Seite 1 von 10

Crysis Warhead

Verfasst: 19.09.2008 19:03
von 4P|BOT2
Vor knapp einem Jahr sorgte Crytek, die die Shooter-Gemeinte bereits zu vor mit Far Cry nachhaltig aufgemischt haben, für ungläubige Blicke und spontane Hardwarekäufe: Crysis war nicht der beste Shooter der Welt, aber dennoch ein absolutes Glanzstück der Actionwelt, das uns glatt 87% wert war. Warhead geht nun einen halben Schritt weiter, erzählt es doch keine komplett neue Story, sondern dieselbe...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Crysis Warhead

Kleiner Fehler

Verfasst: 19.09.2008 19:03
von johndoe869725
Ich finde das Anzugsmenü nicht fummelig und außerdem kann man jeder Suitfunktion auch einen Shortcut zuweisen, aber okay, Geschmackssache. Keine Geschmackssache hingegen ist die Geschichte mit dem speichern. Wie in Crysis kann man in Warhead jederzeit und überall speichern. Da ist dem Tester ein kleiner Fehler unterlaufen. Ansonsten deckt sich der Test mit den Eindrücken, die ich bisher von Warhead gewonnen habe.

Verfasst: 19.09.2008 19:16
von SluggerGT
Das mit dem Anzugmenü kann ich auch nicht nachvollziehen. Zumindest wenn man ne Gamermaus mit wenigstens einer Daumentaste hat nicht. Da packt man die Spezialfertigkeitenauswahl druff und nach 2-3 Wechseln hat man die Richtungen der einzelnen möglichkeiten raus. Dann geht der Wechsel von Sprint auf Tarnung und wieder zurück auf max. Rüstung ganz fluffig von der Hand. :D

Verfasst: 19.09.2008 19:17
von terrordriver
na hört sich doch gut an. Hatte schon befürchtet das Warhead genauso ein skandal wird, wie es das addon von stalker bewiesen hat aber ok ... :D

eine frage bleibt jetzt aber trotzdem noch offen

vor dem release wurde ja noch behauptet, dass die erweiterte cryengine auch auf systemschwächeren pcs einigermaßen laufen wird. Sind die besserungen eher minimal oder kann doch einige unterschiede erkennen ?

würd mich mal interessieren, den hatte mit mein rechner jetzt nicht umbedingt den größten fun was die hardware anging... :roll:

Verfasst: 19.09.2008 19:21
von johndoe869725
Also ich kann keine Unterschiede erkennen. Warhead läuft bei mir genauso wie Crysis. Ich kann auch bisher nicht erkennen, dass es groß besser aussieht (nicht, dass Crysis schlecht aussehen würde). Das Warhead ein Bugdebakel wie Stalker wird, war aber niemals zu befürchten, dafür waren die Grundvoraussetzungen einfach zu verschieden.

Verfasst: 19.09.2008 19:25
von Lazy Sloth
Ich finde ebenfalls, dass die Auswahl der Nanosuit-Funktionen sehr gut und keineswegs fummelig sind. Nach 5 Mal Modus wechseln geht das so schnell und intuitiv, dass man nicht mal mehr das Menü sieht.

Verfasst: 19.09.2008 19:31
von Roggan29
Crysis war ein sehr geiles Spiel, aber warum muss EA dem Add-On den gleichen shice Kopierschutz geben wie Spore?!? >.<

Verfasst: 19.09.2008 19:51
von d0senwurst
bin jetzt fast durch, und für 30€ ist es echt geil.... könnte ein weniger länger sein, aber da wars noch dabei ist, bin ich völlig zufrieden.

Grafisch ist es einfach Sahne, und es macht super viel Spass...

