A Vampyre Story

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

A Vampyre Story

Beitrag von 4P|BOT2 »

Würde ein Adventure alter Machart heute noch brillieren oder sind wir schlicht zu bequem geworden? Mit A Vampyre Story von Autumn Moon könnt ihr das überprüfen, denn die comichafte Vampirgeschichte weckt Erinnerung an die gute alte Zeit. Kommt das Blut saugende Abenteuer an einschlägige LucasArts-Klassiker wie Monkey Island heran? ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: A Vampyre Story
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von bwort_baggins »

yaehh oldschool! Hol ich ich mir auf jeden Fall später mal.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

gekauft^^
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Auf genau solch eine Review hab ich gewartet. Alle Negativpunkte:
Rätsel bisweilen zu schwer
nicht immer zu durchschauen
Aufgaben nerven teils
Ideen spielen sich nicht anders
viel hin und her
Rückkehr an bekannte Orte
sind doch eigentlich genau die Sachen, die uns früher am Rechner hielten ^^'
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Jap ist sowas von gekauft!

Und die Negativpunkte empfinde ich unter dem "Old-School"-Fähnchen ja gerade als positive Punkte! :)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Für mich als LucasArts Adventure Fan ein Muss! :D
Trotzdem werden Grim Fandango und Monkey Island wohl immer ungeschlagen bleiben ... :cry:
Commander Björn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Commander Björn »

Yeah, ich liebe Grim Fandango!
Die Steuerung ist zwar etwas merkwürdig, aber es ist einfach legendär!
Genauso, wie CMI! :-D
@Bodo:
Wie ist das mit der englischen Sprache? Ich bin Student und sitze in England. Wenn ich mir das Spiel hier kaufe, hat es dann auch die deutsche Sprache dabei?
Ich bin bei Adventures immer so ein Deutsch-haben-woller! ;-)
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Commander_Björn hat geschrieben:Yeah, ich liebe Grim Fandango!
Die Steuerung ist zwar etwas merkwürdig, aber es ist einfach legendär!
Genauso, wie CMI! :-D
@Bodo:
Wie ist das mit der englischen Sprache? Ich bin Student und sitze in England. Wenn ich mir das Spiel hier kaufe, hat es dann auch die deutsche Sprache dabei?
Ich bin bei Adventures immer so ein Deutsch-haben-woller! ;-)
Hi Commander_Björn,

hm, das glaub ich kaum. Um es auf Deutsch zu haben, musst du vermutlich die deutsche Version von Crimson Cow bestellen. Ich denke nicht, dass es in England auch auf Deutsch erscheint. So viele Leute, die Deutsch sprechen, gibt es auf der Insel sicher nicht.;-)

Gruß,
4P|Bodo
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Test super geschrieben Bodo :)

Aber ,,nur'' 83?

Das schockt dann doch ein bisschen.

Naja alles egal.

Wird gekauft :D
Commander Björn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Commander Björn »

Danke Bodo für die schnelle Antwort! ;-)
Hätte ja sein können, dass es, so wie Treasure Island multilingual ist.
Naja, wer ich mir auf jeden Fall mal reinziehen, denn der Bericht macht Appetit drauf! :-D
Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

Ich freue mich über den doch durch und durch positiven Test. Das es hier und dort vielleicht etwas schwerer wird, ist gar nicht mal so schlimm. Die Gehirnzellen sollen schließlich auch mal etwas arbeiten. :) Vor allem nach den vielen Blockbuster Titeln der Monate Okt/Nov. Nur fürchte ich das ich momentan wegen diesen erst mal etwas pleite bin. Gerade Heute erst noch CoD 5 geholt. Ich denke aber das ich mir A Vampire Story dann halt selbst zu Weihnachten schenken werde. Passt auch irgendwie von dem Setting und der Stimmung dann schön in den Winter. :Weihnachtsmann: Und in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr hat man auch wunderbar Ruhe und Zeit für die knackigen Rätsel.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Commander_Björn hat geschrieben:Danke Bodo für die schnelle Antwort! ;-)
Hätte ja sein können, dass es, so wie Treasure Island multilingual ist.
Naja, wer ich mir auf jeden Fall mal reinziehen, denn der Bericht macht Appetit drauf! :-D
Hi nochmal,

ist es ja auch, aber eben nur die deutsche Verkaufsversion von Crimson Cow. Das ist sozusagen eine Zugabe des Publishers für alle, die lieber im Original spielen. Die englische Version dürfte demnach nur auf Englisch sein, da es dort ein anderer Publisher ist.

