Die Siedler - Aufbruch der Kulturen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Die Siedler - Aufbruch der Kulturen
Fans des alten Regelwerkes werden sich freuen: Mit Die Siedler - Aufbruch der Kulturen dürft ihr die Straßenzüge wieder selbst bestimmen und die Träger bringen sämtliche Waren von Fahne zu Fahne. Doch gibt es im Vergleich zu "Die Siedler II - Die nächste Generation" auch Veränderungen oder gar Verbesserungen?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Siedler - Aufbruch der Kulturen
Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Siedler - Aufbruch der Kulturen
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Siedler
Hab grad mal das Video angesehen und ach, da geht einem das Herz auf. DAS ist Siedler, SO soll das aussehen! Danke Ubisoft, dass ihr auf die Wünsche vieler gehört habt und nicht nur stur mit der "ernsthaften" Reihe weitermacht. Siedler 5 hat mir zwar auch gut gefallen, aber war eindeutig zu RTS-lastig. Siedler 6 haben wir zu Hause gar nicht mehr angeschafft, weil es ja noch Anno 1701 gibt. :wink: Als altgedienter Siedler 2-Anhänger bin ich jedenfalls gespannt auf die neue Episode. Erst recht, wenn was am Kampfsystem gemacht wird, denn die Kämpfe in den alten Siedler-Teilen waren zum Teil äußerst frustig, weil sie oft zugunsten der Gegner ausgingen.
Schau'n mer mal was draus wird.
Schau'n mer mal was draus wird.

- Amesha Spentas
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich tierisch drauf.
Sorgen mache ich mir nur, dass es eventuell nicht mehr soviele altbackene Siedlerfans gibt, und "moderne" Spieler bevorzugen eher unkomplizierte Spiele. Ich hoffe, der Erfolg bleibt nicht aus, denn ich will ja auch ein Aufbruch der Kulturen 2! (Aber mit den Hessen als Hauptkultur pls)
Sorgen mache ich mir nur, dass es eventuell nicht mehr soviele altbackene Siedlerfans gibt, und "moderne" Spieler bevorzugen eher unkomplizierte Spiele. Ich hoffe, der Erfolg bleibt nicht aus, denn ich will ja auch ein Aufbruch der Kulturen 2! (Aber mit den Hessen als Hauptkultur pls)
-
- Persönliche Nachricht:
Oh man, bei dem Video kommen alte BlueByte Erinnerungen hoch. Ich werd ganz hibbelig bei dem Anblick, würd am liebsten direkt lossiedeln.
Wie wir damals mit 2 seriell angeschlossenen Mäusen im Splitscreen gespielt haben... das waren noch Zeiten!
Davon muss ich doch gleich mal meinem alten Herrn berichten, der wird sich auch ein Loch ins Knie freuen
Mit wuseligen Grüßen
apo
Wie wir damals mit 2 seriell angeschlossenen Mäusen im Splitscreen gespielt haben... das waren noch Zeiten!

Davon muss ich doch gleich mal meinem alten Herrn berichten, der wird sich auch ein Loch ins Knie freuen

Mit wuseligen Grüßen
apo
-
- Persönliche Nachricht:
Yop. Habe mir beim ersten Video schon gedacht: ENDLICH! ENDLICH ein Siedler das ich wieder gut finden kann. Aber warum ändert man die Rassen nicht mehr ab? Den ein schwaches Militär fordert zum rushen auf, ein starkes Militär läd zum Bunkern ein den mit Gold Soldaten überrennt man einfach alles. Da wird taktisches vorweggenommen meine ich zu denken zu tun 

- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
doch, doch, es gibt noch echte Spieler!Kilmar hat geschrieben:Ich freue mich tierisch drauf.

sieht nur auf 4players.de manchmal so aus, als ob nur mehr oberflächliche Mainstream-Dutzendware-Spieler bedient würden... :wink:
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
- frozen661
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hm, wieso tun hier alle so, als hätte es siedler2- die nächste generation nicht gegeben? im grunde stellt siedler2 - adk doch nicht mehr als ein addon dar, welches zum vollpreis verkauft werden wird. einzige wirkliche neuerung ist wohl die lobby, die aber auch nur für multi-player interessant sein dürfte. ich für meinen teil hätte mir lieber ein siedler 4 - dng gewünscht, als einen weiteren, eher lauwarmen aufguss.
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Ebenhm, wieso tun hier alle so, als hätte es siedler2- die nächste generation nicht gegeben? im grunde stellt siedler2 - adk doch nicht mehr als ein addon dar, welches zum vollpreis verkauft werden wird.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dng war doch nur ein remake vom alten siedler. außer neue grafik und weniger ki bugs hat das spiel doch nichts geboten. es hatte sogar weniger umfang als das original.
dieses spiel hingegen ist eine wirkliche erweiterung des alten regelwerkes, ein komplett neuer siedler teil. für viele siedler spieler von damals gibt es seit dem 2. teil nunmal kein richtiges siedler mehr. so wie für mich.
alles was es seit siedler 3 neues gab war viel zu sehr konventionelle echtzeitstrategie, als wirklich siedler spiel. das was siedler besonders machte verschwand völlig. jetzt kommt es wieder. ich weiß nicht wie es wird, weil es ja etwas wirklich neues ist, aber das ist auch für mich das erste richtige neue siedler seit teil 2 was mich interessiert. endlich
dieses spiel hingegen ist eine wirkliche erweiterung des alten regelwerkes, ein komplett neuer siedler teil. für viele siedler spieler von damals gibt es seit dem 2. teil nunmal kein richtiges siedler mehr. so wie für mich.
alles was es seit siedler 3 neues gab war viel zu sehr konventionelle echtzeitstrategie, als wirklich siedler spiel. das was siedler besonders machte verschwand völlig. jetzt kommt es wieder. ich weiß nicht wie es wird, weil es ja etwas wirklich neues ist, aber das ist auch für mich das erste richtige neue siedler seit teil 2 was mich interessiert. endlich

