Gothic 3: Götterdämmerung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gothic 3: Götterdämmerung
Im April dieses Jahres wurde die Erweiterung noch unter "Forsaken Gods" angekündigt, im Mai entschieden sich die Fans dann für den Namen "Götterdämmerung". Sie soll den "nahtlosen Übergang zu Gothic 4" darstellen. Das Rollenspiel wird gerade bei Spellbound entwickelt wird und soll im nächsten Jahr erscheinen. Nach dem Debakel des Hauptspiels erwarten Fans und Presse schon in dieser Erweiteru...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Gothic 3: Götterdämmerung
Hier geht es zum gesamten Bericht: Gothic 3: Götterdämmerung
- Pyrio
- Persönliche Nachricht:
Lies doch mal im Fazit:
In dieser Wertung steckt die Abscheu vor der Fließbandmentalität dieser Branche, die selbst Traditionsserien in blinder Ignoranz kaputt macht.
Das macht die Wertung aus. Und obs jetz 50 oder 20 hat is auch schon egal.
In dieser Wertung steckt die Abscheu vor der Fließbandmentalität dieser Branche, die selbst Traditionsserien in blinder Ignoranz kaputt macht.
Das macht die Wertung aus. Und obs jetz 50 oder 20 hat is auch schon egal.
Zuletzt geändert von Pyrio am 25.11.2008 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar zu Gothic 3 - Götterdämmerung!
Das hat gesessen! Sehr gut, dass sowas mal absolute Niedrig-Wertung bekommt. Ich kann es nicht fassen was diese Leute aus der, meiner Meinung nach BESTEN Action-RPG-Reihe gemacht haben. Gothic 1&2 war wie ein Traum in dem ich selbst mitspielen durfte. Dann noch die Frechheit, dass nach jedem Patch der kaum Bugs behebt das Spiel wieder von neuem gestartet werden muss... Soll das die Spieldauer nach oben ziehen? Wer fängt denn bitte freiwillig 10x das Spiel von vorne an nur damit er endlich auf ein bug-freies Spiel hoffen darf. Ich hoffe wirklich, dass sie bei Gothic 4 EEENDLICH zurück zu ihren Wurzeln finden. Ich bezweifle es jedoch sehr stark 

Zuletzt geändert von Freimann am 25.11.2008 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Jaaaa......war zu erwarten.
Sowohl das Götterdämmerung schlecht wird, als auch das der Test etwas ,naja sagen wir wie ist, 4Playerisch wird.
Edit:
Keine Angst, dass passt schon so :wink:
Sowohl das Götterdämmerung schlecht wird, als auch das der Test etwas ,naja sagen wir wie ist, 4Playerisch wird.
Edit:
Bin ich damit gemeint?Bevor jemand in Wien zum Hörer greift

Keine Angst, dass passt schon so :wink:
Zuletzt geändert von Abendländer am 25.11.2008 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenns Müll ist wirds eben zerrissen. Finde die 4P-Tests eigentlich immer recht passend, also für meinen Geschmack zumindestens. ^^
Hab Gothic nach dem zweiten Teil abgehakt, und werde mir das hier ganz sicher nicht antun.

Hab Gothic nach dem zweiten Teil abgehakt, und werde mir das hier ganz sicher nicht antun.
Guter Pro-Punkt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.+ Gothic 4 kann nicht schlechter werden

