Dark Horizon
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Dark Horizon
Reinrassige Weltraum-Actionspiele wie Wing Commander oder das grandiose FreeSpace sind heutzutage rar. Umso mehr freue ich mich, wenn ich abseits der simulationslastigen X-Serie, das Bildschirmall vor dem Untergang retten darf. Diesmaliger Anlass ist Dark Horizon, der nachfolgende Vorläufer zu Tarr Chronicles und trotz fehlender Konkurrenz kann das Spiel von den russischen Quazar Studios nicht dur...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Dark Horizon
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- Rolliger Rollmops
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Dark Horizon Test: Wing Commander für Arme
Schade.
Ich hoffe ja immer noch auf eine Privateer oder Tie Fighter Fortsetzung, aber wer hat schon noch einen Joystick zu Hause rumstehen
Und mit Maussteuerung... naja.
Ich hoffe ja immer noch auf eine Privateer oder Tie Fighter Fortsetzung, aber wer hat schon noch einen Joystick zu Hause rumstehen

- LaBlaBla
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Naja...
Hm, hab jez nich den ganzen Test gelesen, aba dem Fazit nach scheint das Ergebnis ja nich soooo überragend zu sein. Ich fand auch das es zumindest in der Demo gewisse Ähnlichkeiten zu Darkstar One hatte (nur eben schlechter :wink: ). Naja wieder ein Spiel das man sich nich kaufen muss.
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Das Genre ist tot. Leider.
Wenn ich da an die Zeiten von Wingcommander, Freespace 2, Starlancer und co. zurückdenke, ich hatte damals sehr viel Freude an diesen Spielen.
Und bleibt mir weg mit Maussteuerung bei solchen Spielen - find ich einfach schrecklich. Da machen selbst Rennspiele mit der Tastatur noch mehr Spaß...
Wenn ich da an die Zeiten von Wingcommander, Freespace 2, Starlancer und co. zurückdenke, ich hatte damals sehr viel Freude an diesen Spielen.
Und bleibt mir weg mit Maussteuerung bei solchen Spielen - find ich einfach schrecklich. Da machen selbst Rennspiele mit der Tastatur noch mehr Spaß...
- Abendländer
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Freelancer fand ich ziemlich genial, ansonsten hast du recht.Draak hat geschrieben:Das Genre ist tot. Leider.
Wenn ich da an die Zeiten von Wingcommander, Freespace 2, Starlancer und co. zurückdenke, ich hatte damals sehr viel Freude an diesen Spielen.
Und bleibt mir weg mit Maussteuerung bei solchen Spielen - find ich einfach schrecklich. Da machen selbst Rennspiele mit der Tastatur noch mehr Spaß...
- Suppression
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- rekuzar
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Woaaah ich habs geliebt ;_; Durch die Modderprojekte isses ja immernoch halbwegs aktuell aber davon ein Nachfolger wär schon genial :/Draak hat geschrieben:Das Genre ist tot. Leider.
Wenn ich da an die Zeiten von Wingcommander, Freespace 2, Starlancer und co. zurückdenke, ich hatte damals sehr viel Freude an diesen Spielen.
Und bleibt mir weg mit Maussteuerung bei solchen Spielen - find ich einfach schrecklich. Da machen selbst Rennspiele mit der Tastatur noch mehr Spaß...
Zu Dark Horizon: Mjoa.. nö.
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leute ihr dürft doch nicht I-War vergessen,imho eine richtig geile weltraumsimulation.und die ki war einfach nur unglaublich....manchmal
kann mich an eine szene erinnern wo ein feindliches schiff vor mir schon fast zerstört war,als plötzlich ein zweiter gegner sich dazwischen drängte um das feuer auf sich zu lenken
dazu noch die geschichte und die flugphysik und ich hatte mein lieblings weltraumspiel.

kann mich an eine szene erinnern wo ein feindliches schiff vor mir schon fast zerstört war,als plötzlich ein zweiter gegner sich dazwischen drängte um das feuer auf sich zu lenken

dazu noch die geschichte und die flugphysik und ich hatte mein lieblings weltraumspiel.
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Man sollte lieber zu Galaxy on Fire greifen.
