BioShock

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

furley. hat geschrieben:dein freund lügt :o
ja glaub ich auch, such dir lieber neue Freunde :lach:
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Gibt´s eigentlich einen Speedrun von dem Spiel? Habe da im Speeddemos-Archiv nichs gefunden.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



gilles de rais+
Beiträge: 100
Registriert: 14.11.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilles de rais+ »

Also wenn es soetwas wie eine Referenz für den Begriff "Overhyped" gibt, dann ist das ja wohl auf jeden Fall Bioshock. Ich meine, das Game wird hier als der Referenztitel schlechthin für die PS3 geführt. 94%, boah, möchte man meinen. Aber will man mir tatsächlich weismachen, dass all die anderen Titel auf der PS3 nicht besser sind als das olle Bioshock? Scheinbar schon. Aber das nenne ich FAIL auf der ganzen Linie.

Wie oft musste ich mir schon anhören wie frei man doch in der Welt von Bioshock in seinen Entscheidungen ist. Wie toll das Ambiente, die Atmosphäre und haste nicht gesehen.

Nö, sehe ich nicht so. Auch die Behauptung, das Game sei ein geistiger Nachfolger von SystemShock oder ist wie selbiges hätte sein sollen, halte ich nicht für mehr als billige PR. Sicher ist der Gedanke hinter dem Game ein ähnlicher, wenn nicht der selbe. Aber die die Atmo ist nicht annäherend so gut wie in den sogenannten geistigen Vorläufern. Beklemmung hatte ich hier jedenfalls keine, hätte ich aber gerne gehabt.

Ich könnte noch wesentlich mehr Punkte aufzählen, die mich an dem Game nerven. Da ich dem Game jetzt aber schon wesentlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe, als es verdient, lass ich es an dieser Stelle gut sein.

Trotzdem, ich raff's nicht. Bitte klärt mich auf, nennt mich Noob oder lauft Euch warm. Ich bleib auf alle Fälle dabei: das Spiel ist gerade mal Durchschnitt!
DonRob
Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2009 11:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonRob »

hab das spiel grade durch auf mittel schwer und muss sagen wenn man in der story drin ist und am stück spielt packt es einen schon und man will unbedingt wissen wies weitergeht. mir persönlich waren es einige bosskämpfe zu wenig und mehr rollenspielcharakter hätte alles spannender gemacht :)

@gilles de rais+
du hast recht eine 94 ist etwas zu hoch zb im vergleich zu metal gear 4 und resident evil 5, aber es ist und bleibt ein spitzentitel!

meine bewertung: 90!

ps: die sache mit der PR macht mir auch etwas sorgen, hoffe in zukunft werden die spiele nicht nach ihren namen oder herausgebern bewertet sondern nach leistung.

ICH WARTE SCHON EWIGKEITEN AUF FINAL FANTASY XIII :D
Benutzeravatar
Tom-5600
Beiträge: 25
Registriert: 29.05.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom-5600 »

Gutes Spiel, guter Test ...
Was will man mehr ... ?
LarsVegas
Beiträge: 37
Registriert: 04.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LarsVegas »

arg übertriebene Wertung für dieses Game.
Aber hey, ist zum Glück Geschmackssache. Mir gefällt das Spiel überhaupt nicht und ich war enttäuscht Geld dafür ausgegeben zu haben.
Benutzeravatar
SanjiXXL
Beiträge: 108
Registriert: 15.08.2009 02:06
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock

Beitrag von SanjiXXL »

"Andrew Ryan stellt dir eine einfache Frage: Bist du ein Mensch oder ein Sklave?" Geniales Spiel.
Benutzeravatar
Kotgolem
Beiträge: 107
Registriert: 31.01.2012 20:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Das Spiel ist polarisierend. Ich habe mich durch den ersten Teil gequält, weil ich dachte irgendwann käme Begeisterung auf. Fehlanzeige. Die Retrostimmung ist ätzend und die ständig respawnenden Gegner sind einfach nur albern.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock

Beitrag von GamepadPro »

Ich hatte ja auch schon Kritik an Bioshock geübt, aber so flach wie hier, war sie nicht.

da ist sie ja:

- so fragt man sich, warum man den von allen überhaupt angegriffen wird, Rapture ist doch eine Stadt wo scheinbar jeder Mitbewohner werden kann, "kommen sie nach Rapture", oder "dann kann Rapture auch ihre Stadt werden", heißt es doch. Warum ist Ryan direkt gegen den Neuen.
- Warum sind alle auf Ryans Seite. Es wird zwar über irgendwelche Duftstoffe, ("Pheromone" oder so) anfangs geredet, wird aber nicht ausreichend erklärt. Kaum hat man Ryan erledigt sind schon alle auf "Fontaine 's" Seite; dann hätte es schon von Anfang an 2 Fraktionen geben müssen, nicht nur auf Tonband.
- Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Splicer wirkungsvolle Plasmide gegen den Spieler einsetzen konnten, kein Einfrieren oder unter Strom setzen oder so.
- durch pay-for-hack stark Arcade-lästig, owohl es natürlich zu einer fürGeldkriegstduhieralles-Welt passen mag
- zu viele Gegner-respawns
- kostenloser Vita-Chamber macht manchmal Gefechte zu leicht, wenn z. B. der Big Daddy in der nähe ist.

aber naja, die 90% gebe ich dem Game dennoch; was ich da alles erlebt habe . . . .
(Bioshock 2, das ist überbewertet, vor allem auf Amazon)
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
jucowboy
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2011 20:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von jucowboy »

BioShock ist einfach unglaublich. Es ist mein absolutes Lieblingsspiel, denn die ganze Story und die Atmosphäre sind einfach nur faszinierend und lassen mich nicht mehr los.
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock

Beitrag von TP-Skeletor »

Ich finde Bioshock 2 sogar noch deutlich besser als den ersten Teil. Schon aus praktischen Gruenden: Das Gameplay ist deutlich dynamischer. Man kann die Plasmide fluider einsetzen und muss nicht mehr zwischen Waffe und Plasmid hin und her switchen. Die Waffen wirken generell glaubwuerdiger (den Revolver in Bioshock 1 fand ich z.B. einfach nur albern und solche Dinge stoeren mich in einem Shooter extrem).

Von der Story her mag Bioshock zwar erstmal besser wirken, da es einen Story-Twist gibt und weil natuerlich alles neu und unbekannt ist. Den Twist habe ich aber schon viel zu frueh gerochen und so war er ueberhaupt keine Ueberraschung fuer mich. Die Story in Bioshock 2 ist zwar stringenter und von vornherein vorhersehbar, aber ich finde es deutlich interessanter ein Big Daddy zu sein, als ein Mensch. Auch weil man dadurch mehr ueber die Big Daddies und Little Sisters erfaehrt. Mir gefaellt auch Dr. Lamb als Antagonistin besser.

Uuuund Rapture sieht in Teil 2 noch mal einen ganzen Zacken geiler aus ;)

Unterm Strich sind natuerlich beide Spiele einfach nur herausragend und in Sachen Singleplayer Shooter Erfahrung zumindest fuer mich bis heute absolut unschlagbar.
Antworten