Saints Row 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
[Matze]
Beiträge: 11850
Registriert: 25.12.2007 12:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Verbal187 hat geschrieben:Saints Row 2 war das erste Spiel der Reihe die ich gespielt habe und finde eine Wertung von 84 sogar noch zu hoch, eine 80 hätte gereicht. Alles wirkt irgendwie unecht, plastisch... einfach unrealistisch. Das Fahrgefühl der Autos ist in meinen Augen ein Witz, man fährt wie auf Seife. Ein Anspielen von Saints Row 2 ist zwar trotzdem wert, gibt ja auch andere Geschmäcker, ich bleib aber lieber bei GTA IV.
Es war aber schon im Vorfeld klar, das SR2 nichts mit Realismus am Hut haben wird. ;)
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Saints Row und GTA sind doch irgendwie ziemlich ähnlich ^^
aber schlechte Technik gefällt mir bei einem 360 Spiel nicht wirklich ...
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
MadDogPutin
Beiträge: 53
Registriert: 01.06.2007 10:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadDogPutin »

Dere

Ich verstehe nicht, warum man saints raw und GTA immer vergleicht???

Ok Rockstar hat dieses Genre eingeführt und ist vorreiter in OpenWolrd games (GTA)

Aber Saints Raw setzt auf andere Werte in diesem Genre

Oder Kann man Command and Conquer mit Supreme Commander vergleichen auch wenn es beide Strategie-Spiele sind??
C&C und S.C. setzen auch auf andere Werte.
Und Beide haben ihre Community die ihre Freude an diesem Spiel haben.

@ Topic

Ich finde denn Test gerecht bis auf denn punkt mit dem geschnittenen Teil.
Die Entwickler können nichts dafür das sie dazu gezwungen werden und wenn sie es nicht tun würde Deutschland nicht in denn genuss kommen von dem Spiel.

Naja Ich als Österreicher habe damit eh kein Problem obwohl ich es schade finde das so viel bei euch geschnitten wird.

MfG MadDog
alpha84
Beiträge: 175
Registriert: 07.03.2008 15:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

In der Ps3 Fassung steht Grafik nur Durchschnitt, heisst das jetzt das das Spiel auf Ps3 ne bessere Performance hat als auf 360???
Benutzeravatar
GaNtZstyla
Beiträge: 84
Registriert: 26.10.2008 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

kann man trotzdem es stark geschnitten ist auch mit leuteb zocken die die international(uncut)version des spiels besitzen oder ist es wie bei rsv2 das man dann auch nur mit leuten spielen kann die die cut version haben ??
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

GaNtZstyla hat geschrieben:kann man trotzdem es stark geschnitten ist auch mit leuteb zocken die die international(uncut)version des spiels besitzen oder ist es wie bei rsv2 das man dann auch nur mit leuten spielen kann die die cut version haben ??
Wie schon beim Vorgänger (und RSV 2) kann man SR2 nur mit Leuten spielen, die eine identische Sprachversion bzw. in diesem Fall entsprechende Schnittversion haben...

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
carbo
Beiträge: 264
Registriert: 24.11.2007 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

DJBeblonka hat geschrieben:
Affennachäffer hat geschrieben:n Kumpel von mir hat´s auf der X360 durch und sagt:"
Iss saumäßig hässlich das dingen. Warum erreicht es nicht mal die Grafik-Quali vom ersten Teil? Aber das Game selbst schockt wie Sau."
du hast aber einen "krassen" Kumpel =)
Lol, hab das gleiche gedacht :lol:


Selbst beim GTA 1 auf der PSX gabs doch Amoklauf. Warum wird sowas dann jetzt 20 Jahre später rausgeschnitten? Wegen der besseren Grafik? Die USK wird immer lächerlicher... Wer nicht importiert ist doch selber schuld, oder?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ok Rockstar hat dieses Genre eingeführt und ist vorreiter in OpenWolrd games (GTA)
Ist Bullshit, Open World ist keine Erfindung von Rockstar, Open World gibt es schon seit den 80ern, wie zb Sid Myer's Pirates! (nicht das Remake von 2004) .
Benutzeravatar
Hunk
Beiträge: 908
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Das Spiel erinnert mich stark an einen Nachmittag im Kindergarten:
Es ist lustig, weil man den ganzen Tag machen kann, was man will.
Doch am Abend hat man Magenschmerzen, da man zu viel von dem Knetgummi gegessen hat.
So ähnlich verhält es sich auch mit Sanits Row 2.

Alles in allem aber kein schlechtes Spiel, einzig die starken Schnitte und die eher durchschnittliche Grafik haben mich dann doch von einem Kauf abgehalten.
[IMG]http://img6.imageshack.us/img6/656/smallx.gif[/IMG]

[img]http://img9.imageshack.us/img9/9170/gojirakopie.jpg[/img]
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Also warum hat das SPiel nun genau nur so wenig Punkte ? Nur weil es grafisch nicht up to date ist ?

