A Vampyre Story

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jay El
Beiträge: 221
Registriert: 15.04.2006 10:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Die Demo ist übel verbuggt, wie das beim fertigen Spiel aussieht weiß ich nicht. Teilweise kann ich durch die Tür gehen, obwohl diese ja eigentlich zu sein müsste, bei der Pfütze reagiert der Cursor überhaupt nicht, habe ich die Schaufel zuerst im Ofen erwärmt, kann ich die Tonne nicht mit der normalen Schaufel umstossen da ich diese nicht nehmen kann. Jedesmal wenn ich die Demo einschalte, gibt es was anderes, dass nicht funktioniert. Werde mir das Spiel erstmal aus der Videothek ausleihen und mal schauen.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

KingGecko hat geschrieben:
Jay El hat geschrieben:wie kommt man bei der Demo aus dem Haus?
Guck einfach im I-net Komplettlösung nach oder so.

@EvilNobody:

Es soll gerüchteweise ein 2. Teil rauskommen deswegen das offene Ende 8O
Ich weiss das eine Fortsetzung erscheinen soll. Ich habe aber für ein komplettes Spiel bezahlt, und möchte wenigstens die wichtigsten Handlungsstränge zuende erzählt bekommen. Ich kaufe mir das Spiel 100 %ig, finde die Demo auch richtig klasse, aber ein so offenes Ende muss nicht sein.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

EvilNobody hat geschrieben:Ich kaufe mir das Spiel 100 %ig, finde die Demo auch richtig klasse, aber ein so offenes Ende muss nicht sein.
Ist wahrscheinlich Marketingstrategie.

Ist schade das die in der Demo das Ende genommen haben und nicht den Anfang.
Ingvert
Beiträge: 101
Registriert: 16.09.2008 01:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ingvert »

Jetzt steht der Tipp zwar bei A Vampyre Story, aber die Formatierung hat natürlich die <> Zeichen in html Code umgewandelt :)

Könnte man das manuell nachbessern? Der Text wie er im Moment drinsteht hat leider keinen Sinn mehr.
system33
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2008 13:14
Persönliche Nachricht:

Weis irgendwer Rat ??

Beitrag von system33 »

Wollte Edgar den Raben, die Zeitung geben um dafür die Wäscheklammer zu bekommen, aber irgendwie nimmt er die einfach nicht an.

Weis irgendwer was ich da falsch mache.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Weis irgendwer Rat ??

Beitrag von 4P|Bodo »

system33 hat geschrieben:Wollte Edgar den Raben, die Zeitung geben um dafür die Wäscheklammer zu bekommen, aber irgendwie nimmt er die einfach nicht an.

Weis irgendwer was ich da falsch mache.
Hi system33,

normal sollte das funktionieren. Du musst dich vielleicht vorher nochmal mit Edgar über alles unterhalten. Probier einfach ein paar Sachen aus, vielleicht geht's ja dann.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
johndoe758499
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber man musste Edgar zeurst die Zeitung geben, worauf heftiger Protest von Froderik kommt, dann entweder Wäscheklammer nehmen oder die Zeitung mit der benutzen. Irgendwie so ging es.

Habe es nun durchgeschafft und bin etwas entäuscht. Ewig lange Entwicklungszeit und dann ein ca 3Std Adventure wenn man weiß was man macht das mit einem üblen Cliffhanger endet :?

Muß sowas denn sein? Wird doch zu 100% schon wieder eine Trilogie (Ich kannd as Wort nicht mehr hören ;) ). Klar, die Witze sind 1a, hatte ebenfalls keine Bugs und die Ladezeiten, die oft bemängelt wurden, sind wie in anderen Adventures auch. Typischer Raumwechsel. Nur die Spielzeit rechtfertigt diesen Preis nicht zumal ich mir die Rätzel und ihre Schwierigkeit anschaue. Nur 2mal stand ich wirklich da und nichts ging mehr nur weil

Spoiler
Supergut unter dem Bett ein Gegenstand getarnt war den man nur durch Zufall entdeckt :?

Hoffe das Teil 2 fix antrabt denn ich bin noch Soul Reaver nachgeschädigt was Fortsetzungen angeht und das dann ewig dauert bis die Geschichte endlich abgeschlossen ist.

Was ich nur noch anmerken möchte, hatte mit Securom übelste Probleme gehabt! Nach 2 Tagen wollte das Spiel nicht mehr starten. Nach Startversuch 8 funktionierte es dann endlich wieder! Warum auch immer 8O So schützt man Spiele tot :anbet:
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Unterm Strich gut

Beitrag von 4P|Bodo »

Rachlust hat geschrieben:Ich bin mir nicht mehr sicher, aber man musste Edgar zeurst die Zeitung geben, worauf heftiger Protest von Froderik kommt, dann entweder Wäscheklammer nehmen oder die Zeitung mit der benutzen. Irgendwie so ging es.

Habe es nun durchgeschafft und bin etwas entäuscht. Ewig lange Entwicklungszeit und dann ein ca 3Std Adventure wenn man weiß was man macht das mit einem üblen Cliffhanger endet :?

Muß sowas denn sein? Wird doch zu 100% schon wieder eine Trilogie (Ich kannd as Wort nicht mehr hören ;) ). Klar, die Witze sind 1a, hatte ebenfalls keine Bugs und die Ladezeiten, die oft bemängelt wurden, sind wie in anderen Adventures auch. Typischer Raumwechsel. Nur die Spielzeit rechtfertigt diesen Preis nicht zumal ich mir die Rätzel und ihre Schwierigkeit anschaue. Nur 2mal stand ich wirklich da und nichts ging mehr nur weil

Spoiler
Supergut unter dem Bett ein Gegenstand getarnt war den man nur durch Zufall entdeckt :?

