Seite 1 von 3
Neural Impulse Actuator
Verfasst: 08.08.2008 20:25
von 4P|BOT2
Wollt ihr mal wieder in richtig schön geschockte Gesichter schauen? Nichts leichter als das: Kauft euch einen „Neural Impulse Actuator“, stellt euch demonstrativ mit dem Karton vor die nächstbeste Person und erklärt ihr mit bedeutungsschwangerer Mine, das ihr gleich ein Videospiel nur mit euren Gedanken steuern werdet. Moment mal, nur mit Signalen aus dem Denkapparat? Ja, genau das verspricht Hers...
Hier geht es zum gesamten Bericht:
Neural Impulse Actuator
Verrückt!
Verfasst: 08.08.2008 20:25
von San Andreas
Jungs, schmeißt alle Remotes auf einen Haufen und verbrennt sie! Die Zukunft gehört dem DNI!
Mal im Ernst, wenn de Technik ausgereift ist steht uns eine ganze neue Welt der Videospiele offen, oder? Prügelspiele wo ihr nen Kumpel verkloppt indem ihr ihn fies anseht. Fragsammeljagd ohne jedwede physische Aktion. Endlich nehme ich kein Gramm mehr von den Chips ab, die ich mir während des Spielens reinschaufel. Nebenher beidhändig Becks trinken und nach etwa zwei Monaten müsst ihr mich mit nem Kran durchs Fenster raus holen. ^^
Und jetzt mal ohne jede Form von Sakasmus, bitte mehr! Wie lange habe ich als alter Shadowrun (Pen & Paper) Veteran muss ich einfach jeden technischen Schnickschnack lieben!
In diesem Sinne...
Verfasst: 08.08.2008 20:38
von KurtCobain65
Ich hätte lieber einen gut Funktionierendes Motion Capturing! Obwohl das auch ganz cool ist nur mit Gedanken die Leute zu steuern!
Verfasst: 08.08.2008 20:54
von johndoe731183
@San Andreas: Auch Gehirnaktivität verbraucht Energie. Etwa eine Erdnuss pro Tag. :wink:
Wenn das so ein Knüller wird wie die Virtual Reality Brillen, steht uns wirklich was bevor.

Verfasst: 08.08.2008 20:56
von Shedao
Es gibt ordentlich (perfekt ist es nicht) funktionierendes Motion capture und das ganze ist garnichtmal teuer (alles in allem ca 25-30€ wenn man löten kann):
http://www.free-track.net/english/
Verfasst: 08.08.2008 21:11
von Bolschewiki
Die Tatsache, dass so Dinger jetzt langsam aufn Markt kommen bedeutet wohl, dass wir dem virtual reality gaming einen guten schritt näher gekommen sind. Ich hoff ich bin noch jung genug zum zocken sobald die Maus und tasta ausgedient hat fürs spielen.

Re: Verrückt!
Verfasst: 08.08.2008 21:23
von Billie?
San Andreas hat geschrieben:Jungs, schmeißt alle Remotes auf einen Haufen und verbrennt sie! Die Zukunft gehört dem DNI!
Mal im Ernst, wenn de Technik ausgereift ist steht uns eine ganze neue Welt der Videospiele offen, oder? Prügelspiele wo ihr nen Kumpel verkloppt indem ihr ihn fies anseht. Fragsammeljagd ohne jedwede physische Aktion. Endlich nehme ich kein Gramm mehr von den Chips ab, die ich mir während des Spielens reinschaufel. Nebenher beidhändig Becks trinken und nach etwa zwei Monaten müsst ihr mich mit nem Kran durchs Fenster raus holen. ^^
Und jetzt mal ohne jede Form von Sakasmus, bitte mehr! Wie lange habe ich als alter Shadowrun (Pen & Paper) Veteran muss ich einfach jeden technischen Schnickschnack lieben!
In diesem Sinne...
Die Remote ist doch was ganz anders als so eine "brain-mouse". Mit der einen Steuerrungs-Methode bewegst du dich und mit der anderen überhaupt nicht mehr. Sozusagen das Gegenteil des anderen. Das eine konkuriert doch gar nicht mit dem anderen. Der eine findet das gut, der andere das. Klappt problemlos nebeinander.
Verfasst: 08.08.2008 21:24
von KurtCobain65
Ja Headtracker kenn ich (diese Lösung aber nicht) aber ich meine den gesamten Körper! Es gab mal diesen Gametrak konnte leider nie fussfassen!
Verfasst: 08.08.2008 22:23
von aLex_Luthor
oha ich muss sagen das beeindruckt mich was die technik fürn fortschritt gemacht hat ih meine vor zehn jahren kam ´´the legend of zelda ocarina of time´´ für den n64 raus was für mich damals und noch immer zu den besten spielen überhaupt zählt^^
*freue mich scho auf die spiele in ein paar jahren*