Genau das ist das Problem - anstatt Spiele zu entwickeln die ein gutes Feeling übermitteln und eifnach nur Spass machen, wird irgendeine Scheise zamgewürfelt das Grafisch extrem aufgemöbelt und schon hat man Crysis / Far Cry, was viel zu viel Ressis frisst


Ich bin für Gameplay statt Grafikwahn :twisted:
chrescht23
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Echt klasse

Beitrag von chrescht23 »

Also das Spiel ist total super und auch interessanter als GTA, denn so langsam aber sicher geht die GTA Reihe mir auf die Nüsse !!!

Es gibt lediglich eine Tatsache die mich schon ein wenig nervt,
und das ist daß wenn man eine Mission oder Ähnliches abgeschlossen
hat man immer ohne fahrbahren Untersatz dasteht :(

Aber ansonsten 1A++ :D :D :D
Benutzeravatar
.mExx
Beiträge: 91
Registriert: 08.10.2008 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .mExx »

Ich werds mir erstmal aus der Videothek ausleihen, nach GTA4 kaufe ich ein solche Spiel nicht mehr ohne es vorher angetestet zu haben.
Heißt das du hast den GTA IV-Kauf bereut? :cry: :P
Bild PS3 ID: mExx_
Bild ICQ: 332182260
Bild STEAM CS: 0:0:13164074 (inaktiv)
[img]http://www.bvb.de/images/templates/stat ... 2x22/1.gif[/img] Verein: Borussia Dortmund !

[img]http://mostwanted.co.za/images/wanted-logo-01.gif[/img]
==>Most Wanted: God of War III, Gran Turismo 5, Assassins Creed 2, Mafia II, KILLZONE 2

Bild
chrescht23
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrescht23 »

Hab mir das Teil zuerst mal ausgeliehen und das war schon fast zu teuer !! Hab's mir zum Glück nicht gekauft !!
Humpy
Beiträge: 78
Registriert: 18.10.2008 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Humpy »

Das Spiel ist klasse. Ein absoluter Abenteuerspielplatz, bei dem man alles machen kann, was man bei GTA nicht (mehr) machen kann. Allein schon das coole Belohnungssystem motiviert einen, die ganzen Nebenmissionen zu machen.
Der Titel macht einfach Spaß, auch wenn er auf den ersten Blick ziemlich hässlich ist.
[img]http://img49.imageshack.us/img49/6766/logovr0.png[/img]

http://www.konsolentreff.net/ - Ein neues Forum von Gamern für Gamer.
alpha84
Beiträge: 175
Registriert: 07.03.2008 15:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Besitze die AT Version, ungeschnitten.

Dieses Spiel ist soooo unglaublich geil. GTA4 war etwas besser, aber trotzdem bietet dieses Spiel so viel, ich spiele es jetzt seit 7 Stunden nonstop. Man kann alles machen... Der MP ist scheisse weil man immer nach einer Runde disconnected wird, aber ansonsten ist dieses Spiel wirklich so dermaßen GUT.

Ich bin ein Fanboy von saints row 2, die Grafik ist zwar schlechter als bei GTA 4 und die Glaubwürdigkeit der Umwelt auch, aber dafür läuft das Spiel mit einer RockSolid Framerate. Besser als GTA4!!!
Es ist mir am Anfang auch ein paar mal abgestürzt, aber wie gesagt am Anfang, danach nie mehr und ich spiele jetzt ins. 16 Stunden.

Die Missionen sind besser als bei GTA, es wird wirklich alles geboten, das ganze Spektrum. Es kommt immer wieder was neues!!

Die Story ist dahingehend schlechter, das man sozusagen 3 unabhängige storylines spielt. Da sie sich immer auf die jeweilige Bande beziehen die man gerade bekämpft. Es gibt aber auch Gemeinsamkeiten wie z.B. Herrn Vogel, von ner krassen Wirtschaftsfirma, ansonsten macht es wirklich Spaß die Storylines zu verfolgen! Die Cutscenes finde ich auch wirklich gut, ich weiß nicht wohingehend GTA da so viel besser war. Ich habe schon oft gelacht!

Dieses Spiel ist wirklich International unterbewertet worden! 4 players wählt schon eine relativ hohe Note im Schnitt! Trotzdem finde ich das Spiel unterbewertet, alle betonen das Saints Row 2 kein GTA4 ist, und vergleichen die Spiele trotzdem!

Saints Row hat eine schlechtere Technik, JA!!! Das stimmt, trotzdem haben wir vor noch nicht allzulanger Zeit GTA San Andreas gespielt. Und deswegen verstehe ich nicht, warum dieses Spiel nur auf Grund seiner schlechteren Grafik derart abgewertet wird! Ich versteh es wirklich nicht!

Das Coversystem fehlt mir nicht im geringsten, da ich es auch nicht perfekt umgesetzt fand in GTA und vom Funfaktor auch nicht besonders. Das es kein Autoaim gibt finde ich viel besser, da man dadurch auch ein bischen skill beweist und nicht einfach nur dumm headis macht wie in GTA. Der Nahkampf ist dadurch auch viel spaßiger, obwohl ich hier die GTA physik und Animationen bevorzugen würde. Es gibt aber wesentlich mehr Waffen als in GTA4.
Antworten