Verfasst: 19.09.2008 19:52
von depe
hardwareanforderungen so wie crysis? wenn ja, sind es zwar horrende, aber nicht zu überraschend,
ich frage, weil irgendwo ich mal gelesen haben soll, das die (mehr oder weniger stark) verbessert werden sollte

@über mir:
was interessiert dich der Kopierschutz? hört sich zwar hart an, aber sollte doch einigermaßen zu ertragen sein, wenn man mal bedenkt das die ihre produkte auch schützen wollen ;)

Verfasst: 19.09.2008 19:54
von johndoe869725
depe hat geschrieben:hardwareanforderungen so wie crysis? wenn ja, sind es zwar horrende, aber nicht zu überraschend,
ich frage, weil irgendwo ich mal gelesen haben soll, das die (mehr oder weniger stark) verbessert werden sollte

@über mir:
was interessiert dich der Kopierschutz? hört sich zwar hart an, aber sollte doch einigermaßen zu ertragen sein, wenn man mal bedenkt das die ihre produkte auch schützen wollen ;)
Crytek hat bei einigen Gelegenheiten verlauten lassen, dass Warhead besser als Crysis laufen soll, aber zumindest ich merke davon nichts.

Verfasst: 19.09.2008 20:14
von Roggan29
depe hat geschrieben: @über mir:
was interessiert dich der Kopierschutz? hört sich zwar hart an, aber sollte doch einigermaßen zu ertragen sein, wenn man mal bedenkt das die ihre produkte auch schützen wollen ;)
naja, wenn ich das Spiel nur auf fünf verschiedenen rechnern installieren kann und es schon als ein "anderer" rechner zählt wenn ich was an meiner Hardware ändere interessiert mich das schon o.o

Verfasst: 19.09.2008 20:17
von saxxon.de
[...]dann würdet ihr jetzt nicht so kucken.
Schreibt man nicht mehr "gucken"?

Verfasst: 19.09.2008 20:19
von johndoe869725
DarkItachi hat geschrieben:
depe hat geschrieben: @über mir:
was interessiert dich der Kopierschutz? hört sich zwar hart an, aber sollte doch einigermaßen zu ertragen sein, wenn man mal bedenkt das die ihre produkte auch schützen wollen ;)
naja, wenn ich das Spiel nur auf fünf verschiedenen rechnern installieren kann und es schon als ein "anderer" rechner zählt wenn ich was an meiner Hardware ändere interessiert mich das schon o.o
Das ist aber nur der Fall, wenn eine gravierende Änderung, wie z.B. ein Wechsel der CPU vorliegt.

Verfasst: 19.09.2008 20:31
von johndoe464488
Schöner, wenn auch kurzer Test..

---------------------------------------------------------------------------------
ABER!!!!!!!!!
Ich hab schon im Internet gelesen, dass viele Probleme damit haben... Und zwar schmiert Crysis Warhead und Wars einfach ab... Aus heiteren Himmel sieht man seinen normalen Desktop wieder und kann von vorn beginnen...
Ich find das sehr sehr strange und schade, das heutzutage es nicht möglich ist ohne den ersten Patch auszukommen...

Und von den besseren Performance Versprechen, kann ich nur lachen... Crysis lief auf den höchsten Einstellungen 1680*XXXX Einstellung und 4*AA.
Warhead hingegen läuft einfach wie eine DIA-Show dagegen...
Ich find, sowas dürfte bei den Versprechungen nicht sein...

-----------------------------------------------------------------------------------
Ansonsten, Grafik klasse, Action ist übertrieben viel... Also Actionliebhaber werden begeistert sein,...

Für mich kein Fehlkauf, auch wenn ich einen ersten Patch sehnlichst erhoffen tue...

Edit//
Ich komme mit der NanoAnzug Steuerung sehr gut zurecht, geht für mich schneller, als wenn ich C oder V drücken müsste...
Man muss halt doch begabt sein am PC :lol:

Verfasst: 19.09.2008 20:31
von necrowizard
TGfkaTRichter hat geschrieben:Crytek hat bei einigen Gelegenheiten verlauten lassen, dass Warhead besser als Crysis laufen soll, aber zumindest ich merke davon nichts.
bei mir läuft es, gerade ab dem eislevel sogar ein wenig langsamer als crysis. das ist es auch was man so in den foren mitbekommt.

kann mich täuschen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich sagen definitiv etwas langsamer als crysis. liegt wahrscheinlich daran dass generell etwas mehr los ist.