BioShock

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BioShock

Beitrag von 4P|BOT2 » 17.10.2008 19:02

Wie ein Mahnmal streckt sich die Ehrfurcht gebietende Fassade empor, auf riesigen Bannern geben wegweisende Schlagworte den Ton vor. Aber unter der Oberfläche brodelt es. Die prunkvolle Dekadenz wird von staubigem Geröll erdrückt, hässliche Fratzen stürmen wütend an den  Trümmern vorbei. Rapture. Die Eitelkeit der Fratzen hat dem Symbol menschlicher Freiheit das Herz herausgerissen. Rapture i...

Hier geht es zum gesamten Bericht: BioShock

Mr Grizzly
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Cool

Beitrag von Mr Grizzly » 17.10.2008 19:02

Astrein, find ich gut!

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47878
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 » 17.10.2008 19:06

Na dann war die ganze Aufregung also doch umsonst. :wink:

Bekommen die PS3ler also auch optisch das gleiche Meisterwerk geboten, freut mich für sie.

Viel Spaß euch in Rapture!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
DonClorixx
Beiträge: 199
Registriert: 02.12.2007 21:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonClorixx » 17.10.2008 19:34

Ich habs auf der 360 durchgespielt und auch die PS3 Demo gezockt und kann mich dem Test zu 100% anschließen :Daumenrechts:
Bild
Bild

johndoe569038
Beiträge: 72
Registriert: 20.07.2007 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe569038 » 17.10.2008 19:43

werde sofort morgen losstürmen und es kaufen ^^
aber wieso ist es nicht in allem besser wie auf der xbox?
nun hatten die sooo viel zeit und nun hör ich hier dass es teilweise schlechter aussieht und ruckeliger läuft als auf der xbox.
sowas ärgert mich dermasen Oo
da sagen alle die ps3 wird in der zukunft besser sein lol
ich glaub dem gefasel langsam nix mehr das ist doch pure verarsche!
aber egal das spiel ist geil und muss morgen her :DDD

Ultra-King
Beiträge: 359
Registriert: 20.03.2008 13:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King » 17.10.2008 20:03

LBP word verschoben.wo bleibt die news 4players?

maiserbse
Beiträge: 51
Registriert: 04.01.2008 17:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiserbse » 17.10.2008 20:05

es handelt sich dabei doch um eine portierung...sind meißtens schlechter auf der ps3...einfach abwarten und tee trinken...wird schon mit der ps3...und auch wenn die viel zeit hatten..das hat nichts zu sagen...wir als kunde wissen doch eh nicht was sich hinter den türen abspielt...manche verschwärungs theoretiker sagen das microsoft bissel mit geld um sich wirft..damit auf der box alles besser erscheint...kann sein kann auch nicht sein...wenn es so wäre...würden wir als kunden irgendwann in ein paar jahren dumm da stehen, wenn ein konsolen riese die alleinige markt herrschaft hat...dann kann er die preise bestimmen..und zugleich die pc preise..da es weniger alternativen gibt

Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur » 17.10.2008 20:08

Also wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde hatte man wohl garnicht soviel Zeit den Port zu entwikeln da man wohl erst nach oder kurz vor ablauf der Zeitexklusivität mit der Entwiklung begonnen hat.
Solange nichts desaströses wie die Orangebox dabei raus kommt sind unterschiede im AA keine grosse Sache....sind nunmal unterschiedliche Methoden bei ATI und NVIDIA :D
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild


Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21735
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G » 17.10.2008 20:14

ich kenne da spiele und konsolen, da würden so massive negativ punkte...
... teilweise schwächere Texturen als auf 360
stärker sichtbare Kantenbildung
läuft einen Hauch weniger flüssig als auf 360
... nicht unter sonstiges stehen sondern in die wertung miteinfließen...
egal, alle die ps3 besitzer die noch nich die pc version haben, bekommen ja nun die gelegenheit es nachzuholen. es sollte zugegriffen werden.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Runner Otrich
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2006 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Runner Otrich » 17.10.2008 20:14

Wer Bioshock auf der PS 3 durchspielt, bekommt als Belohnung den Teaser zu Bioshock 2.

