Civilization IV: Colonization
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Civilization IV: Colonization
Was verbindet ihr mit MicroProse? Wahrscheinlich das berühmte Soccer für Amiga oder C-64. War auch wirklich gut, der Kick anno 1988. Aber sonst noch? Natürlich! Sid Meiers Civilization! Was sechs Jahre später für die rundenbasierte Kolonisierung Amerikas sorgte, feiert am 26. September 2008 sein Comeback. Kann der Klassiker im neuen Gewand überzeugen? Wir haben mit den Franzose...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Civilization IV: Colonization
Hier geht es zum gesamten Bericht: Civilization IV: Colonization
-
- Persönliche Nachricht:
Colonization
Das erste Spiel seit sehr langer Zeit das ich bedenkenlos vorbestellt habe, aber es ist schön wenn man hört das es wirklich ein gutes Remake wird 

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Colonization
Tststs ... Vorbesteller! Immer noch nicht klug geworden?Sir drink a lot hat geschrieben:Das erste Spiel seit sehr langer Zeit das ich bedenkenlos vorbestellt habe, aber es ist schön wenn man hört das es wirklich ein gutes Remake wird

- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Colonization
Bin halt ein Träumer :wink:Kajetan hat geschrieben:Tststs ... Vorbesteller! Immer noch nicht klug geworden?Sir drink a lot hat geschrieben:Das erste Spiel seit sehr langer Zeit das ich bedenkenlos vorbestellt habe, aber es ist schön wenn man hört das es wirklich ein gutes Remake wird
-
- Persönliche Nachricht:
Pallino so kann man das nicht sagen.Pallino22 hat geschrieben:bei firaxis kann man guten gewissens sagen, daß man sowas tut.
btw...mercenaries 2 test...kommt da noch was oder is der so schlecht geworden wie es sich spielt? habs mal angespielt...würg ist da noch stark untertrieben
Obwohl ich auch viele Mängel in Mercenaries 2 sehe, macht es trozdem einen Heidenspaß. Jeder hat seinen Geschmack und seinen eigenen Anspruch.
Für mich reichts gerade so :wink:
Und bis Far Cry 2 werd ich damit shcon über die Runden kommen.
Vllt findest dus auch nur so schlecht, weil du ne Version mit dem KI Fehler gespielt hast, indem die KI nur dumm rumsteht...
Oder du bist ne Grafikhure wie ich

Trozdem macht es mir Spaß
Genug Offtopic
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Nein, die Karten lassen sich ja auch anpassen - von normal über groß bis gigantisch. Dass man gleich zu Beginn dennoch auf die anderen Kolonialmächte stößt, hat damit zu tun, dass die Jungs alle aus Europa an die amerikanische Ostküste kommen. Ist aus historischer und spielerischer Sicht ja auch sinnvoll, dass es da strategische Reibungspunkte gibt. :wink:
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
grafikhure...ich...nein!Määäx67 hat geschrieben:Pallino so kann man das nicht sagen.Pallino22 hat geschrieben:bei firaxis kann man guten gewissens sagen, daß man sowas tut.
btw...mercenaries 2 test...kommt da noch was oder is der so schlecht geworden wie es sich spielt? habs mal angespielt...würg ist da noch stark untertrieben
Obwohl ich auch viele Mängel in Mercenaries 2 sehe, macht es trozdem einen Heidenspaß. Jeder hat seinen Geschmack und seinen eigenen Anspruch.
Für mich reichts gerade so :wink:
Und bis Far Cry 2 werd ich damit shcon über die Runden kommen.
Vllt findest dus auch nur so schlecht, weil du ne Version mit dem KI Fehler gespielt hast, indem die KI nur dumm rumsteht...
Oder du bist ne Grafikhure wie ich![]()
Trozdem macht es mir Spaß
Genug Offtopic
ich erwarte einfach für meine 60 euro...oder 67,57 bei okaysoft mit dem ziemlich assigen persönlichen übergabemist, der sowieso keinen postboten interessiert und 2,50 extra kostet...jedenfalls erwarte ich für mein geld entsprechende qualität. und wenn ich mich als spielehersteller hinstelle und in der presse solchen scheiß erzähle wie: "wir brauchen noch nen jahr zum fertigpolieren, damit das spiel 100% das beste spiel der welt wird...zitat pandemic:"We're not adding new features or content at this point," said the Pandemic official. "We are using the extra time to make sure that the game is 100 percent polished and truly shines as the best next-gen, open-world experience on any gaming system to date."
...und dann so ein mist rauskommt...dann sorry, dann ist das 1. betrug am kunden 2. EAs typische verarschaktion und 3. nicht den furz wert.
und wenn 4players für den scheiß hier mehr als 70% gibt wird geflamed ohne ende bis ich entweder gebanned werde oder mir die hand abfällt, was halt zuerst passiert!
back to topic: colonization wird aufgrund der civ4 basis ein gutes spiel werden unterstelle ich mal. allein schon deshalb, weil firaxis NICHT zu EA gehört.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
In einer Vorschau hatte ich einen Screenshot gesehen, wo die Distanz von der Haupstadt des Spielers zu 2 anderen Hauptstädten (die Betonung liegt auf Hauptstadt) grade mal 6 Felder, zu beiden, betrug. Und im Text stand das dies schon eine "riesige" Karte ist. So meinte ich das eigentlich mit den sofort treffen, hätte vielleicht schreiben sollen das ich das Ur-Colonization gespielt hab, dann würde man mir dies Unwissenheit nicht vorwerfen :wink:4P|T@xtchef hat geschrieben:Nein, die Karten lassen sich ja auch anpassen - von normal über groß bis gigantisch. Dass man gleich zu Beginn dennoch auf die anderen Kolonialmächte stößt, hat damit zu tun, dass die Jungs alle aus Europa an die amerikanische Ostküste kommen. Ist aus historischer und spielerischer Sicht ja auch sinnvoll, dass es da strategische Reibungspunkte gibt. :wink:
- Kugelschrei
- Persönliche Nachricht:
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Sind Fehler in gerade dem Satz eigentlich Absicht, wertvolle Ressource T@xtchef?4P|T@xtchef hat geschrieben:Wie teuer die Ressource Mensch ist, vor allem wenn sie qualifizieret ist, zeigt sich bei einem Besuch im heimatland.

Aber ansonsten wirklich super geschrieben, die Spagetti demonstrieren das Hauptproblem bei Civ - die Zeit - wirklich 1A!
Freue mich auch riesig auf das Spiel, dessen Genre leider den meisten zu komlex ist und damit auch immer seltener anzutreffen ist. Aber im Civilization ist die Serie zum Glück fest im Sattel.
Fragt sich nur wie es weiter geht - hoffe Sid äußert sich bald zum 5. Teil der Serie, wobei eigentlich klar ist, dass er kommt, sonst aber auch nix

-
- Persönliche Nachricht: