Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria
Gute Nachrichten für Tolkien-Fans mit Breitbandanschluss: Noch im Herbst dieses Jahres gibt es Nachschub für Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar (HDRO). Codemasters lud uns zu einer Präsentation des Entwicklers Turbine in eine stilechte "Katakombe" der Hamburger Speicherstadt. Dort trafen wir Produzent Jeffrey Steefel, der uns einen erfreulich ausgiebigen Abs...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria
Hier geht es zum gesamten Bericht: Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria
- Scornage
- Persönliche Nachricht:
Kommentar HDRO
Scheint ja echt ein vielversprechendes Add-On zu werden.
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ja, aber nach den ganzen content updates die es bis jetzt schon gab (also wenn man diese noch mit einbezieht) ist das wirklich, kein beinbruch.bluevenom hat geschrieben:wird dieses addon eigentlich kostenpflichtig???
@topic. schade ich dachte ihr habt es schon angespielt. naja ich denke da wird ne account reaktivierung von nöten

ich versteh nur diese "Bewacher" klasse nicht. wenn ihr nen test macht könntet ihr dann bitte mal etwas genauer auf darauf eingehen. denn der wächter rennt ja meist immer vor und zieht damage (fragt mich nicht wie das in diese mmo fachsprache heisst ^^) und naja dazu dann noch ein jäger der auf distans angriffe spezialisiert ist öhhhh.... irgendwas stimmt hier nich ^^.
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Herr der Ringe online fesselt mich schon seit der Beta und ist für mich das Beste MMORPG (mit der Betonung auf RPG) auf dem Markt. Wer es gemütlich angeht (wie ich ) schafft es eh gerade sienen ersten 50er zu bekommen 
Das wichtigste an dem Spiel: Auf dem RP Server gibt es RP! Für echte Rollenspieler (keine Diablo-Freaks) ein richtiges Eldorado. Die bekannten Schw*** vergleiche aus anderen Spielen fallen auch weg, dank des neuartigen PvP-Systems. Ehrlich gesagt habe ich in meiner langjährigen Spielzeit auch noch nei eine so nette und hilfreiche Community erlebt. Ich hoffe es bleibt auch so, wenn das Addon kommt.
Da hier die Frage zu den neuen Klassen aufkam:
Der Runenwächter hat anfangs für viel Streit gesorgt, da Tolkiens Welt nicht wirklich diese Art von Magie vorsieht, jedoch versucht Turbine die Story entsprechend zu biegen. Sicherlich auch wegen möglichen neuen Spielern, die jemanden spielen möchten der Feuerbälle verschießt. Schaun'mer mal ob es gelingt.
Interessant hierbei ist, dass der Runenwächter kämpfen und heilen kann. Dies kann er je nach vorher angewandten Spruch entweder besser oder schlechter. Vorherige Heilsprüche verstärken siene Heilfähigkeiten - vorherige Kampfsprüche seine Schadensfähigkeiten.
Die zweite Klasse (Warden) ist ein Nahkämpfer. Ausgestattet mit Speer und Schild. Wie der Jäger trägt er eine Lederrüstung. Meines Wissens nach Stand er bis jetzt nicht so im Mittelpunkt wie der Runenwächter.
Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten.

Das wichtigste an dem Spiel: Auf dem RP Server gibt es RP! Für echte Rollenspieler (keine Diablo-Freaks) ein richtiges Eldorado. Die bekannten Schw*** vergleiche aus anderen Spielen fallen auch weg, dank des neuartigen PvP-Systems. Ehrlich gesagt habe ich in meiner langjährigen Spielzeit auch noch nei eine so nette und hilfreiche Community erlebt. Ich hoffe es bleibt auch so, wenn das Addon kommt.
Da hier die Frage zu den neuen Klassen aufkam:
Der Runenwächter hat anfangs für viel Streit gesorgt, da Tolkiens Welt nicht wirklich diese Art von Magie vorsieht, jedoch versucht Turbine die Story entsprechend zu biegen. Sicherlich auch wegen möglichen neuen Spielern, die jemanden spielen möchten der Feuerbälle verschießt. Schaun'mer mal ob es gelingt.
Interessant hierbei ist, dass der Runenwächter kämpfen und heilen kann. Dies kann er je nach vorher angewandten Spruch entweder besser oder schlechter. Vorherige Heilsprüche verstärken siene Heilfähigkeiten - vorherige Kampfsprüche seine Schadensfähigkeiten.
Die zweite Klasse (Warden) ist ein Nahkämpfer. Ausgestattet mit Speer und Schild. Wie der Jäger trägt er eine Lederrüstung. Meines Wissens nach Stand er bis jetzt nicht so im Mittelpunkt wie der Runenwächter.
Ich hoffe ich konnte einige Fragen beantworten.
-
- Persönliche Nachricht:
Bedeutet das dann eigentlich, dass ich um mit einer der neuen Klassen in die Minen hinab zu steigen, erst einen Koreaner mieten muss, wenn ich das bei einem "normalen" Spielpensum noch vor nächstes Jahr Weihnachten will? Das wäre ja echt schade, weil das für mich hieße, ich kann alle Neuerungen nur getrennt voneinander nutzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum genau ist das gut so? Genau mit der Entscheidung, nur Level 50 Charaktere in die Minen zu lassen, provoziert Turbine (oder Codemasters) doch Powerlevelling für die neuen Charaktere. Ich behaupte mal, dass in den ersten Monaten neue Spieler im "Grundspiel" nicht viel Freude haben werden, weil sie umzingelt sind von Rune-Keepern und Wardens, die hektisch XP klauben. Die altbekannten Klassen vergnügen sich dann derweil in den Minen und die größte Stärke von LOTRo, nämlich das tolle Gruppenspiel, wird total untergraben.Norweger hat geschrieben:In Hdro geht alles etwas entschleunigt - und das ist gut so!
Naja, vielleicht irre ich mich ja auch und das Konzept geht auf. Bin gespannt.
- Apokh
- Persönliche Nachricht:
Blubb...Null. hat geschrieben:Warum genau ist das gut so? Genau mit der Entscheidung, nur Level 50 Charaktere in die Minen zu lassen, provoziert Turbine (oder Codemasters) doch Powerlevelling für die neuen Charaktere. Ich behaupte mal, dass in den ersten Monaten neue Spieler im "Grundspiel" nicht viel Freude haben werden, weil sie umzingelt sind von Rune-Keepern und Wardens, die hektisch XP klauben. Die altbekannten Klassen vergnügen sich dann derweil in den Minen und die größte Stärke von LOTRo, nämlich das tolle Gruppenspiel, wird total untergraben.Norweger hat geschrieben:In Hdro geht alles etwas entschleunigt - und das ist gut so!
Naja, vielleicht irre ich mich ja auch und das Konzept geht auf. Bin gespannt.
Ist doch bei anderen MMO Games nicht anders. Beim Genreprimus kommste auch nicht nach Nordend wenn Du nicht mind. 68 bist. Das heisst du musst sogar noch das erste AddOn durchzocken. So What?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied ist, dass in Hdro der Weg das Ziel ist. Es erzählt das erlebte und der Endcontent ist nicht so zentral wichtig wie bei WoW. Man kommt auch mit selbstgefertigten Items/Questbelohnungen voran und durch das andere PvP System ist bessere Ausrüstung auch nicht unbedingt nötig.
Wer sich auf Stufe 50 oder 60 powerlevelt, der hat bei Hdro wohl etwas falsch verstanden.
Wer sich auf Stufe 50 oder 60 powerlevelt, der hat bei Hdro wohl etwas falsch verstanden.