Verfasst: 09.08.2008 08:24
von Jollysepp
Schade, dass so viele unserer Forumsuser über keinerlei messbare Hirnaktivität verfügen :wink:
Verfasst: 09.08.2008 10:02
von trane.#
1. Das Gerät gibt es schon länger zu kaufen! (3-5 Monate) 2. Haben andere Tests und Videos ein ganz anderes Fazit als bei 4Players. 3. Ich hab hier so ein Ding stehen und muss sagen, wenn man etwas mit trainiert kann man gut auf einen Publik rum Hüpfen und Leute erschiessen. Aber es sind so ein paar Dinge die hier auch gar nicht erwähnt worden sind. Zum einen das man bei Unreal Tournament (Ego-Shooter) noch eine Maus benötigt um gut zocken zu können und zum anderen das die Gehirnströme für eine bestimmte Bewegung gemessen werden. Also wenn man denkt "schiess" dann passiert relativ wenig! Einfach jedem Finger oder Hand eine Aktion zuweisen.
Für Leute die das Gerät mal in Aktion sehen wollen schreibe ich einen Link rein.
http://www.overclockers.at/games_forum/ ... ght=neural
MFG shoKuu'# aka trane
Verfasst: 09.08.2008 12:14
von smeedeetee
Kam mir fast wie gestern vor als man sagte es wäre eine super Idee wenn man alle Sachen am PC direkt per Köpfchen steuern kann ohne ein weiteres Eingabegerät. Geht doch ziemlich rasant der Sprung in die Zukunft^^
EPOC Rocks
Verfasst: 09.08.2008 12:49
von Co1m-Co1tus
Ich beobachte Emotiv Systems schon länger und konnte es sogar mal testen. War sehr überzeugt!!! Hat alles einwandfrei Funktioniert... und es war ziemlich cool da man ohne viel training schon richtig was machen konnte... damals konnte man schon 12 Direkte befehle "eindenken".
Stellt euch doch mal ein Star Wars Game vor wo man normal mit Maus und Tastatur daddelt und die "Kräfte" via Brian ansteuert... und jeh besser man ist desto stärker "die Macht".... oder jedes andere Game mit Zauberfeatrues.... sooo geil... freu mich drauf!!!
Verfasst: 09.08.2008 13:27
von Ghaleon
Hm, die hand-steuerung (egal ob maus, wii-mote oder was da noch kommen mag) wird nicht so schnell abgelöst werden.
Die Reaktionszeit von Gehirn zu Hand ist so gerin, dass man keinen nütztlichen Geschwindigkeitsvorteil hat. Denn egal wieviel Gehirnströme so ein Gerät messen kann, "ihr" müsst zunächst die Reaktion denken und diesen Prozess kann das Gerät nicht beschleunigen.
Ich bin mir sicher, dass die Zukunft nicht den Gehrin-Messern als Einzellösung gehört, sondern einer Kombination aus:
Handsteuerung/Gestensteuerung (VR-Handschu lässt grüßen) + Gehirnstrom-messung + Künstliche Intelligenz mit Finetuning auf euch abgestimmt.
So ein Ding würde also eure Handbewegunen, Fingerbewegungen wahrnehmen und was ihr so macht "vorausahnen" anhand des langen finetunings + "unterstützung" durch gehirnstrom-messungen.
Beispiel: Jedikampf
Du betrittst einen Raum mit einem feindlichen Sith und hast in der rechten Hand ein Sturmgewehr die linke frei zur Bewegung (VR-Tastatur), mit dem Gewehr feuerst du auf den Siht (VR-Maus) und mit der rechten Hand lässt du für eine sek die Steuerung los (bewegst dich allerdings durch die Vorausahnung der KI weiter) und ziehst mit einer handbewegung eine metalplatte an die du in Richtung des selben Feinde schleuderst (Gestenerkennung+Gehirnstrommessung+KIi).
So krasse sachen... - ich sag euch DASS wird die Zukunft sein, diese kombinierte lösung. Die sich intuitiv und echt anfühlen, wie ein Teil von euch.
Verfasst: 09.08.2008 14:28
von -Snipster92-
Knapp 200€ für so eine Neuerung?
Hmm, wenn das noch ein bisschen ausgereifter ist, könnte das ein neuer Grund für mich zum sparen sein!
