Seite 1 von 2

Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen

Verfasst: 24.09.2008 16:13
von 4P|BOT2
Klassische Dragon Quest- alias Dragon Warrior-Episoden haben sich trotz millionenfacher Verkaufszahlen bisher nur in Japan und Amerika blicken lassen. Mit der so genannten Zenithia-Trilogie (Remakes von Dragon Quest IV - VI) kommen auch Europäer in den Genuss dieser Rollenspiel-Meilensteine - nicht nur mit zeitgemäßer Aufmachung, sondern erstmals auch auf Deutsch. Den Anfang macht das Remake zum v...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen

Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen

Verfasst: 24.09.2008 16:13
von MoonSceAda
Schade, 75 ist schon etwas wenig.
Ich werde es trotzdem mal anzocken, vielleicht spricht es mich ja doch an :)

Verfasst: 24.09.2008 16:30
von Geralt von Rivia
Irgendwie glaub ich 4Players wird zu einem "Meckermag" 75% für ein so verdammt geiles Spiel?
Das ist ja noch mehr zum Lachen/Heulen als der Drakensang Test.

Sorry aber die Wertung ist einfach SCHEIßE.

Verfasst: 24.09.2008 16:32
von Avatar
wieso ist 75% eigentlich schlecht?
ist doch immer noch "gut"

versteh nicht was das rumgeheule immer soll

Verfasst: 24.09.2008 16:55
von SpookyNooky
Jetzt bin ich unschlüssig.
Final Fantasy IV oder Dragon Quest IV?

Verfasst: 24.09.2008 16:56
von Sevulon
Geralt von Rivia hat geschrieben:Irgendwie glaub ich 4Players wird zu einem "Meckermag" 75% für ein so verdammt geiles Spiel?
Anhand der Kritikpunkte ist das mehr als nachzuvollziehen.

Verfasst: 24.09.2008 16:59
von Armcommander
SpookyNooky hat geschrieben:Jetzt bin ich unschlüssig.
Final Fantasy IV oder Dragon Quest IV?
Bei zwei solchen Perlen kauft man beide :wink:

btw: Mein Lieblingsrollenspiel aus Kindertagen Breath of Fire 3 bekam auch oft nur 75 bis 83% und ich liebe es bis heute wenn ich daran denke :)

Also nicht immer nur auf die Wertung schauen. Dass es keine 90% hat heißt in dem Fall für mich nur, dass es nicht mainstream genug ist ^^

Verfasst: 24.09.2008 17:00
von Abendländer
SpookyNooky hat geschrieben:Jetzt bin ich unschlüssig.
Final Fantasy IV oder Dragon Quest IV?
Ich würde sagen FF IV.
Keine Frage Dragon Quest ist ein tolles Spiel, aber mir hat FF IV besser gefallen.

Leider gelten 75% heutzutage ja gemeinhin als "Flopp", das ist aber das einzige , dass mich an der Wertung stört.
Genügend Leute werden jetzt sagen, "oh nur 75, was für ein schlechtes Spiel" und es nicht kaufen, was wirklich schade ist/wäre

Verfasst: 24.09.2008 17:36
von Kira/L/light Yagami
man ich finde das 75% zu wenig sind dq ist ein tolles rpg,
klar ist zwar ein oldschool rpg, aber besser so als ein game
das zwar neue elemente mitbring aber zu nichts taugt.

Verfasst: 24.09.2008 19:27
von SalBei
Sevulon hat geschrieben:
Geralt von Rivia hat geschrieben:Irgendwie glaub ich 4Players wird zu einem "Meckermag" 75% für ein so verdammt geiles Spiel?
Anhand der Kritikpunkte ist das mehr als nachzuvollziehen.
Eben, wozu hat der DS denn ein touchpad? Sonst scheint das Game aber ganz gut zu sein und 75% ist wie immer nur eine subjektive Meinung. :wink:

Verfasst: 24.09.2008 21:20
von HochSilber
was fürn sh!t

Verfasst: 24.09.2008 21:24
von MoonSceAda
Nur zum Klarstellen:

Ich finde nicht, dass 75% eine schlechte Wertung ist, aber ich finde es einfach schade, dass das Spiel nicht noch mehr rausgerissen hat ;)

Wie gesagt, "anspielen" werde ich es trotzdem.

Verfasst: 24.09.2008 22:06
von Odins son Thor
Ich werde es mir zu 100% zulegen
und wenn ichs mir nur kaufe um meine Rollen-Spiel-sammlung aufzustocken!

Verfasst: 25.09.2008 12:45
von Thjan
Immer wieder lustig wie sich manche an einer Zahl aufhängen. Vielleicht sollte man die Wertungen abschaffen, damit die Leute mal ein bissl zum lesen & nachdenken angeregt werden.

Verfasst: 11.10.2008 08:15
von zockirrer
Naja es is ja nich so als hätte man nich schon genug DQs gespielt ^^