http://de.youtube.com/watch?v=lo5JKRNscPE

Allanspan
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2007 22:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allanspan » 17.10.2008 21:00

E-G hat geschrieben:ich kenne da spiele und konsolen, da würden so massive negativ punkte...
... teilweise schwächere Texturen als auf 360
stärker sichtbare Kantenbildung
läuft einen Hauch weniger flüssig als auf 360
... nicht unter sonstiges stehen sondern in die wertung miteinfließen...
egal, alle die ps3 besitzer die noch nich die pc version haben, bekommen ja nun die gelegenheit es nachzuholen. es sollte zugegriffen werden.
Hat mich auch verwundert, dass es sich hier nur um "kleine technische Macken" handeln soll. Im direkten Vergleich mit der 360 sind diese "Macken" durchaus erkennbar.

Benutzeravatar
Simpsonatiker
Beiträge: 27
Registriert: 26.12.2007 16:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simpsonatiker » 17.10.2008 21:07

Also ich hab ja erst vor kurzem angefangen BioShock zu spielen und muss sagen, dass es eins der Besten spiele ist, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Wenn ich allein schon diese düstere verlassene Atmosphäre nehme, Geil.
Zuletzt geändert von Simpsonatiker am 17.10.2008 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

xoif
Beiträge: 341
Registriert: 07.01.2007 01:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xoif » 17.10.2008 21:08

Die Leadplattform dieser Konsolengeneration ist die 360. Spiele werden primär dafür entwickelt (ist ja auch anscheinend leichter) und dann für die Ps3 portiert. Die PS3 kann noch soviel Leistung haben. Eine Portierung läuft fast IMMER schlechter und eine aufwendige Verbesserung der Texturen verbessert ja nicht den Geldbeutel des Entwicklerst.
Insofern war es schon sau klug von Microsoft die 360 so früh rauszubringen, auch wenn sie dadurch einige Makel (rrod) hat
Bild
Bild

Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur » 17.10.2008 21:42

ZippoXTC hat geschrieben:Die Leadplattform dieser Konsolengeneration ist die 360. Spiele werden primär dafür entwickelt (ist ja auch anscheinend leichter) und dann für die Ps3 portiert. Die PS3 kann noch soviel Leistung haben. Eine Portierung läuft fast IMMER schlechter und eine aufwendige Verbesserung der Texturen verbessert ja nicht den Geldbeutel des Entwicklerst.
Insofern war es schon sau klug von Microsoft die 360 so früh rauszubringen, auch wenn sie dadurch einige Makel (rrod) hat
Das ist falsch denn die PS3 ist auf grafischer Seite etwas schwächer als die 360. Entwikelt man dort zuerst hat man auf der Xbox später keine Probleme.
Schwierig sind nur Spiele die auf Cell zugeschnitten sind von denen es aber fast keine gibt.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild


Mr Grizzly
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr Grizzly » 17.10.2008 21:49

sinsur hat geschrieben:
ZippoXTC hat geschrieben:Die Leadplattform dieser Konsolengeneration ist die 360. Spiele werden primär dafür entwickelt (ist ja auch anscheinend leichter) und dann für die Ps3 portiert. Die PS3 kann noch soviel Leistung haben. Eine Portierung läuft fast IMMER schlechter und eine aufwendige Verbesserung der Texturen verbessert ja nicht den Geldbeutel des Entwicklerst.
Insofern war es schon sau klug von Microsoft die 360 so früh rauszubringen, auch wenn sie dadurch einige Makel (rrod) hat
Das ist falsch denn die PS3 ist auf grafischer Seite etwas schwächer als die 360. Entwikelt man dort zuerst hat man auf der Xbox später keine Probleme.
Schwierig sind nur Spiele die auf Cell zugeschnitten sind von denen es aber fast keine gibt.
Halt Stop, schwächer kann man nicht sagen sondern eher anderster aufgebaut, wärend der Grafikchip der Xbox HDR und AA ohne Probs darstellen kann, kann der RSX der Ps3 15,2 Megapixel pro sekunde darstellen... die Xbox kann nur 8Millionen... naja Peanuts, und ein Update für ein paar Grafikfehler , wie der des Big Daddys ist auch schon unterwechs, also macht mal low ~

Antworten