Ist ein erstklassigen Weltraum-Shooter Handygame
http://www.airgamer.de/handyspiele/test ... re-3d.html
Ist ein erstklassigen Weltraum-Shooter Handygame

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Ich für meinen Teil habe den Vorgänger "Tarr Chronicles" gespielt und hab das Game sehr genossen. Anhand der Screenshots gehe ich mal davon aus, daß Dark Horizon vom Gameplay her fast identisch ist. Die Grafik ist allemal ok und hängt Darkstar One auf jedenfall ab. Wieso zieht ihr euch nicht die Demo und macht euch mal n eigenes Bild. Laut Paradox Support Forum soll in den nächsten Tagen ein Patch kommen der dann auch Joysticks Steuerung einbaut. Ich werds mir bestellen falls dieser Patch kommt und Joysticks endlich funktionieren!
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Ich fürchte ernsthaft, dass dies die aktuelle Konsolen(kleinkind)generation überfordern würde.
Spiele wie Deus Ex sind imho deswegen Vergangenheit, weil die Kinners heutzutage nicht mehr lesen können (man denke an die vielen Texte im Spiel, oh graus... da müssen sich doch alle Analphabeten ausgeschlossen fühlen und das wollen wir doch nicht, wenn wir ein Spiel für sämtliche Konsolen und - unspielbar - auch für den PC rausbringen).
Wenn ich dann an WingCommander - Privateer oder X-Wing oder TIE Fighter zurückdenke... was es da alles an Komplexität gab (bei Privateer der Handel, die Schiffsausrüstung, etc.; bei X-Wing die Missionstypen, die wirklich erforderten, dass man KAPIERTE, was da grade während der Schlacht ablief und zu den Stellen hinflog, wo man grade wirklich gefordert war).
Allein die Vielfalt an Missionen in X-Wing übertrifft Sinn Chronicles oder eben Dark Horizon um mindestens das 10fache.
Sinn Chronicles ist ein leeres Universum. Es gibt keine Basen, keine Parteien, keine Menschen und erst recht keine Motivation es zu spielen.
Jedes Gefecht ist exakt dasselbe: Springe zu level1, zerstöre 3 Schiffe, springe zu Wegpunkt2 zerstöre 5 Schiffe, springe zu Wegpunkt3, zerstöre 9 Schiffe, nächste Mission, ach, weiß schon wer, was als nächstes kommt? *Computer stürzt ab* Oh, was Neues...
Was hatten wir da für eine reichhaltige Auswahl in einem URALT-Shooter von 1990 (sic!): Eskorte, Aufklärung, Vernichtung eines Ziels, Begleitung eines Konvois, Schutz eines VIPs, Evakuierung einer Basis, Kämpfe mit Piraten, mit dem Imperium, die Liste ist endlos...
Und dann natürlich der StarWars Bonus.
Alle anderen Spiele, in denen auch intergalaktischer Fernhandel eine Rolle spielt, sind mehr oder weniger Privateer-Klone, denn dieses Spiel hatte bereits alles, was so ein Spiel haben muss.
PS: Ich hab nen Joystick.
Spiele wie Deus Ex sind imho deswegen Vergangenheit, weil die Kinners heutzutage nicht mehr lesen können (man denke an die vielen Texte im Spiel, oh graus... da müssen sich doch alle Analphabeten ausgeschlossen fühlen und das wollen wir doch nicht, wenn wir ein Spiel für sämtliche Konsolen und - unspielbar - auch für den PC rausbringen).
Wenn ich dann an WingCommander - Privateer oder X-Wing oder TIE Fighter zurückdenke... was es da alles an Komplexität gab (bei Privateer der Handel, die Schiffsausrüstung, etc.; bei X-Wing die Missionstypen, die wirklich erforderten, dass man KAPIERTE, was da grade während der Schlacht ablief und zu den Stellen hinflog, wo man grade wirklich gefordert war).
Allein die Vielfalt an Missionen in X-Wing übertrifft Sinn Chronicles oder eben Dark Horizon um mindestens das 10fache.
Sinn Chronicles ist ein leeres Universum. Es gibt keine Basen, keine Parteien, keine Menschen und erst recht keine Motivation es zu spielen.
Jedes Gefecht ist exakt dasselbe: Springe zu level1, zerstöre 3 Schiffe, springe zu Wegpunkt2 zerstöre 5 Schiffe, springe zu Wegpunkt3, zerstöre 9 Schiffe, nächste Mission, ach, weiß schon wer, was als nächstes kommt? *Computer stürzt ab* Oh, was Neues...