- Lester.Burnham
- Persönliche Nachricht:
Wieso denn nicht ? Finde es vollkommen in Ordnung das 4Players auf eine gewisse Art und Weise die Spieler warnt, solch einen Schund zu kaufen.
Ohne solche Tests würden Spieler es blind kaufen, danach installieren und spätestens nach 30min Spielzeit sich in Foren u.s.w. darüber aufregen, wie man soetwas "gut" oder "befriedigend" bewerten kann bzw. die Tests nicht vor einem Kauf warnen.
Manchmal bin ich auch sehr überrascht,wie manche Magazine wie zum Bleistift Gamestar Tomb Raider so ca 80% geben und auf andren Seiten bekommt es 65% oder ähnlich...
Klar, 4Players ist in manchen Tests schon irgendwie näääähh !?!
Das peinliche gerade daran ist ja, es ist ein ADDON ! Sprich : Es gibt ein Hauptprogramm dazu. Und wenn man im Endeffekt mehr Bugs/Fehler u.s.w. in ein ADDON einbaut, als im Hauptteil, dann haben die Entwickler einfach nichts drauf oder keine Lust sich etwas Mühe zu geben bzw. einem Titel mit großem Namen wieder auf die Beine zu helfen....in meiner Sprache sind viele Entwickler nurnoch : geldgeile Arschlö**er!
Selbst ich habe Sacred 2, was viele ja hochjubeln, am nächsten Tag trotz Patch + 2 Hotfix Patches zurückgebracht, weil ich es einfach eine unverschämtheit finde, sowas aufn Markt zu knallen und dafür noch Geld zu verlangen. By the way...müsst euch mal vor Augen halten wie die heutzutage abgehen, Programme die mich ausspionieren, Installationsbegrenzungen, darfs net weiterverkaufen, muss mich auf irgendwelchen Seiten registrieren, Kopierschutz drauf der mich zwingt mein Nero oder ähnliches runterzuschmeisen.....dann ein Game voller Bugs...meine Damen und Herren und diesen Spaß erhalten Sie für nur 50€ !!! Klasse oder?
In diesem Fall hat 4Players auf jedenfall vollkommen richtig gehandelt, so sollten viele Magazine auch handeln. Sollen sie doch untergehn verdammt nochmal, wenn sie nix gebacken bekommen und mir en rießen Bug andrehen für 30 oder 50 Euro !!! Arschle**e !!!
Ich hätt 19% gegeben ! xD
Ohne solche Tests würden Spieler es blind kaufen, danach installieren und spätestens nach 30min Spielzeit sich in Foren u.s.w. darüber aufregen, wie man soetwas "gut" oder "befriedigend" bewerten kann bzw. die Tests nicht vor einem Kauf warnen.
Manchmal bin ich auch sehr überrascht,wie manche Magazine wie zum Bleistift Gamestar Tomb Raider so ca 80% geben und auf andren Seiten bekommt es 65% oder ähnlich...
Klar, 4Players ist in manchen Tests schon irgendwie näääähh !?!
Das peinliche gerade daran ist ja, es ist ein ADDON ! Sprich : Es gibt ein Hauptprogramm dazu. Und wenn man im Endeffekt mehr Bugs/Fehler u.s.w. in ein ADDON einbaut, als im Hauptteil, dann haben die Entwickler einfach nichts drauf oder keine Lust sich etwas Mühe zu geben bzw. einem Titel mit großem Namen wieder auf die Beine zu helfen....in meiner Sprache sind viele Entwickler nurnoch : geldgeile Arschlö**er!
Selbst ich habe Sacred 2, was viele ja hochjubeln, am nächsten Tag trotz Patch + 2 Hotfix Patches zurückgebracht, weil ich es einfach eine unverschämtheit finde, sowas aufn Markt zu knallen und dafür noch Geld zu verlangen. By the way...müsst euch mal vor Augen halten wie die heutzutage abgehen, Programme die mich ausspionieren, Installationsbegrenzungen, darfs net weiterverkaufen, muss mich auf irgendwelchen Seiten registrieren, Kopierschutz drauf der mich zwingt mein Nero oder ähnliches runterzuschmeisen.....dann ein Game voller Bugs...meine Damen und Herren und diesen Spaß erhalten Sie für nur 50€ !!! Klasse oder?
In diesem Fall hat 4Players auf jedenfall vollkommen richtig gehandelt, so sollten viele Magazine auch handeln. Sollen sie doch untergehn verdammt nochmal, wenn sie nix gebacken bekommen und mir en rießen Bug andrehen für 30 oder 50 Euro !!! Arschle**e !!!
Ich hätt 19% gegeben ! xD
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Du siehst das falsch.Das peinliche gerade daran ist ja, es ist ein ADDON ! Sprich : Es gibt ein Hauptprogramm dazu. Und wenn man im Endeffekt mehr Bugs/Fehler u.s.w. in ein ADDON einbaut, als im Hauptteil, dann haben die Entwickler einfach nichts drauf oder keine Lust sich etwas Mühe zu geben bzw. einem Titel mit großem Namen wieder auf die Beine zu helfen....in meiner Sprache sind viele Entwickler nurnoch : geldgeile Arschlö**er!
Die Bugs wurden wieder mit eingebaut, um die Spieler nostalgisch an den Vorägner denken zu lassen - wie die Tiberiumsammler bei C&C

- IceOnly2
- Persönliche Nachricht:
@Lester.Burnham
Gut auf den Punkt gebracht. Das zum Thema Weltwirtschaftliche Lage.
Da halt ich auch lieber mein Geld bei mir. Hab das auch immer nur nebenbei verfolgt, wie Gothik 3 verbugt war. Jetzt noch zu lesen, dass es mit dem Addon so weiter geht...ne meine Herren. Da müssten echt paar Köpfe in der Firma rollen. Wie kann ein Cheff so ein Spiel absegnen. tztztz
P.S. Am Ende darf mann wieder nen 200MB großen Patch downloaden, der entpackt fast größer ist als das Spiel selbst.
Gut auf den Punkt gebracht. Das zum Thema Weltwirtschaftliche Lage.

P.S. Am Ende darf mann wieder nen 200MB großen Patch downloaden, der entpackt fast größer ist als das Spiel selbst.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht: