowohl Spielspaß als auch Anspruch hat (ok, über Rock Band lässt sich streiten :) ) Danke!
1a Sony-Fanboygeblubber


MGS goty?! traurig :roll:
Duce68
Beiträge: 44
Registriert: 11.02.2008 12:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duce68 »

Dann wissen jetzt alle Nicht-PS3ler dass es eben auf dieser Konsole DAS Spiel gibt.
Vielleicht kann man gerade so einige Leute zu Ihrem Glück führen genau wie Zelda damals ein Kaufgrund für das NES war...

mfg
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

rektalbingo hat Folgendes geschrieben:
1a Sony-Fanboygeblubber
Danke, du bringst es auf den Punkt. Nur ein total beschränkter Fanboy kann diese Awards gut finden! Viel Spaß bei deiner nächsten Gamestar Ausgabe :oops: !
Benutzeravatar
Zaraki Kenpachy
Beiträge: 36
Registriert: 06.06.2007 17:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaraki Kenpachy »

Wer auch immer dieses Wort "Fanboy" auf die Welt gebracht hat, gehört nicht nur erschossen, sondern mit einer weltweiten Droge aus den Gedächtnissen der Weltbevölkerung gelöscht.
Kann es nicht mehr hören.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Zaraki Kenpachy hat geschrieben:Wer auch immer dieses Wort "Fanboy" auf die Welt gebracht hat, gehört nicht nur erschossen, sondern mit einer weltweiten Droge aus den Gedächtnissen der Weltbevölkerung gelöscht.
Kann es nicht mehr hören.
Danke, genau so ist es, auch wenn ich es anders formulieren würde ;)
[BildBild
Vyror
Beiträge: 265
Registriert: 07.12.2008 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

Mich freuts das MGS4 gewonnen hat ! Verdient wie ich finde. Es war auch meine Vorschlag bei der Leserwahl. Bei Rock Band 2 muss ich vielen meiner ''Vorredner'' zustimmen, dass es nicht verdient auf den 3ten Platz gerutscht ist. Fallout 3 hätte es verdient.

mfg Vyror
Benutzeravatar
DM1664
Beiträge: 156
Registriert: 10.05.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DM1664 »

Hakanator hat geschrieben:
kuine hat geschrieben:Rock Band 2 = 91 %
GTA 4 = 94 %
Metal Gear Solid 4 = 90 %

Vielleicht eine Überlegung der Noten-Politik wert.

Wenn man 100% zu seinen Noten steht, sollte man demnach GTA 4 an erster Stelle führen, dann Rock Band 2 und erst dann MGS 4 (ungeachtet aller anderen Tests diesen Jahres).

Nun, mir soll dennoch recht sein.
MANN, es war eine LESERWAHL!!! LE-SER-WAHL!
Nix Leserwahl.
Leserwahl ist 1. Platz GTA 4, 2. Platz Fallout 3 & 3. Platz MGS 4.
Antworten