Crysis Warhead

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Crysis Warhead

Beitrag von 4P|BOT2 »

Grafikprotz Crysis konnte im letzten Jahr nicht die hoch gesteckten Erwartungen der Entwickler erfüllen: Einerseits schob man den Raubkopierern den Schwarzen Peter zu, andererseits waren die Systemanforderungen viel zu hoch und auch die Wertungen der Fachpresse fielen aufgrund gewisser Far Cry-Parallelen niedriger aus als gedacht. Jetzt stellt sich die Frage: Was macht Crysis Warhead besser?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Crysis Warhead
Punisher256
Persönliche Nachricht:

alles wird besser

Beitrag von Punisher256 »

alles wird besser kann ich absolut nicht glauben seit sie die patches für das orginal eingestellt haben. und gesagt haben oohh die bösen raubkopierer :roll:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Wenn das als Standalone kommt, warum haben sie dann den Support für Crysis gestoppt?

Egal. Die First Facts hören sich schon etwas interessanter an, vorallem bin ich auf verbesserten und optimierten Engine gespannt. Soll gleichzeitig etwas mehr bieten, aber nimmer so schlecht skalieren wie die alte. Mal gucken, ob die das realisieren.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Ein fehlendes Feature ist der verlängerte Support. Dieser soll, laut internen Quellen, erst nach 7 Monaten statt 6 Monaten eingestellt werden, womit Crytek direkt auf die Kundenwünsche reagiert.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Wo][rm hat geschrieben:Ein fehlendes Feature ist der verlängerte Support. Dieser soll, laut internen Quellen, erst nach 7 Monaten statt 6 Monaten eingestellt werden, womit Crytek direkt auf die Kundenwünsche reagiert.
7 Monate!? Ohoa die sollten blos nicht übertreiben! Ich finde jeder Hersteller hat die Pflicht sich um sein Spiel zu kümmern bis keiner mehr spielt. EA hass Brille aufsetzen.....
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Jopp, alles Geblubber, das wird sich auch nicht ändern, und wenn, dann nur kurzfristig bis der nächste Teil verkauft wurde, danach wird wieder gewhint, bei Winseltek..(sehr passende Namensgebung, finde ich).

Warscheinlich wird das Game abgespeckt, damit es besser performt.
Oder bis dahin verkaufen sich noch einige der neuen Grafikkarten. Dann läuft..ähh skalierst es natürlich besser, schon klar. :lol:

Und wenn ich lese, dass sich der Protagonist jetzt noch langsamer steuern lässt, wird das Gameplay schon für die Konsolenfassungen vorbereitet, oder wie?..unter dem Motto: Spielst du noch, oder schläfst du schon?

Ich bin skeptisch, vorallem was die Aussagen Cryteks angeht, ich glaub denen garnichts, solange ichs nicht selbst angetestet hab.
Dann wär noch die Geschichte mitdem Support, EA will jährlich ihre Aufgüsse in den Handel, und an den Kunden zwingen..ähh, bringen. Da iss nüscht mit längerfristigen Multiplayersupport, sonst würde ja keiner die "Updates" kaufen.
Eine längerfristige Community kann sich durch solche Casualpolitik auch nicht bilden, was auch sicher nicht das Ziel ist.
Ziel ist der Absatz.
Leider wird dem Kunden auch nichts mehr zurückgeben, dafür das er eigentlich König des Unternehmens ist, und dem Unternehmen sein Geld in den Rachen wirft, und Quasi "treu" bleibt.

Ich erwarte schonmal Beiträge in Form von:
Die wollen auch nur Geld verdienen und sind nicht verpflichtet irgendwas kostenlos der Community zurückzugeben..
etc..
Wäre aber nur Kundenfreundlich/Kundenorientiert.
Aber es geht ja auch so, sieht man schön an den Konsolen, wo für Zusatzinhalte auch noch bezahlt wird.

Naja, wie auch immer.

Mal ausleihen, durchspielen, fertig. Was anderes ist auch garnicht möglich. Längerfristig als Onlinegame ist der Titel sowieso gestorben, eben durch den fehlenden Support.
Dafür gibt es immernoch die guten alten Spiele, wo man sich Monate/Jahrelang darauf eingespielt hat und die Server auch immernoch laufen.

P.S.: Es sollte vertraglich festgelegt werden, wie lange ein Spiel Support erhält bei X-verkauften Einheiten. :wink:
Anders wird das nüscht mit EA. :lol:
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

konsolero hat geschrieben:Jopp, alles Geblubber, das wird sich auch nicht ändern, und wenn, dann nur kurzfristig bis der nächste Teil verkauft wurde, danach wird wieder gewhint, bei Winseltek..(sehr passende Namensgebung, finde ich).

Warscheinlich wird das Game abgespeckt, damit es besser performt.
Oder bis dahin verkaufen sich noch einige der neuen Grafikkarten. Dann läuft..ähh skalierst es natürlich besser, schon klar. :lol:

Und wenn ich lese, dass sich der Protagonist jetzt noch langsamer steuern lässt, wird das Gameplay schon für die Konsolenfassungen vorbereitet, oder wie?..unter dem Motto: Spielst du noch, oder schläfst du schon?

