Runes of Magic
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Runes of Magic
Seitdem Bounty Bay Online von einem kostenpflichtigen zu einem Umsonst-Online-Rollenspiel umgewandelt wurde, erfreut es sich wachsender Beliebtheit. Mit dieser Erfahrung im Hinterkopf will Frogster Interactive jetzt Runes of Magic mit dem Free2play-Konzept direkt ins Rennen schicken. Alles Wissenswerte zu den magischen Runen erfahrt ihr in den First Facts....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Runes of Magic
Hier geht es zum gesamten Bericht: Runes of Magic
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm...
Also ich bin ja mal wirklich gespannt drauf, allein wegen dem Housing, wie es umgesetzt ist.
Jedoch, es wundert mich doch schon ein wenig, dass stets ein Vergleich zu WoW auf Grund der Grafik gezogen wird, jedoch nie ein Vergleich zu Guild Wars auf Basis der Zweitklasse. Denn für mich ergibt sich deswegen hier eine Mischung aus grafischem WoW, mit spielerischem EQ2, auf Grundlage eines GW.
Zumindest wäre es nett, wenn diese Mischung der Outcome am Ende wäre...
und dann auch noch F2P...
hoi hoi, da haette Frogster aber ein ziemlich stark glühendes Eisen im Feuer...
Jedoch, es wundert mich doch schon ein wenig, dass stets ein Vergleich zu WoW auf Grund der Grafik gezogen wird, jedoch nie ein Vergleich zu Guild Wars auf Basis der Zweitklasse. Denn für mich ergibt sich deswegen hier eine Mischung aus grafischem WoW, mit spielerischem EQ2, auf Grundlage eines GW.
Zumindest wäre es nett, wenn diese Mischung der Outcome am Ende wäre...
und dann auch noch F2P...
hoi hoi, da haette Frogster aber ein ziemlich stark glühendes Eisen im Feuer...
-
- Persönliche Nachricht:
Besser gut kopiert als schlecht erfunden.
Frag mich auch wie das is. Scheint ja mal ausnahmsweise kein Asia-F2P-MMO zu sein. Vielleichts ists dahingehend auch interessanter.
Und so ein Mix aus GW/WoW/EQ2 für gar kein Geld wirkt sehr interessant, jedenfalls als Zeitvertreib.
EDIT: ist eigentlich bekannt, wann release ist?
Frag mich auch wie das is. Scheint ja mal ausnahmsweise kein Asia-F2P-MMO zu sein. Vielleichts ists dahingehend auch interessanter.
Und so ein Mix aus GW/WoW/EQ2 für gar kein Geld wirkt sehr interessant, jedenfalls als Zeitvertreib.
EDIT: ist eigentlich bekannt, wann release ist?
-
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ende Dezember wird die Final Version erscheinen also die Beta wird fertig sein. Musst nur im offizielen Forum nachschaun, dort steht alles.INsanityDesign hat geschrieben:Soweit ich weiss, gibt es da noch keine Angabe zu, nur das ab Anfang November die nächste Beta Phase beginnt und am 9. Dezember die OpenBeta laufen soll. Also wohl frühestens Ende Dezember und eher im nächsten Jahr.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, nach Aussagen im Forum hätte ein Spiel wie Age of Conan auch superkalifragilistik sein müssen oder ein Spellborn schon letztes Jahr hätte kommen müssen. Ich versuch nur für mich persönlich realistisch zu bleiben, und wenn eine OpenBeta erst am 9. Dezember stattfindet gehe ich einfach erst von frühestens Januar aus.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Die wollten eigentlich die Open Beta schon am 9. November machen doch sie haben es verschoben. In der Zeit konnte man sicher die meisten Fehler im Spiel beseitigen was wiederrum heisst, das es sein kann dass die Final Version schon um Ende Dezember wahrscheinlich erscheinen wird.INsanityDesign hat geschrieben:Naja, nach Aussagen im Forum hätte ein Spiel wie Age of Conan auch superkalifragilistik sein müssen oder ein Spellborn schon letztes Jahr hätte kommen müssen. Ich versuch nur für mich persönlich realistisch zu bleiben, und wenn eine OpenBeta erst am 9. Dezember stattfindet gehe ich einfach erst von frühestens Januar aus.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Mich würde mal interessieren, wieso 4players sich um Spiele kümmert, die sich über Micro Transactions finanzieren. Wieso werden dann nicht auch Spiele wie Maple Story oder Flyff getestet? Wieso "erst" Runes Of Magic?
Ich finde das nicht schlecht, da ich mich für kostenlos MMORPGs interessiere, allerdings finde ich es für ein Mag (ob online oder nicht) ungewöhnlich, sich diesen Spielen anzunehmen.
Denn dann könnte man ja auch Freewarespiele testen.
Ich finde das nicht schlecht, da ich mich für kostenlos MMORPGs interessiere, allerdings finde ich es für ein Mag (ob online oder nicht) ungewöhnlich, sich diesen Spielen anzunehmen.
Denn dann könnte man ja auch Freewarespiele testen.
-
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mich ungefähr vor einem Jahr registriert und noch keinen Key bekommenAbando hat geschrieben:Ich hab gerade den Beta Key für den Closed Beta Test bekommen.
( Bekommt wohl jeder, der sich da anmeldet :wink: )
Bin ma erstmal verhalten optimistisch und freu mich auf ein "asia-look" freies game, dass länger motiviert als games wie Archlord und co.

- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich spiele RoM seit der CB II, und finde es bis jetzt das Beste was ich je gespeilt hab. Kein Grinden (außer man stirbt zu oft ;D) weil es haufenweise Quests gibt, meine Questlog ist fast dauervoll
und für alle die es interessiert: am 15.12.08 startet die OB
@INsanityDesign: ich glaube man vergleicht solche Games immer mit WoW weil es einfrach jeder kennt bzw schonmal angezockt hat. Obwohl ich GW ehrlichgesagt auch besser finde als WoW ...

und für alle die es interessiert: am 15.12.08 startet die OB

@INsanityDesign: ich glaube man vergleicht solche Games immer mit WoW weil es einfrach jeder kennt bzw schonmal angezockt hat. Obwohl ich GW ehrlichgesagt auch besser finde als WoW ...
- Immaculate_Misconception
- Persönliche Nachricht:
Ja schön. Aber was ist der Inhalt dieser Quests? Töte x Monster und bring mir ihre Köpfe? Bringe Dieses zu Jenem? Renn einmal quer über die Map und schlachte dabei alles, was dir in die Quere kommt?
Ich bin bei diesen kostenlosen mmorpgs skeptisch. Sie versprechen immer sehr viel, sind dann aber auch nichts weiter als irgendwelche Grinding Games wie Silkroad oder Rappelz etc..
WoW ist im Grunde auch nichts anderes, nur hat man sich Mühe gegeben, alles hübsch zu verpacken und zu präsentieren.
Ich bin bei diesen kostenlosen mmorpgs skeptisch. Sie versprechen immer sehr viel, sind dann aber auch nichts weiter als irgendwelche Grinding Games wie Silkroad oder Rappelz etc..
WoW ist im Grunde auch nichts anderes, nur hat man sich Mühe gegeben, alles hübsch zu verpacken und zu präsentieren.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Also dass es bei westlichen Rollenspielen und insbesondere Onlinerollenspielen um Monsterkloppen geht, ist klar. Das ist so, als beschwertest du dich über Pasta, weil da zu viele Nudeln drin sind.
Natürlich bin auch ich allergisch gegen stupides Dauergrinden. Ich warte gespannt auf den Start der Open Beta Phase.
edit: Ahahaha, geile Signatur.
Natürlich bin auch ich allergisch gegen stupides Dauergrinden. Ich warte gespannt auf den Start der Open Beta Phase.
edit: Ahahaha, geile Signatur.
- DoLLaRBeAtZ
- Persönliche Nachricht: