Multiwinia: Survival of the Flattest

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Multiwinia: Survival of the Flattest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Drahtgitter-Landschaft, zweidimensionale Soldaten - der Pixelbrei als Kunstform: Dreieinhalb Jahre ist es schon her, dass Echtzeit-Feldherren im Inneren eines Computerkerns gegen die cleveren Taktiken eines Virus' bestehen mussten. Nur eins durften sie damals nicht tun: Ihre Fähigkeiten online unter Beweis stellen. Genau diesen Misstand will Introversion mit Multiwinia - der Name sagt es ja - in ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Multiwinia: Survival of the Flattest
neon1705
Persönliche Nachricht:

Oo

Beitrag von neon1705 »

manchmal frage ich mich echt "Wer spielt sowas?" also ich finde es sieht total langweilig aus die gewollte grafik schreckt mich total ab und naja bei solche grafik soll spielgefühl aufkommen naja ich weis nicht

aber wen es gefällt bitteschön :roll:
peRfu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peRfu »

Wenn du dich mit kleinen Digifiguren identizieren willst, dann würde dir eine CryEngine auch nichts bringen aber ein Besuch beim Hausarzt...
Du sollst dich nicht in das Spiel hineinversetzen sondern aus leidenschaft spielen. Erzähl mir nicht du hast Mario gezockt, weil du gerne ein italiniescher Klempner wärst

Spielgefühl kann auch wunderbar mit "schlechter" Grafik ( das ist übringens Kult ) aufkommen aber vllt entspricht das Spiel einfach nicht deinem Alter oder persönlichen Vorlieben
Ich werds aufjeden zocken
neon1705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neon1705 »

TK_Radex hat geschrieben:Wenn du dich mit kleinen Digifiguren identizieren willst, dann würde dir eine CryEngine auch nichts bringen aber ein Besuch beim Hausarzt...
Du sollst dich nicht in das Spiel hineinversetzen sondern aus leidenschaft spielen. Erzähl mir nicht du hast Mario gezockt, weil du gerne ein italiniescher Klempner wärst

Spielgefühl kann auch wunderbar mit "schlechter" Grafik ( das ist übringens Kult ) aufkommen aber vllt entspricht das Spiel einfach nicht deinem Alter oder persönlichen Vorlieben
Ich werds aufjeden zocken
ich weis jetz garnicht was jetz solch aggression ausgelöst haben aber ok

nochmal zur klarstellung ich habe nie behauptet das ich son kleinen männchen da sein möchte oder sonstiges und ich denke mit 22 jahren bin ich wohl nicht zu jung oder zu alt dafür

ich habe nur damals schon dieses defcon von dieser firma gespiel und musste sagen mehr als eine einschlaf hilfe war es für mich nicht und auch dieses darwinia hbae ich auch die demo gespielt und selbst das fand ich langweilig...und das ist nunmal meine meinung und da wir hier ja in ein forum sind mit vielen verschiedenen und freien meinungen denke ich darf ich meine meinung ja wohl haben oder?

aber wie ichs bereits schon sagte war "wen es gefällt der solls spielen und spass haben" bitte ich hallte doch niemanden mit meiner meinung auf oder?

naja mfg
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Aehm..ja..dieser "Outburst" ist mehr als ungerechtfertigt.

Ich bin 32, habe bereits auf dem C64 mit Games angefangen, aber zurück zu diesen Grafikstandards will ich auch nicht.

Ich mag es, wenn z.B. RPGs und Shooter immer realistischer aussehen, das erhöht den "Immersions"-Faktor.

Bin ich also auch zu jung für den Retro-Look?
Ich glaube nicht.

Das an Alter oder "Spielekompetenz" festmachen zu wollen ist wohl etwas dreist. Manchen gefällt sowas wie Darwinia, anderen eben nicht.

Es muss Platz für beides geben, ohne sich hier anfeinden zu müssen.

Defcon konnte ich ebenfalls nichts abgewinnen. Gab es mit Wargames auf dem C64 schon mal, ist also keineswegs "Innovativ" wie der Tester damals bei 4PLayers behauptet hat.

Just my 2 Cents.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Dieses Spiel ist einfach ein Fall von knallharter Geschmackssache. Da ist jede Diskussion a la "Ist doch Toll, weiß nicht, was du hast" eh überflüssig.

Und ich zocks auf jeden Fall mal an. Das sieht einfach zu interessant aus.
AriesT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AriesT »

Wer Darwinia geliebt hat, wird auch Multiwinia mögen, fertig aus. Was gibts da noch zu diskutieren?

Es ist eines dieser Independent Spiele, die man entweder liebt oder nicht.
Ich liebe dieses herrlich frische und einzigartige Szenario von Darwinia, es ist für mich schon Kult.

Mit der Steuerung hatte ich übrigens nie Probleme und vor allem nicht in Defcon. PC spielen sollte man können. ;D

Ich habe bislang alle Spiele von Introversion, weil es der letzte Entwickler ist, der wirklich noch Ideen en masse umsetzt und dabei communityfreundlich bleibt, in dem sie Blogs schreiben oder öfters im Forum unterwegs sind. Multiwinia werde ich mir wohl auch antun, mit Verpackung versteht sich, denn die Handbücher von Introversion sind gigantisch gut.

@neon1705:

Wenn du dich zu cool für so etwas hältst, dann hört auf nen Rundumschlag zu machen gegen die Leute, die Ahnung haben, anscheinend älter sind als du und die diese Spiele bereits gespielt haben.
Super Mario World ist für dich wohl auch totalster Mist nur weils "schlechte" Grafik hat, obwohl es mit das beste SNES Jump n Run ist, wie?

Die besten Spiele aller Zeiten gab es Mitte bis Ende der 90ern. Bis heute haben die Spiele nie wieder solch eine Qualität erreichen können. Vom Gesamtkunstwerk her versteht sich.