- frozen661
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
öhm, da musst du mich aber mal aufklären, was denn jetzt genau so ganz anders ist. ich konnte mir nämlich beim letzten beta-test ein sehr genaues bild von adk machen, dabei müssen mir die bahnbrechenden neuerungen und erweiterungen irgendwie entgangen sein.TNT.ungut hat geschrieben:dieses spiel hingegen ist eine wirkliche erweiterung des alten regelwerkes, ein komplett neuer siedler teil.
- gut, es gibt jetzt schiffe - über die jeder in der beta geflucht hat.
- man kann keine waren mehr aus dem lager auslagern, was bei dng noch funktionierte.
- in dng mussten noch verschiedene werkzeuge hergestellt werden. in adk gibt es nur noch ein werkzeug für alle
- den "bug", dass waren immer erst ins lagerhaus getragen werden, bevor sie dann endlich zur eigentlich benachbarten baustelle gelangen, gibt es immer noch.
- die katapulte schießen jetzt weiter und treffen immer, sind aber nicht angreifbar. ob das eine so tolle neuerung ist?
- die goldschmelze wurde eingespart, das gold kommt gleich von der mine in die präge.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
nach Totaler Vorfreuder
über die Demoversion von DIE SIEDLER nun mein (LEIDER) negatives Resümee...
Grafik - Total mies ( Keine liebe im detail)
Wirtschaftsfaktor -
naja... nicht viel von gesehen... nur rein Werkzeugproduktion viel zu langweilig.... sonst eigenlich soweit sehr gut, wie die Brauerei, Mienen, Ochsenzucht, Kaserne etc.... aber die Zeit war wohl zu kurz für die Vollständige Entwicklung
Kulturen - sehr Gute Idee, Ägypter ohne Holz TOLL
weiter so.... aber keine gute Umsetzung
Soldaten - keine direkte Steuerung
Holzfäller, Steinmetz etc. - Keine Gebietszuweisung mehr möglich wie bei einem Vorgänger
SPIELSPASS - SINKT ZU SCHNELL (viel zu schnell)
Für mich war DIE SIEDLER 4 ein sehr Gutes Spiel und daher nur zum vergleich auf das Spiel (Aufbruch der Kulturen) zurückgreifen!
Sorry BLUE BYTE Ihr habt einen totalen Fan, der Siedler reihe, entäuscht.

MfG
nach Totaler Vorfreuder

Grafik - Total mies ( Keine liebe im detail)

Wirtschaftsfaktor -

Kulturen - sehr Gute Idee, Ägypter ohne Holz TOLL

Soldaten - keine direkte Steuerung

Holzfäller, Steinmetz etc. - Keine Gebietszuweisung mehr möglich wie bei einem Vorgänger

Für mich war DIE SIEDLER 4 ein sehr Gutes Spiel und daher nur zum vergleich auf das Spiel (Aufbruch der Kulturen) zurückgreifen!

MfG
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
Was hast du denn dann nach den vorigen Teilen (das letzte remake vom 2. ausgenommen) gesagtneolo hat geschrieben:Hallo,
nach Totaler Vorfreuderüber die Demoversion von DIE SIEDLER nun mein (LEIDER) negatives Resümee...
Grafik - Total mies ( Keine liebe im detail)![]()
Wirtschaftsfaktor -naja... nicht viel von gesehen... nur rein Werkzeugproduktion viel zu langweilig.... sonst eigenlich soweit sehr gut, wie die Brauerei, Mienen, Ochsenzucht, Kaserne etc.... aber die Zeit war wohl zu kurz für die Vollständige Entwicklung
Kulturen - sehr Gute Idee, Ägypter ohne Holz TOLLweiter so.... aber keine gute Umsetzung
![]()
Soldaten - keine direkte Steuerung![]()
Holzfäller, Steinmetz etc. - Keine Gebietszuweisung mehr möglich wie bei einem Vorgänger![]()
MfG

Das war ja eigentlich nur noch Echtzeitstrategie...
Wenn sie so weiter machen wird das nächste bestimmt noch besser