Rock Band: AC/DC Live

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rock Band: AC/DC Live

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie jetzt? Ihr testet auch seperate Rock Band-Songs? Wieso habt ihr dann nicht z.B. das Who-Album unter die Lupe genommen? Oder das gerade veröffentlichte "Best of No Doubt"-Paket? Warum ausgerechnet das AC/DC-Live-Trackpack? Diese durchaus berechtigten Fragen lassen sich einfach beantworten: Die RockBand-Variante des sagenumwobenen Auftritts der Down Under-Rocker in Donington wird als eigenstän...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rock Band: AC/DC Live
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Test: Rock Band AC/DC

Beitrag von Kid Icarus »

Unnötiger Test, wie ich finde. Wenn ich den Test zu Rock Band 1 & 2 kenne, denke ich nicht, dass AC/DC sich davon unterscheiden wird.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Re: Test: Rock Band AC/DC

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Super Wario hat geschrieben:Unnötiger Test, wie ich finde. Wenn ich den Test zu Rock Band 1 & 2 kenne, denke ich nicht, dass AC/DC sich davon unterscheiden wird.
Aber genau das macht es, oder warum hat es sonst 74% bekommen, anstatt 92% wie die Hauptprogramme.
Der Umfang und die Möglichkeiten sind nich identisch.
Nille!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nille! »

Allein schon wegen ACDC hat das Game 90% verdient :!:
Mavtrox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mavtrox »

Hat jemand schon probiert ob das Game zu GHWT kompatibel ist?

mfg
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Nille! hat geschrieben:Allein schon wegen ACDC hat das Game 90% verdient :!:
Ne, als AC/DC Fan hätte ich mir mehr gewünscht ... z.b. eine Umsetzung wie bei GH:Aerosmith mit Angus&Co. Gerade AC/DC wären mit ihrer Show, Angus' duck walk usw. prädestiniert dafür.

@Mathias Oertel: Das Konzert gibts auch auf CD. Es gibt sogar ne 2-Disc Collectors Edition davon mit ein paar zusätzlichen Live Songs (Razor's Edge, Are You Ready und noch paar mehr).
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

wieso versteht eigentlich niemand den Sinn eines TRACKPACKS?
Das ist kein Spinoff mit Bühne und den Charakteren, sondern nur die Lieder. Das war schon Monate vorher bekannt, wundert mich das es jetzt noch welche gibt die da rummeckern!
Wenn ihr unbedingt verschwurschtete Lizenzen haben wollt, spielt doch euer dämliche GH Aerosmith, wo nichtmal ihre besten Hits dabei sind und selbst die Lieder der anderen Bands besser sind als die von Aerosmith. Noch dazu für 60-70€, nur weils digitale Kopien der original Bandmitglieder gibt. Sowas brauch nicht nicht bei bem Trackpack.
Wenn ich die ACDC Lieder in RB1 und RB2 importieren kann, dann würden auch die tollen Charaktere von ACDC und die Doningtonbühne nichts bringen, wenn man sie eh nur im ACDC Addon hätte. Ist aber nur ein verdammtes Trackpack.
Und die Songs kosten ca. 2,20€, dazu gibts noch nen eigenständiges Spiel dazu, falls man RB1/2 nicht besitzt. Immerhin sind die ganzen Alben im Music Store mit ihren 20 bis 25€ auch nicht gerade günstig.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Black Devil 2007 hat geschrieben:wieso versteht eigentlich niemand den Sinn eines TRACKPACKS?
Das ist kein Spinoff mit Bühne und den Charakteren, sondern nur die Lieder. Das war schon Monate vorher bekannt, wundert mich das es jetzt noch welche gibt die da rummeckern!
Wenn ihr unbedingt verschwurschtete Lizenzen haben wollt, spielt doch euer dämliche GH Aerosmith, wo nichtmal ihre besten Hits dabei sind und selbst die Lieder der anderen Bands besser sind als die von Aerosmith. Noch dazu für 60-70€, nur weils digitale Kopien der original Bandmitglieder gibt. Sowas brauch nicht nicht bei bem Trackpack.
Wenn ich die ACDC Lieder in RB1 und RB2 importieren kann, dann würden auch die tollen Charaktere von ACDC und die Doningtonbühne nichts bringen, wenn man sie eh nur im ACDC Addon hätte. Ist aber nur ein verdammtes Trackpack.
Und die Songs kosten ca. 2,20€, dazu gibts noch nen eigenständiges Spiel dazu, falls man RB1/2 nicht besitzt. Immerhin sind die ganzen Alben im Music Store mit ihren 20 bis 25€ auch nicht gerade günstig.
Äh ja, genau. :rolleyes:

Ich hab die Songs natürlich auch in RB2 importiert (hauptsächlich weil sonst ohnehin nichts geboten wird) aber ein Produkt mit dem Umfang von GH:Aerosmith wäre für den Preis von 40€ Pflicht gewesen.
Dieses "Trackpack" hätte man billiger rausbringen müssen - wie die restlichen RB2 DLC-Alben - weil einfach nichts dran gemacht wurde.

Ich liebe AC/DC und deshalb war das Spiel auch für mich Pflicht. Trotzdem bin ich noch nicht verblendet genug, dass ich nicht schnalle wie man hier zu wenig fürs Geld bekommt und wieviel Potential verschenkt wurde.

btw: Die Import-Funktion ist nur Bonus, RB:AC/DC ist eben nicht nur ein Trackpack sondern ein eigenständig spielbares Produkt - genau wie GH:Aerosmith und demnächst Metallica. Der Unterschied ist nur der Umfang.
Der-Faule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Faule »

Ich kann die Kritik wegen Bühne und Spielerfigur irgendwie nicht nachvollziehen. Ich für meinen Teil starr pausenlos auf das Notendingens und lass mich nicht von dem Rest ablenken^^
wolfheart666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wolfheart666 »

naja von rockband bin ich eh etwas entäuscht da im gegensatz zu den guitar hero games die songs nicht so ..sagen wir mal "filigran" umgesetzt sind..einfach nur langweilige "dubble button" drückerei deshalb werd ich von acdc die finger lassen..sorry
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

wolfheart666 hat geschrieben:naja von rockband bin ich eh etwas entäuscht da im gegensatz zu den guitar hero games die songs nicht so ..sagen wir mal "filigran" umgesetzt sind..einfach nur langweilige "dubble button" drückerei deshalb werd ich von acdc die finger lassen..sorry
Gibt genug fordernde Sachen...vor allem als DLC. Und durch das genauere Zeitfenster sind diese Sachen dann bei RB deutlich schwerer als bei GH (seit Teil 3).
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Re: Test: Rock Band AC/DC

Beitrag von Kid Icarus »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:Unnötiger Test, wie ich finde. Wenn ich den Test zu Rock Band 1 & 2 kenne, denke ich nicht, dass AC/DC sich davon unterscheiden wird.
Aber genau das macht es, oder warum hat es sonst 74% bekommen, anstatt 92% wie die Hauptprogramme.
Der Umfang und die Möglichkeiten sind nich identisch.
Umfang muss ja entsprechend kleiner sein, weniger Songs, aber immer noch gleiches Spielgefühl, gleiches Zubehör -> und allein wegen dem Spielgefühl selber wird es sich nicht groß von Rock Band selber unterscheiden :wink:
Grizzly28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grizzly28 »

Mavtrox hat geschrieben:Hat jemand schon probiert ob das Game zu GHWT kompatibel ist?

mfg
genau das würde ich auch gern wissen.

ich habe nämlich guitar hero world tour für die ps3 und würde gern wissen, ob das acdc track package mit der hardware von ghwt (ps3) kompatibel ist.
Mr.T82156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.T82156 »

Auf der Ps3 sind die Gitarren von World Tour kompatibel
Das Schlagzeug allerdings wird nur als Mikrofon erkannt
Grizzly28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grizzly28 »

super! dann kann ich also übers mikrofon singen? :lol:

ist da nicht nen patch oder sowas in arbeit mit dem auch die world tour drums der ps3 mit dem acdc game kompatibel sind?