Was hatten wir da für eine reichhaltige Auswahl in einem URALT-Shooter von 1990 (sic!): Eskorte, Aufklärung, Vernichtung eines Ziels, Begleitung eines Konvois, Schutz eines VIPs, Evakuierung einer Basis, Kämpfe mit Piraten, mit dem Imperium, die Liste ist endlos...
Und dann natürlich der StarWars Bonus.
Alle anderen Spiele, in denen auch intergalaktischer Fernhandel eine Rolle spielt, sind mehr oder weniger Privateer-Klone, denn dieses Spiel hatte bereits alles, was so ein Spiel haben muss.
PS: Ich hab nen Joystick.
- the_smoker
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Jo Tie-Fighter war wirklich ein grandioses Spiel, X-Wing fand ich jetzt nicht so dolle, mir waren die Jäger einfach zu träge.
Ich werde nie die Mission in Tie Fighter vergessen als ich als "alter Hase" zwei Rekruten Lehrstunden in Minenfeld räumen geben musste. Auf einmal entpuppen die sich als Rebellenspione und dann ging die Post ab.
Oder die Kämpfe gegen kilrathische Fliegerasse bei Wing Commander, einfach toll. Alleine das "mittendrin" Gefühl, die Schlacht tobt, Energie auf die Schilde umleiten, die Raketen schlagen im Mutterschiff ein ...
Schade dass dieses Genre völlig eingestampft wurde, nachdem EA Origin gekauft hat lief da nichts mehr und Lucasarts verdient mit seinem Jedi-Gehüpfe wohl mehr Geld als mit Xwing und Tie-Figher zusammen.
Im übrigen hab ich mal vor laaaanger Zeit gelesen dass diese Spiele hauptsächlich in Deutschland gut bis sehr gut verkauft wurden. Bitte nagelt mich jetzt nicht auf eine Quelle fest.
Ich werde nie die Mission in Tie Fighter vergessen als ich als "alter Hase" zwei Rekruten Lehrstunden in Minenfeld räumen geben musste. Auf einmal entpuppen die sich als Rebellenspione und dann ging die Post ab.
Oder die Kämpfe gegen kilrathische Fliegerasse bei Wing Commander, einfach toll. Alleine das "mittendrin" Gefühl, die Schlacht tobt, Energie auf die Schilde umleiten, die Raketen schlagen im Mutterschiff ein ...
Schade dass dieses Genre völlig eingestampft wurde, nachdem EA Origin gekauft hat lief da nichts mehr und Lucasarts verdient mit seinem Jedi-Gehüpfe wohl mehr Geld als mit Xwing und Tie-Figher zusammen.
Im übrigen hab ich mal vor laaaanger Zeit gelesen dass diese Spiele hauptsächlich in Deutschland gut bis sehr gut verkauft wurden. Bitte nagelt mich jetzt nicht auf eine Quelle fest.
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Hach ja ... ich schließ mich mal der Nostalgiewelle an. Was würd ich nicht für ein neues Wing Commander, X-Wing geben.
Gerade in Hinsicht auf Abwechslung in den Mission kommt doch gar nichts an die guten alten Weltraumsims ran. Um das heute zu verkaufen, müsste man jedoch den Schwierigkeitsgrad um 10 Stufen runterschrauben und dann wär der ganze Spielspaß dahin. Ist schon traurig, dass alle Spiele heutzutage auf Casuals und Grafikschnickschnack ausgerichtet sind und man kaum noch Atmosphäre, knifflige Missionen und Story präsentiert bekommt, vom Gameplay ganz zu schweigen.
Hach ich glaub ich muss nun mal wieder in der CD-Kiste wühlen und schaun, welche WC-Teile man noch auf heutigen Rechnern zum laufen kriegt.
Gerade in Hinsicht auf Abwechslung in den Mission kommt doch gar nichts an die guten alten Weltraumsims ran. Um das heute zu verkaufen, müsste man jedoch den Schwierigkeitsgrad um 10 Stufen runterschrauben und dann wär der ganze Spielspaß dahin. Ist schon traurig, dass alle Spiele heutzutage auf Casuals und Grafikschnickschnack ausgerichtet sind und man kaum noch Atmosphäre, knifflige Missionen und Story präsentiert bekommt, vom Gameplay ganz zu schweigen.
Hach ich glaub ich muss nun mal wieder in der CD-Kiste wühlen und schaun, welche WC-Teile man noch auf heutigen Rechnern zum laufen kriegt.