World of WarCraft: Wrath of the Lich King

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Wrath of the Lich King

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mehr als elf Millionen Menschen spielen World of WarCraft mit aktivem Account - das sind mehr "Einwohner" als in Belgien oder Griechenland leben. Diese gigantische Spielerzahl wird bald in neue Gefilde aufbrechen und fast zwei Jahre nach "The Burning Crusade" in den kalten Norden von Azeroth ziehen. Dort warten Geißel, Lich König, Monstrositäten und eine echte Überraschung: Story!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: World of WarCraft: Wrath of the Lich King
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

juhu

Beitrag von omg-its-style »

ich bin gespannt, ob wir morgen wirklich gleich loslegen können - ich freue mich jedenfalls sehr! :)
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Ich verstehe nicht wie diese aufgewärmte Scheisse einen Platin Award bekommt. Selber "durfte" ich 2 1/2 Jahre dieser Sucht fröhnen, denn mehr ist es nicht mehr. Die Leute nerden sich jetzt wieder auf 80, dann wird gefarmt und geraidet...*gähn...und die Neuerungen..naja viel WAR dabei. Mal ehrlich, 80 % der Leute wird sich nicht einen Questtext durchlesen, wer das glaubt ist selber schuld.

Leider merkt man erst wenn man mit diesem Spiel aufgehört hat, wie einfach strukturiert es ist und wie man einfach nur auf die einfachste Weise süchtig gemacht wird.

Naja für viele gibt es halt nix ausser WoW im Leben, traurig aber wahr. Ich habe es selbst mitbekommen wie Leute daran kaputt gehen. Und es wird auch hier dabei bleiben, wer item Mässig vorne bleiben will, muss viel viel Zeit investieren. Daran ändert auch die Richtung Casual die eingeschlagen wird nix.

So und jetzt flame on! 8)

ach die 11 Millionen *hust...40 % davon sind Chinesische Accounts...
Zuletzt geändert von bwort_baggins am 12.11.2008 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
FrancesTheMute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

bwort_baggins hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie diese aufgewärmte Scheisse einen Platin Award bekommt. Selber "durfte" ich 2 1/2 Jahre dieser Sucht fröhnen, denn mehr ist es nicht mehr. Die Leute nerden sich jetzt wieder auf 80, dann wird gefarmt und geraidet...*gähn...und die Neuerungen..naja viel WAR dabei.

Leider merkt man erst wenn man mit diesem Spiel aufgehört hat, wie einfach strukturiert es ist und wie man einfach nur auf die einfachste Weise süchtig gemacht wird.

Naja für viele gibt es halt nix ausser WoW im Leben, traurig aber wahr. Ich habe es selbst mitbekommen wie Leute daran kaputt gehen. Und es wird auch hier dabei bleiben, wer item Mässig vorne bleiben will, muss viel viel Zeit investieren. Daran ändert auch die Richtung Casual die eingeschlagen wird nix.

/sign :P

Bin mal gespannt was Moria bekommt. Muss ja dann ebenso mind. 90 Prozent bekommen 8)
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

bwort_baggins hat geschrieben: Naja für viele gibt es halt nix ausser WoW im Leben, traurig aber wahr. Ich habe es selbst mitbekommen wie Leute daran kaputt gehen. Und es wird auch hier dabei bleiben, wer item Mässig vorne bleiben will, muss viel viel Zeit investieren.
omg!

wenn man so n pisser ist, und sein leben von nem blöden spiel kaputt machen lässt, ist man schon selber schuld, und hat nix anderes verdient.
Ryu-Jin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu-Jin »

bwort_baggins hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie diese aufgewärmte Scheisse einen Platin Award bekommt. Selber "durfte" ich 2 1/2 Jahre dieser Sucht fröhnen, denn mehr ist es nicht mehr. Die Leute nerden sich jetzt wieder auf 80, dann wird gefarmt und geraidet...*gähn...und die Neuerungen..naja viel WAR dabei. Mal ehrlich, 80 % der Leute wird sich nicht einen Questtext durchlesen, wer das glaubt ist selber schuld.

Jup - ich weis nich was an WOW so toll sein soll - das is n reines hol und bring - bzw töte das zerstöre jenes gameplay - das kampfsystem (wenn mann es so nennen darf) ist nur noch stupide... klick klick klick.... Diablo hat ja noch seinen charme aber das.... ok - open world viele mitspieler und so is schon cool - aber irgendwie arten alle mmorpgs in stupide klickorgien aus...
es ist traurig das leute an realitätsverlust leiden und sich solch einer stupiden sucht ergeben... (damit mein ich die richtigen freaks, wie z.b. n kumpel von mir...)

da bevorzug ich doch lieber RICHTIGE rollenspiele - Torment - BG - Kotor

aber wems gefällt...
GermanDad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanDad »

ich sehe das auch etwas skeptisch, platin für ein add-on das gerade mal rauskommt und ja so riesig sein soll, da dürfte doch garnicht alles getestet worden sein.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

sounds awesome!!! :lach: cu tongiht ?!?! mitternachtsverkauf FTW!!!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

ReideenEagle hat geschrieben:
bwort_baggins hat geschrieben: Naja für viele gibt es halt nix ausser WoW im Leben, traurig aber wahr. Ich habe es selbst mitbekommen wie Leute daran kaputt gehen. Und es wird auch hier dabei bleiben, wer item Mässig vorne bleiben will, muss viel viel Zeit investieren.
omg!

wenn man so n pisser ist, und sein leben von nem blöden spiel kaputt machen lässt, ist man schon selber schuld, und hat nix anderes verdient.
Du hast es nie gespielt, oder?
Ich auch nicht, aber mit solcher Meinung würde ich mich
zurückhalten..... :?
Peter:Pan
Persönliche Nachricht:

Frage zum Spielvergnügen für ab und zu Zocker...

Beitrag von Peter:Pan »

Hallo Freunde des wilden Rumgeklickens und Einsammelns,

ich möchte gerne wissen ob ich in WotLK direkt auch einsteigen kann. D.h. ob ich mir einen neuen Charakter erstellen kann um direkt in Nordend einzusteigen?
Ich bin nämlich beruflich derart gebunden das ich es bis dato nicht geschafft habe ( ca. 3 Jahre Spielzeit) meinen Krieger über Level 48 zu leveln...

Nichts desto trotz würde ich gerne in WotLK einige Schritte wagen, allerdings habe ich auch keine Lust mehr meinen Charakter erst noch weiter hoch zu leveln... ( un die Zeit ist auch nicht da...)

Danke für nette Antworten.
Gruß,
Flipstick
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

ReideenEagle hat geschrieben:
omg!

Es geht auch freundlicher ;)
Yigor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yigor »

91 Punkte finde ich auch kackendreist im Sinne von viel zu viel.

Natürlich ist ein MMO und insbesondere WoW immer eine Frage des Geschmacks, aber das hier mal wieder die Geldbeutel aller 14-18 jährigen gemolken werden, ist sowas von klar.
Wer sonst hat schon Bock auf "Bring mir 10 Felle", aber egal.

Ich geh mal lieber ne Runde Sacred2 spielen, das hat wenigstens noch ein bisschen Stil und Witz, jedenfalls blute ich da nicht monatlich für dämliche Quests...
michimii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von michimii »

Versteh nich was das gebrubbel mit dem Platin- Award soll. Hab WOW nie gespielt und werds auch nie spielen, aber solange es auch im xten Aufguss noch 91% Spielspaß bietet, nun dann ist es wohl ein sehr nachhaltiges und gutes Spiel!
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

91 % finde ich jetzt ein wenig überzogen, da müsste ja Moria demnächst die 100 %-Grenze knacken :)

Ich denke mal 81 % ist da voll ausreichend, denn sooo große Neuerungen gibt es mit WotLK nun auch nicht, zu dem doch schon heute leicht veralteten Hauptspiel und BC, das ja schon einiges kaputtgemacht hat !

Ist wohl der Hype-Bonus gewesen :) !
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Also ich bin froh, das dieser Kelch an mir vorübergegangen ist... habe und werde um WoW einen großen Bogen machen ;-)

Ist einfach nicht mein Ding... monatliche Gebühren für ein Spiel sind mir zuwider... da zocke ich lieber mein uralt-Diablo2 mit Addon, das ist billiger und schont meine Nerven.

Gruß
butzman