Die Mumie: Grabmal des Drachenkaisers

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Mumie: Grabmal des Drachenkaisers

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pünktlich zum Kinostart des dritten Mumien-Films mit Brendan Fraser und Jet Li hält Sierra die gleichnamige Videospieladaption parat. Ihr schlüpft in die Rollen der Leinwandhelden, besucht Originalschauplätze, flucht über technische Unzulänglichkeiten, spielerische Stumpfsinnigkeit und fragt euch was schlimmer ist: In einer Welt zu leben, die von einer 4000 Jahre alten Mumie beherrscht wird oder d...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Mumie: Grabmal des Drachenkaisers
Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider, anyone?

Beitrag von nekojaghen »

Ich habe nicht eine einzige Szene dieses Spiels live gesehen und möchte es auch eigentlich gar nicht. Im Grunde war klar, dass hier wieder eine Lizenzwurst entstehen würde, zumal die Filmvorlagen ja nun auch nicht sooo anspruchsvoll waren.

Allerdings kann ich nicht umhin, anzumerken, dass der erste Abschnitt dieses Spielberichts fast eins zu eins mein damaliges Erlebnis mit den ersten drei Tomb Raider Teilen auf der guten alten PS One wiedergibt. Da drängt sich der Verdacht auf, dass die allgemeine Begeisterung doch eher mit dem fragwürdigen Charme von Miss Crofts pixeligen Quadratbrüsten in Verbindung gebracht werden darf, als mit irgendeinem Spielerischen Tiefgang, den ich den Anfängen der Reihe auch heute noch nicht wirklich abgewinnen kann.
Benutzeravatar
Mr. B
Beiträge: 4044
Registriert: 04.12.2006 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Das Spiel muss ich haben!!! Es scheint ja besser als der Film zu sein, der laut Metacritics nur eine Durchnschnittswertung von 31 % hat :D

Wieso gebt ihr dem Spiel 39 % wenn es angebich der letzte Dreck ist? Das geht mir nicht in den Kopf ...
Zuletzt geändert von Mr. B am 08.08.2008 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Tiefgang ist was anderes. Auch ohne kann ein Spiel wenigstens ordentlich gemacht sein, es muss ja nicht immer das Rad neu erfunden werden. Und ein Spiel kann (!) trotz oberflächlicher Story gut sein, genauso wie ein Film.

Hm, die ersten Bilder sahen ganz gut aus, aber das war dann wohl ein Trugschluss. Naja, Spiele zu Filmen zock' ich eh nicht ... aber peinlich ist es schon.

Da guck' ich mir doch lieber den Film an. Wenn er auf Video erscheint.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

die filmvorlage des spieles ist ja auch nicht wirklich das wahre

ehrlich gesagt sind diese mumien filme ziemlich schlecht :lol:
-Darth Nihilus-
Beiträge: 4457
Registriert: 20.05.2008 12:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Mr. Malf hat geschrieben:die filmvorlage des spieles ist ja auch nicht wirklich das wahre

ehrlich gesagt sind diese mumien filme ziemlich schlecht :lol:
Die ersten 2 fand ich geil. Wenn der dritte genauso schleecht ist, geh ich wohl bald ins Kino :lol:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]

[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]

[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]

VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Galagan
Beiträge: 299
Registriert: 01.07.2007 10:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Nichts gegen den ersten Teil, der ist sehr sehenswert!
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Na war fast abzusehen, wobei ich selbst die filme richtig schlecht und unlustig finde. Ich mag es nicht, wenn in den filmen gags eingebaut werden die überhaupt nicht lustig sind.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ilove7 hat geschrieben:Na war fast abzusehen, wobei ich selbst die filme richtig schlecht und unlustig finde. Ich mag es nicht, wenn in den filmen gags eingebaut werden die überhaupt nicht lustig sind.
Ich dachte immer darum geht es bei den Filmen. 8) :lol:
-Darth Nihilus-
Beiträge: 4457
Registriert: 20.05.2008 12:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Ilove7 hat geschrieben:Na war fast abzusehen, wobei ich selbst die filme richtig schlecht und unlustig finde. Ich mag es nicht, wenn in den filmen gags eingebaut werden die überhaupt nicht lustig sind.
Ich fand sie lustig :lol:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]

[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]

[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]

VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!
dima4711
Beiträge: 120
Registriert: 23.04.2006 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dima4711 »

Wundert Euch nicht, wenn Ihr mal wieder eine "Abmahnung" wegen zu geringer Wertung erhaltet :D
unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es muss nun mal auch schlechte Spiele geben, ansonsten könnte man alle Bewertungssysteme von Spielen in den Müll kicken. ;)
bOriSiKO
Beiträge: 224
Registriert: 04.01.2008 04:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

aaalso xD

die filme (teil 1 und 2 ) sind echt sehr gut finde ich^^
zugegeben nur popcornkino allerdings sehenswert und lustig =)

heute war ich im 3. Teil .. und alles gute wurde durch totalen bockmisst erstetzt . .naya Totalausfall würde ich sagen . .zu so einem beschissenen Film kann es einfach kein gutes Spiel geben ^^
mir tut nur derjenige leid der es testen musste ;)
Bild
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

The Bth Dimension hat geschrieben:Das Spiel muss ich haben!!! Es scheint ja besser als der Film zu sein, der laut Metacritics nur eine Durchnschnittswertung von 31 % hat :D
Wer nach Metacritics Filme schaut sollte am besten direkt vom Hochhaus hüpfen. Selbst die Mumie 1+2 haben da nur 48% bekommen. Die Leute die diese Filme testen suchen nach den falschen Kriterien. Wenn ich in die Mumie gehe erwarte ich keine bis ins kleinste Details ausgearbeitete Geschichte, ich erwarte auch keine Schaulspielerische höchstleistungen.

Ich erwarte Spass + Action + Effekte mit einem hauch von Humor präsentiert, und das bekommt man bei der Mumie auch geboten, zumindest bei 1 und 2, denn die waren ungleich besser als der 3 (in dessen Premiere ich vorgestern war).

Was am 3. nicht passt ist das erstmal die Frau ausgetauscht wurde, nix gegen Maria aber Rachel kann sie einfach nicht ersetzen. Dazu kommt das die Witze teilweise recht flach und selten waren (in erinnerung blieben mir nur das Angeln am Anfang und im Flieger die Szene mit den nichtvorhandenen Sicherheitsgurten), vor allem Jonathan verwurstet so ziemlich alles aus seinen vorherigen Teilen, nur schlechter (Beispiel gespielte Liebe zur Kuh...vorher wars ein Kamel. Einmal ist das vllt noch ansatzweise witzig, aber nicht 2x). Und Jet Li ging mir am Ende ein wenig schnell unter, irgendwie passte das auch nicht wie Brendan ihn fertig gekloppt hat, dass mag vielleicht gegen einen Priester (Imhotep) klappen der ja wahrlich kein Kämpfer ist, aber nicht gegen einen Kampfkunst-Meister allererster güte.

Würd dem 3. ne 7 von 10 geben, Teil 1 u 2 jeweils eine 9.
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1133
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

die filme sind wie ein autounfall:
ekelhaft hässlich aber man kann einfach nicht weggucken.
Antworten