Alle Klarheiten beseitigt?;-)

Gruß,
4P|Bodo
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

INsanityDesign hat geschrieben:Auf genau solch eine Review hab ich gewartet. Alle Negativpunkte:
Aufgaben nerven teils
viel hin und her
Eben, was an den Punkten negativ sein soll, versteht der geneigte Adventure Fan wohl nicht so ganz. Kopfnüsse an denen man etwas knobeln muss ist doch genau das, was man will. Wer sich nur stupide wie in Crysis durchballern will ist im Adventure Genre falsch. Das ist ja, als würde man Myst als zu schwer beschreiben und deswegen schlechte Wertungen verteilen. Das Spiel WILL ja so sein, das Spiel SOLL ja so sein.

Muss doch nicht alles auf Mainstream getrimmt sein, bei dem man die Rätsel mitsammt der Lösung präsentiert und alle Items angezeigt bekommt, gleichzeitig immer nur eine Aktionsmöglichkeit mit den Items hat. Da klickt man sicht von Anfang bis Ende unmotiviert durch und hat nicht einmal ein RÄTSEL gelöst, sondern das, was man uns heute als Rätsel verkauft. Wo ist denn das Niveau der Adventurespieler hin? Hat denn keiner mehr Interesse daran, in einem Spiel nachdenken zu müssen und bei der Lösung dieses "Verdammt ich habs geschafft" Gefühl zu verspühren? Muss man sich in jedem Spiel berieseln lassen? Ich sage nein!
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Faire Rätsel

Beitrag von 4P|Bodo »

Pestilencedt hat geschrieben:
INsanityDesign hat geschrieben:Auf genau solch eine Review hab ich gewartet. Alle Negativpunkte:
Aufgaben nerven teils
viel hin und her
Eben, was an den Punkten negativ sein soll, versteht der geneigte Adventure Fan wohl nicht so ganz. Kopfnüsse an denen man etwas knobeln muss ist doch genau das, was man will. Wer sich nur stupide wie in Crysis durchballern will ist im Adventure Genre falsch. Das ist ja, als würde man Myst als zu schwer beschreiben und deswegen schlechte Wertungen verteilen. Das Spiel WILL ja so sein, das Spiel SOLL ja so sein.

Muss doch nicht alles auf Mainstream getrimmt sein, bei dem man die Rätsel mitsammt der Lösung präsentiert und alle Items angezeigt bekommt, gleichzeitig immer nur eine Aktionsmöglichkeit mit den Items hat. Da klickt man sicht von Anfang bis Ende unmotiviert durch und hat nicht einmal ein RÄTSEL gelöst, sondern das, was man uns heute als Rätsel verkauft. Wo ist denn das Niveau der Adventurespieler hin? Hat denn keiner mehr Interesse daran, in einem Spiel nachdenken zu müssen und bei der Lösung dieses "Verdammt ich habs geschafft" Gefühl zu verspühren? Muss man sich in jedem Spiel berieseln lassen? Ich sage nein!
Hi,

du hast natürlich recht, aber es sollte sich auch nicht zu oft das Gefühl einschleichen: "Verdammt, ich hab keinen Schimmer, was ich tun soll." Derartige Frustmomente bereitet A Vampyre Story halt auch und dann kannste das Spiel nur noch bei eBay einstellen, wenn du nicht weiter kommst. Nur weil es keine Ingame-Hilfe gibt. Die Rätsel sollten also auch fair und lösbar sein, wo AVS bisweilen hart an dem Schmerzgrenze ist.

Gruß,
4P|Bodo
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Re: Faire Rätsel

Beitrag von Anonymous D. »

4P|Bodo hat geschrieben:
Hi,

Derartige Frustmomente bereitet A Vampyre Story halt auch und dann kannste das Spiel nur noch bei eBay einstellen, wenn du nicht weiter kommst.

Gruß,
4P|Bodo
Nein wieso sollte man?

Entweder man wartet bis ne Komplettlösung kommt oder lässt seinen Kopf rauchen .

Ich kauf es mir ja nicht um es gleich wieder zu verkaufen wenn ich gleich mal nicht weiterkomme.