Hoffe das Teil 2 fix antrabt denn ich bin noch Soul Reaver nachgeschädigt was Fortsetzungen angeht und das dann ewig dauert bis die Geschichte endlich abgeschlossen ist.

Was ich nur noch anmerken möchte, hatte mit Securom übelste Probleme gehabt! Nach 2 Tagen wollte das Spiel nicht mehr starten. Nach Startversuch 8 funktionierte es dann endlich wieder! Warum auch immer 8O So schützt man Spiele tot :anbet:
Hi rachlust,

ich weiß, was du meinst. Hab ich auch trotz Hotspotanzeige nur durch Zufall entdeckt.;-)

Trotz offenem Ende, viel Gelatsche und teils frustrierender Rätsel wurde ich unterm Strich gut unterhalten. Gerade der Humor, die schrägen Typen und die tollen Gespräche reißen viel raus. Natürlich hätte man Teil zwo auch gleich reinmachen können. Ich hoffe, dass die Fortsetzung wenigstens kein Vollpreisspiel wird. Sonst gibt's nen Spieleraufstand.

Viel Spaß noch,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Unterm Strich gut

Beitrag von Anonymous D. »

4P|Bodo hat geschrieben:
Trotz offenem Ende, viel Gelatsche und teils frustrierender Rätsel wurde ich unterm Strich gut unterhalten. Gerade der Humor, die schrägen Typen und die tollen Gespräche reißen viel raus. Natürlich hätte man Teil zwo auch gleich reinmachen können. Ich hoffe, dass die Fortsetzung wenigstens kein Vollpreisspiel wird. Sonst gibt's nen Spieleraufstand.
Ach, das passt schon.

Solche Spiele sind ja heutzutage eher rar.
johndoe758499
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Unterm Strich gut

Beitrag von johndoe758499 »

4P|Bodo hat geschrieben: Ich hoffe, dass die Fortsetzung wenigstens kein Vollpreisspiel wird. Sonst gibt's nen Spieleraufstand.

Viel Spaß noch,
4P|Bodo
Fällt dir grade auch auf, dass wir nun in eienr Zwickmühle stecken :)

Nehmen wir mal an, Teil 2 wird kein Vollpreistitel sondern eine art Sam & Max Episode oder so etwas. Dann schreien alle "Scheiß Episodenspiele"

Kommt es aber auch wieder als Vollpreistitel heißt es dann "Für sowas kurzes soll ich so viel Geld auf den Tisch legen" :lol:

Aber auf jeden Fall war dein Test richtig toll zum Game! Hat voll ins Schwarze getroffen ;)
MegaVolti
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2008 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaVolti »

Zwei Fragen zum Spiel:

Die erste Frage: Bei den Pluspunkten steht, dass man es auf deutsch und englisch installieren kann. Heißt das, dass auch die deutsche Version die es auf Amazon.de gibt (dort ist nur D als Sprache angegeben) auf englisch gespielt werden kann?
Muss man sich für die Sprache bei der Installation entscheiden oder kann man auch im Spiel wechseln (bin verwöhnt von Guild Wars wo ich mittem im Spiel mit einem einfachen Tastendruck die Sprache wechseln kann)?

Die zweite: Welche Art von Kopierschutz/DRM nutzt das Spiel? Also SecuROM oder etwas ähnliches? Online-Aktivierung? Muss die DVD im Laufwerk sein?
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

MegaVolti hat geschrieben:Zwei Fragen zum Spiel:

Die erste Frage: Bei den Pluspunkten steht, dass man es auf deutsch und englisch installieren kann. Heißt das, dass auch die deutsche Version die es auf Amazon.de gibt (dort ist nur D als Sprache angegeben) auf englisch gespielt werden kann?
Muss man sich für die Sprache bei der Installation entscheiden oder kann man auch im Spiel wechseln (bin verwöhnt von Guild Wars wo ich mittem im Spiel mit einem einfachen Tastendruck die Sprache wechseln kann)?

Die zweite: Welche Art von Kopierschutz/DRM nutzt das Spiel? Also SecuROM oder etwas ähnliches? Online-Aktivierung? Muss die DVD im Laufwerk sein?
Hio,

man kann nicht jederzeit wechseln.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
MegaVolti
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2008 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaVolti »

4P|Bodo hat geschrieben: Hio,

man kann nicht jederzeit wechseln.

Gruß,
4P|Bodo
Danke ;) Naja eine englische Installation reicht auch.
Wie schaut es bei den DRM-Maßnahmen aus? Ich überlege gerade, mir das Spiel unter den Weihnachtsbaum legen zu lassen. Für diese Entscheidung ist das genutzte DRM leider sehr relevant ...
Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

MegaVolti hat geschrieben: Ich überlege gerade, mir das Spiel unter den Weihnachtsbaum legen zu lassen.
Gute Entscheidung Jung.
MegaVolti
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2008 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaVolti »

KingGecko hat geschrieben:
MegaVolti hat geschrieben: Ich überlege gerade, mir das Spiel unter den Weihnachtsbaum legen zu lassen.
Gute Entscheidung Jung.
Nah, doch nicht. Ich habe gerade herausgefunden, dass es SecuROM benutzt. Somit werde ich es doch nicht kaufen :(
Antworten