Home

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Home

Beitrag von 4P|BOT2 »

Willkommen zuhause! Du knipst das Licht an, schlüpfst in was Bequemes, wirfst einen Blick über den Hafen. Vielleicht spielst du eine Runde mit Freunden oder mischst dich auf dem großen Marktplatz unter die Leute. Oder ist dir nach einer Runde Billard, willst du vielleicht am Spielautomaten ein paar Münzen loswerden? Sony-Nutzer sollen sich in dieser Welt wie Zuhause fühlen. Deshalb nennt sie Sony ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Home
fonico
Persönliche Nachricht:

Second Life auf PS3

Beitrag von fonico »

Also ich halte das für überflüssigen Mist!

Sony sollte lieber mal ihren jetzigen Online-Dienst überarbeiten, als den Leuten so ein Schnick-Schnack vorzusetzen...

Das funktioniert über xbox live so fantastisch und lässt keine wünsche offen.

Alles sollte schnell und übersichtlich erreichbar sein.

Wer will schon in einer Scheinwelt, 3 km am Strand entlanglaufen, um einen Mitspieler für Killzone 2 zu finden???

Ich find das albern und das ist nur kurzweilig interessant. Es geht doch im eigentlichen Sinn ums zocken! Dafür brauch ich keine neue imaginäre Wohnungseinrichtung in einer Parallelwelt.

Sony scheint nach wie vor nicht zu verstehen, dass die Leute spielen und nicht träumen wollen...

In diesem Sinne! :wink:
dkwcman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkwcman »

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es was besonderes wird. Sony wäre tatsächlich besser beraten, sich um wichtigere Dinge zu kümmern.
Aber egal, einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul, hm? xD
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

finde hört sich nicht soooo schlecht an.
m.rudoll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m.rudoll »

Hab ich das richtig verstanden, man muss Home erst extra starten?!? Wie bescheuert ist das den bitte :hammer: Bin ich froh, dass ich XBL habe, da bin ich vom Start an drin und muss es nicht erst starten. Ich hoffe nur das bleibt auch mit der neuen Variante so.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Der einzige, dafür riesige Knackpunkt für mich ist, dass man in Europa lediglich auf Europäer trifft... habe gehofft, dass man mit Home weltweit Leute treffen kann... und natürlich muss sich erst noch zeigen, wass alles KOSTENPFLICHTIG nachgereicht wird..
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Bild

Die Spielfiguren sehen aus als hätten sie keinen Spass .....

Ausserdem wenn die Welt so klein ist heisst das doch das man in eine art Instanzensystem herumlatscht...was wiederum heisst das man garnicht unbedigt leute mit den gleichen Interessen trifft....

Das find ich auch seltsam .....sieht aus als hätte keiner so richtig Bock ...

Bild
Che Guevara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Che Guevara »

Hmm, naja, ich denke man muss es einfach selbst mal spielen, dann kann man sagen wie gut oder schlecht es ist. Ich kann noch nicht sagen ob es mir gefallen wird oder nicht.

Was mich vor allem interessieren würde: Werde ich schon zur Kasse gebeten bevor ich meinen Charakter und meine Wohnung erstellt habe bzw. muss ich für oder beim Erstellen eines Home-Accounts schon zahlen - oder erst wenn ich viel zusätzlichen Schnick-Schnack haben will?
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Wenn ich eine ps3 habe dann spiel ich doch nicht in der spielehalle billiard oder suche leute zum chatten man ich will einfach mal in ner runde ein paar leute bei killzone ärgern oder so.......
also da is XBL viel besser dran obwohl es was kostet naja ich hab kein bock 10 minuten nach gegnern zu suchen ic hweiß nich wie es andere sehen,aber von der idee her muss ich sagen nicht schlecht mal ein anderer weg.
peace
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spoon Of Doom »

Che Guevara hat geschrieben:Hmm, naja, ich denke man muss es einfach selbst mal spielen, dann kann man sagen wie gut oder schlecht es ist. Ich kann noch nicht sagen ob es mir gefallen wird oder nicht.

Was mich vor allem interessieren würde: Werde ich schon zur Kasse gebeten bevor ich meinen Charakter und meine Wohnung erstellt habe bzw. muss ich für oder beim Erstellen eines Home-Accounts schon zahlen - oder erst wenn ich viel zusätzlichen Schnick-Schnack haben will?
Also soweit ich weiß, ist Home erstmal kostenlos, inklusive n bissl Kleidung, ner Standardwohnung + Standardeinrichtungsmöglichkeiten. Kosten fallen erst bei zusätzlichem Kram an.
Dennis_ist_super
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis_ist_super »

Also ich freu mich riesig drauf! Hoffe auch nur dass es nicht mit allzuvielen kostenpflichtigen Dingen verbunden ist!
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Vor allem "I want to stay out here in the sun for a bit" L O L.

Und ich will erstmal 'n Eis essen, weil's so warm ist in der Sonne da.

Ich weiß nicht, ich find' das alles so auf den ersten Blick ganz witzig, Wohnung einrichten, Avatar basteln ... Aber was mach' ich, wenn das fertig ist? Mir wird schon langweilig, wenn ich darüber nachdenke.

Und wenn ich was online spielen will, leg' ich das Spiel ein und starte den Multiplayer, wo mir dann direkt Mitspieler angezeigt werden.

So weit also ein nette Spielerei, die man sich mal 'ne Woche anguckt. Aber was les' ich da von kostenpflichtigem Zusatzkram? Glauben die im Ernst, dass das jemand kauft? Sollen sie erstmal ihren tollen Store auf Vordermann bringen, dann können sie sich von mir aus diesem Schmarn widmen.
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spoon Of Doom »

SPF hat geschrieben:Aber was les' ich da von kostenpflichtigem Zusatzkram? Glauben die im Ernst, dass das jemand kauft? Sollen sie erstmal ihren tollen Store auf Vordermann bringen, dann können sie sich von mir aus diesem Schmarn widmen.
Ich versichere dir, es werden mehr als genug Leute den Kram kaufen. Schau dir zum Vergleich mal an, wieviel Geld manche Leute in Second Life investieren (bzw. damit verdienen). Ich würd auch kein Geld ausgeben, damit meine Jacke im Spiel anders aussieht, aber scheinbar gibt es genug Leute, die auf sowas großen Wert legen und dafür auch Geld bezahlen.
johndoe553944
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553944 »

Mit Second Life ist das nicht vergleichbar, da herrscht ein richtiger Wirtschaftskreislauf. Da kannst du, mit genug Kreativität, ein Buisness selber aufbauen und Geld verdienen um es dann wieder auszugeben. Das scheint ja bei Home nicht der Fall zu sein und echtes Geld für virtuelle Klamotten auszugeben ist glaub ich für eine ganz andere Kundenschicht interessant als die, die spielen wollen. Extreme second life user, zocken nicht, die haben dafür keine Zeit mehr.
Also ich versteh auch nicht wie das Home Konzept aufgehen soll. Vielleicht kommt da noch was, wo von wir noch nichts wissen.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

SPF hat geschrieben: Ich weiß nicht, ich find' das alles so auf den ersten Blick ganz witzig, Wohnung einrichten, Avatar basteln ... Aber was mach' ich, wenn das fertig ist? Mir wird schon langweilig, wenn ich darüber nachdenke.
Ja, eben, darum geht es ja eigentlich.

Es gibt spezielle 'Räume' für jedes Spiel. Die sind dann in dem jeweiligen Stil des Spiels gehalten.

Jetzt willst du dich z.B. über Killzone unterhalten, also gehst du in den Killzone Raum. Da wird dann über Killzone (und auch jede Menge sonst) gelabert und wenn du Lust hast steigst du in ein Spiel ein, oder erstellst ein neues.

Warum nicht? Das ist Forum (Messageboards)/Chatroom/Lobby in einem. Halte das immer mehr für eine nette Idee, gerade für MP.

Die Frage ist, ob der Aufwand für eine 3D Gestaltung notwendig ist. Wenn nein, dann sind wir bei einer Art von Xbox Live. Wobei ich nicht sicher bin ob es dort solche Räume gibt. Hab noch nie was darüber gelesen.

Steve