Ich bin skeptisch, vorallem was die Aussagen Cryteks angeht, ich glaub denen garnichts, solange ichs nicht selbst angetestet hab.
Dann wär noch die Geschichte mitdem Support, EA will jährlich ihre Aufgüsse in den Handel, und an den Kunden zwingen..ähh, bringen. Da iss nüscht mit längerfristigen Multiplayersupport, sonst würde ja keiner die "Updates" kaufen.
Eine längerfristige Community kann sich durch solche Casualpolitik auch nicht bilden, was auch sicher nicht das Ziel ist.
Ziel ist der Absatz.
Leider wird dem Kunden auch nichts mehr zurückgeben, dafür das er eigentlich König des Unternehmens ist, und dem Unternehmen sein Geld in den Rachen wirft, und Quasi "treu" bleibt.

Ich erwarte schonmal Beiträge in Form von:
Die wollen auch nur Geld verdienen und sind nicht verpflichtet irgendwas kostenlos der Community zurückzugeben..
etc..
Wäre aber nur Kundenfreundlich/Kundenorientiert.
Aber es geht ja auch so, sieht man schön an den Konsolen, wo für Zusatzinhalte auch noch bezahlt wird.

Naja, wie auch immer.

Mal ausleihen, durchspielen, fertig. Was anderes ist auch garnicht möglich. Längerfristig als Onlinegame ist der Titel sowieso gestorben, eben durch den fehlenden Support.
Dafür gibt es immernoch die guten alten Spiele, wo man sich Monate/Jahrelang darauf eingespielt hat und die Server auch immernoch laufen.

P.S.: Es sollte vertraglich festgelegt werden, wie lange ein Spiel Support erhält bei X-verkauften Einheiten. :wink:
Anders wird das nüscht mit EA. :lol:
stimme dir in allen punkten zu :wink:
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

konsolero hat geschrieben:Jopp, alles Geblubber, das wird sich auch nicht ändern, und wenn, dann nur kurzfristig bis der nächste Teil verkauft wurde, danach wird wieder gewhint, bei Winseltek..(sehr passende Namensgebung, finde ich).
Ich denke mal, Crytek hat damit gar nicht mal so viel am Hut, das Problem ist einfach EA. Schließlich war Patch 1.3 bereits in Arbeit, wurde aber nichts, denn EA hat sich wohl gedacht: "Das Spiel ist jetzt immer noch ziemlich verbugt, dett iss jut, dann können ja einen quasi-Patch für 30 Euro an den Mann/die Frau bringen, denn so ein verbugtes Spiel will ja keiner spielen. Und den Sündenbock für die Support-Einstellung...hmm...ach, die Raubkopierer hatten wir schon lange nicht mehr, nehmen wir die."
damadmax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von damadmax »

Alles wird besser? lol

Der Koop-Modus hätte diesem Spiel/Genre sehr viel mehr geholfen. Deathmatch ist IMHO seit Jahren tot. PowerStruggle ist nur ein Domination mit Fähnchen. BF lässt grüßen.!!!!
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Naja manche scheinen Crysis lange nicht mehr gespielt zu haben, bzw haben es nie wirklich angefasst...

Der MP hat zwar noch Bugs, aber die sind echt nicht mehr zahlreich...

Und die Admins der Server bemühen sich eigentl sehr, den Spieler seine Wünsche zu befolgen...

Und ich finde das Crysis MP tauglich ist und spiele, wie zig andere Spieler die seit Anfang an dabei sind immernoch gern den MP...

Manche haben glaub ich ne Rosa Brille auf, sonst würden sie sowas nicht sagen

Denn die Bugs sind zwar nicht alle beseitigt, aber wirklich gravierende Bugs hab ich nicht mehr...

Nur das mit der Performance ist eben die Wahrheit, was einen frusten kann... Aber es ist immer unterschiedlich... Mal gibts Probleme, mal eben nicht
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

8 bis 10 Stunden Spielzeit. LOL
Was für ne Frechheit
Aber hey, es gibt jetzt einen Granatwerfer! WOW

Naja, Crytek gehört zu EA, alleine deshalb würd ich kein Spiel von denen kaufen. Aber dann noch ihre Politik (kein Support mehr etc) - ne Danke.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Ich warte lieber auf die ersten Tests , auch sehe ich bis jetzt Far Cry 2 nicht ansatzweise besser oder schlechter als Crysis Warhead.

Far Cry 2 wird ja schon jetzt als das "beste" Spiel 2008 gehandelt.

Eigentlich wäre ich froh wenn beide Spiele in die Hose gehn , weil das Nervt halt.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Bestes Spiel 2008? Aufgrund was? Weils ein Multiplattformtitel ist und die Marletingheinis dem Titel Druck unterm Arsch machen?

Das ist jetzt erstmal ein durchschnittlicher "Safarishooter", weil die Bilder eben nichts sensationelles mehr sind.
Es gibt bisher auch nichts eindeutiges, woran man ein Toptitel festmachen könnte an Farcry2.
An Bildern beurteile ich nur den Stil der Grafik.
Ansonsten möchte ich mich schon gern selbst von überzeugen, bevor mir irgendwelche Marketingfritzen den Übertitel schlechthin propagieren.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Hmm, geht es nur mir so oder findet noch jemand das Video total langweilig?
Path0ba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Path0ba »

xirot hat geschrieben:Hmm, geht es nur mir so oder findet noch jemand das Video total langweilig?
Bist da nicht der Einzige...