Baphomets Fluch 3
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Baphomets Fluch 3
Adventure-Fans schöpfen langsam Hoffnung - in den letzten Monaten erhielten sie gute bis sehr gute Abenteuer, ein weiterer Hoffnungsträger des Genres steht bereits in den Startlöchern: Baphomets Fluch 3. Was Euch ab Oktober bei Revolution Softwares neuestem Spross erwartet, verrät die Preview.
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mhh ich weiss nicht
als alter Adventure Fan warte ich sehnsüchtig auf Broken Sword 3 (oder Baphomets Fluch hierzulande), aber was ich absolut nicht abhaben kann ist die neue Steuerung. Grim Fandango hat damit angefangen, in Monkey Island war es auch ein graus.
Ich würde viel lieber mit der Maus irgendwo hinklicken. Da kann man auch besser denken finde ich und es kommt nicht so Tomb Raider mässig rüber.
Also das nervt mich echt. Ich werde das Spiel vorher in ner Demo testen und wenn mir die Steuerung misfällt werde ich auf gar keinen Fall Geld dafür ausgeben, dann werden sich die Verpackungen von den ersten beiden Teilen halt im Regal langweilen müssen.
Ich würde viel lieber mit der Maus irgendwo hinklicken. Da kann man auch besser denken finde ich und es kommt nicht so Tomb Raider mässig rüber.
Also das nervt mich echt. Ich werde das Spiel vorher in ner Demo testen und wenn mir die Steuerung misfällt werde ich auf gar keinen Fall Geld dafür ausgeben, dann werden sich die Verpackungen von den ersten beiden Teilen halt im Regal langweilen müssen.
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Ich würde es mir so sehr wünschen, dass wieder mehr Advetures produziert werden. Dieser Ego-Shooter-Wahn hängt mir langsam aber dicher zum Hals raus (auch wenn ich mich auf HL2 freue). BAPHOMETS FLUCH 1 ist noch heute einses meiner Lieblingsspiele, dass ich ohne Probleme jederzeit wieder durchspielen kann.
Ein oder zwei Adventures pro Jahre sind einfach zu wenig
Ein oder zwei Adventures pro Jahre sind einfach zu wenig

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Wird endlich Zeit
Yo, bald ist es soweit. Hat auch lange gedauert. Habe beide durchgespielt.
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broken sword waren wirklich immer wunderschöne und vor allem interessante und fesselnse erzählungen... kein stumpfes geklicke... super spiele...
naja, zur grafik und steuerung... muss man abwarten... also die grim fandango steuerung fan dihc ich noch selbsterkärend und gut, wohingegen die monkey island steuerung ein einzelner graus war... aber da müssen wir wohl wirklich abwarten...
naja, zur grafik und steuerung... muss man abwarten... also die grim fandango steuerung fan dihc ich noch selbsterkärend und gut, wohingegen die monkey island steuerung ein einzelner graus war... aber da müssen wir wohl wirklich abwarten...
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Hallo Falcon,Falcon2B31 hat geschrieben: aber was ich absolut nicht abhaben kann ist die neue Steuerung. Grim Fandango hat damit angefangen, in Monkey Island war es auch ein graus. Ich würde viel lieber mit der Maus irgendwo hinklicken. Da kann man auch besser denken finde ich und es kommt nicht so Tomb Raider mässig rüber
ich muss dir zustimmen, mir missfiel die Steuerung, des sonst guten Adventure Grim Fandango ebenso wie dir, ich stellte mir bereits damals die Frage warum die erfolgreiche Point&Klick Manier, für eine mehr an Action-"Adventures" angelegte Steuerung weichen musste, warscheinlich liegt es daran das die meisten neuentwickelten Adventure's im Allgemeinen actionlastiger werden und zunehmend die Form von Action - und SurvivalHorror Adventure's im 3 D Stil annehmen.
Natürlich prägen Ausnahmen die Regel
Ich wünsche mir natürlich auch wieder eine zunehmende Entwicklung von guten "echten" Point&Klick Abenteuern im Stil von den Begründern dieses Genre.
Ich sehe du bist ein Gamer mit festen Prinzipien, und vertritts nicht wie einige Personen, die Meinung, das Neuste ist das Beste, was in vielen Fällen durchaus nicht der Wahrheit entspricht.Falcon2B31 hat geschrieben: Also das nervt mich echt. Ich werde das Spiel vorher in ner Demo testen und wenn mir die Steuerung misfällt werde ich auf gar keinen Fall Geld dafür ausgeben, dann werden sich die Verpackungen von den ersten beiden Teilen halt im Regal langweilen müssen.
Genau diese Meinung vertrete ich ebenfalls, es sollten zunehmend wieder mehr reine Adventure's entwickelt werden. Doch dies wird nicht getan,enix hat geschrieben:Ich würde es mir so sehr wünschen, dass wieder mehr Advetures produziert werden. Dieser Ego-Shooter-Wahn hängt mir langsam aber dicher zum Hals raus
Ein oder zwei Adventures pro Jahre sind einfach zu wenig
was mich persönlich sehr verwundert .
Ich habe nur bin bis jetzt nur zu einer Schlussfolgerung gekommen,
Aktiongames wie bespielsweise Ego Shooter, sind derzeit am beliebtesten und gefragtesten, demnach werden sie auch am meisten verkauft, viele Publisher wollen warscheinlich auf diesen Erfolgszug aufspringen und mit diesem, ich nenne es einmal Trend / Modeerscheinung, ihre Gewinne steigern.
Sie fühlen sich bei einer derartigen Entwicklung (Shooter, Aktion-Adventure's etc.)wohl auf der sicheren Seite, und können ihrer Meinung zufolge mit beispielsweise einem Shooter, sicherlich wesentlich leichter und mehr Profit erzielen als mit einem eher mäßig gefragtem Adventure.
this is not my hope, this is not my life, this is not me.......i hate this
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Leider ist es so, dass die Spiele wirklich immer teurer werden, da wollen die Entwickler wohl kein Risiko eingehen und setzten darum halt auf den \"Erfolgsgaranten\" Egoshooter.Genau diese Meinung vertrete ich ebenfalls, es sollten zunehmend wieder mehr reine Adventure\'s entwickelt werden. Doch dies wird nicht getan,
was mich persönlich sehr verwundert .
Ich bin bis jetzt nur zu einer Schlussfolgerung gekommen,
Aktiongames wie bespielsweise Ego Shooter, sind derzeit am beliebtesten und gefragtesten, demnach werden sie auch am meisten verkauft, viele Publisher wollen warscheinlich auf diesen Erfolgszug aufspringen und mit diesem, ich nenne es einmal Trend / Modeerscheinung, ihre Gewinne steigern.
Sie fühlen sich bei einer derartigen Entwicklung (Shooter, Aktion-Adventure\'s etc.)wohl auf der sicheren Seite, und können ihrer Meinung zufolge mit beispielsweise einem Shooter, sicherlich wesentlich leichter und mehr Profit erzielen als mit einem eher mäßig gefragtem Adventure.
Zudem braucht man für Adventures etwas Grips und Ausdauer, was (wie mir scheint) dem Durchschnittszocker von heute etwas abhanden geht. Als Anfang der Neunziger die Adventures ihre grösste Zeit hatten, war das Durchschnittsalter der Spieler wesentlich höher, weil sich einfach nicht jeder ein Coputer leisten konnte. Es gab auch noch bei weitem nicht so viele Spiele wie heute, man hat sich viel intensiver mit einem (guten) Spiel beschäftigt.
Leider sind diese Dinge heute, wo fast jeder Haushalt ein Computer besitzt, irgendwie verloren gegangen. Massenware wie Egoshooter, wo man sich mehr oder weniger Hirnlos durch die Level ballert, gefällt der jungen Käuferschaft offensichtlich besser als ein Adventure, bei dem man halt auch mal etwas länger an einer Stelle verharren muss, um weiter zu kommen.
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eine wirklich gute und einleuchtende Schilderung der Tatsachen, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, es ist zwar regelrecht traurig, das die Spieler von heute derart abstumpfen aber leider wahr.enix hat geschrieben: Zudem braucht man für Adventures etwas Grips und Ausdauer, was (wie mir scheint) dem Durchschnittszocker von heute etwas abhanden geht. Als Anfang der Neunziger die Adventures ihre grösste Zeit hatten, war das Durchschnittsalter der Spieler wesentlich höher, weil sich einfach nicht jeder ein Coputer leisten konnte. Es gab auch noch bei weitem nicht so viele Spiele wie heute, man hat sich viel intensiver mit einem (guten) Spiel beschäftigt.
Leider sind diese Dinge heute, wo fast jeder Haushalt ein Computer besitzt, irgendwie verloren gegangen. Massenware wie Egoshooter, wo man sich mehr oder weniger Hirnlos durch die Level ballert, gefällt der jungen Käuferschaft offensichtlich besser als ein Adventure, bei dem man halt auch mal etwas länger an einer Stelle verharren muss, um weiter zu kommen.
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Ich habe neulich auch ein Interview von Entwicklern gelesen und diese haben klipp und klar gesagt das sie kein Risiko eingehen wollen und deswegen sich nicht wirklich trauen etwas anderes wie Echtzeitstrategie oder 3d Shooter zu machen.
Aber ich frage mich wirklich warum Adventure von heute auf morgen verschwunden sind.
Ich glaube das liegt am Grafikwahn und den neuen 3d Karten. Erinnert Ihr euch noch an die ersten 3d Karten (Voodoo Chip z.b.). Die Adventures sind genau dort ausgestorben, als es nur noch um 3D Grafikpracht ging (kommt mir so vor).
Komischerweise haben die sich doch echt gut verkauft. Was sich nicht so gut verkauft waren die interaktiven Filme obwohl Phantasmagoria 1 & 2 und Gabriel Knight 2 immer noch zu den unterhaltsamensten Spielen (wenn auch kurzweilig) zählen würde. Die haben mir sehr viel Spass gemacht und die Story war einfach super. (Mein Kultspruch aus Gabriel Knight 2: This is my Son, the Huber Sepp! :p)
Die Entwickler wissen nicht so recht ob sie ein mittelmässiges 3D Adventure machen sollen (Adventure sind ja heute eh nur noch Aktion Spiele ala Indiano Jones / Tomb Raider etc.) oder ein schön gezeichnetes 2D Adventure (ala Baphomets Fluch). Da können noch soviele Weinen, keiner traut sich.
Aber ich frage mich wirklich warum Adventure von heute auf morgen verschwunden sind.
Ich glaube das liegt am Grafikwahn und den neuen 3d Karten. Erinnert Ihr euch noch an die ersten 3d Karten (Voodoo Chip z.b.). Die Adventures sind genau dort ausgestorben, als es nur noch um 3D Grafikpracht ging (kommt mir so vor).
Komischerweise haben die sich doch echt gut verkauft. Was sich nicht so gut verkauft waren die interaktiven Filme obwohl Phantasmagoria 1 & 2 und Gabriel Knight 2 immer noch zu den unterhaltsamensten Spielen (wenn auch kurzweilig) zählen würde. Die haben mir sehr viel Spass gemacht und die Story war einfach super. (Mein Kultspruch aus Gabriel Knight 2: This is my Son, the Huber Sepp! :p)
Die Entwickler wissen nicht so recht ob sie ein mittelmässiges 3D Adventure machen sollen (Adventure sind ja heute eh nur noch Aktion Spiele ala Indiano Jones / Tomb Raider etc.) oder ein schön gezeichnetes 2D Adventure (ala Baphomets Fluch). Da können noch soviele Weinen, keiner traut sich.

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Wer sagt das Point&Klick Klick Adventure keine grafische Pracht darbieten können ?Falcon2B31 hat geschrieben: Aber ich frage mich wirklich warum Adventure von heute auf morgen verschwunden sind.
Ich glaube das liegt am Grafikwahn und den neuen 3d Karten. Erinnert Ihr euch noch an die ersten 3d Karten (Voodoo Chip z.b.). Die Adventures sind genau dort ausgestorben, als es nur noch um 3D Grafikpracht ging (kommt mir so vor).
Spiele wie Myst, Syberia etc. haben uns gezeigt das auch Adventure eine ansprechende grafische Umsetzung besitzen können, die vorgerenderten Hintergründe und Kulissen sind ein wahrer Augenschmaus, ein gewichtiges Defizit an ihnen, ist leider das sie meist eher starr und leblos wirken, und kaum Interaktionen bieten.
Auch das Grafik-Adventure an welchem Frogwares zurzeit arbeitet "Journey to the Center of the Earth" sowie Baphomets Fluch 3 alias Broken Sword werden uns eine sehr gute Grafik darbieten können.
Ich bin jedoch der Meinung, das die Grafik neben der Story, und dem Gameplay eher zweitrangig ist, nicht Grafik ist es ,die ein gutes Adventure ausmacht, sondern in erster Linie die Rätsel die es zu lösen gilt, die Kombinationen die es zu erahnen gilt, die Tiefe und der Hintergrund der Story/Handlung etc.
Sind das nicht die Gründe weshalb wir Adventures spielen ?
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