MegaMan 9
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
MegaMan 9
Es gibt Remakes und es gibt Neuentwicklungen, die auf bekannten Serien basieren. Beide entsprechen normalerweise dem aktuellen Stand der Technik, man denke dabei an Bionic Commando Rearmed, die Capcom Classics Collection oder Wolf of the Battlefield: Commando 3. Mega Man 9 ist eine bemerkenswerte Ausnahme: Es ist eine Neuentwicklung, sieht aber aus wie ein Remake. Und zwar wie eines, das 20 Jahre ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: MegaMan 9
Hier geht es zum gesamten Bericht: MegaMan 9
- Hades1979
- Persönliche Nachricht:
Mann, hoffentlich kommt's bald!
Mann, hoffentlich kommt's bald!
Als alteingesessener Fan (seit MM2) kann ich's kaum erwarten!
Ist eigentlich was bekannt, ob sich 1-8 auch nach PSN/XBL/WiiWare verlaufen werden?
Als alteingesessener Fan (seit MM2) kann ich's kaum erwarten!
Ist eigentlich was bekannt, ob sich 1-8 auch nach PSN/XBL/WiiWare verlaufen werden?
-
- Persönliche Nachricht:
Learning by Failing
Genau das wird es glaube ich sein, was alte Hasen faszinieren könnte: Das fast schon puzzle-artig anmutende "Learning by Failing"!
Ich kann zwar verstehen, wenn heute Spiele vereinfacht werden und durch Quicksave beim zweiten mal zu schaffen sind, doch ich weiss für mich selber, dass ich einfach auch mal wieder gerne eine Stunde lang "learning by doing" betreiben möchte.
Meine letzten Beispiele waren "No more heroes!" und "Toki Tori". Gerade "No more heroes!" das mich eigentlich mehr enttäuschte als das es mich fesselte, konnte mich trotzdem gerade beim Kampf um Rang 8 gegen Shinobu einfach fessen. NUR dieser Kampf kostete mich 1 Stunde und 42 Minuten (ja, das weiss ich noch genau). Ich bin mindestens trillionen mal gestorben, aber ich hab IMMER weiter gemacht. Ich weiss nicht wieso, aber es musste einfach sein. Danach war ich durchgeschwitzt, der Sud sammelte sich aber ich war sowas von Stolz und Zufrieden. Nichts gegen die tollen Geschichten eines CoD4, aber das war ein Moment und ein Zeitrahmen den ich sobald nicht vergessen werde.
Ich kann zwar verstehen, wenn heute Spiele vereinfacht werden und durch Quicksave beim zweiten mal zu schaffen sind, doch ich weiss für mich selber, dass ich einfach auch mal wieder gerne eine Stunde lang "learning by doing" betreiben möchte.
Meine letzten Beispiele waren "No more heroes!" und "Toki Tori". Gerade "No more heroes!" das mich eigentlich mehr enttäuschte als das es mich fesselte, konnte mich trotzdem gerade beim Kampf um Rang 8 gegen Shinobu einfach fessen. NUR dieser Kampf kostete mich 1 Stunde und 42 Minuten (ja, das weiss ich noch genau). Ich bin mindestens trillionen mal gestorben, aber ich hab IMMER weiter gemacht. Ich weiss nicht wieso, aber es musste einfach sein. Danach war ich durchgeschwitzt, der Sud sammelte sich aber ich war sowas von Stolz und Zufrieden. Nichts gegen die tollen Geschichten eines CoD4, aber das war ein Moment und ein Zeitrahmen den ich sobald nicht vergessen werde.
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- BobbyJames90
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin Mega Man Fang gewesen, seit ich den ersten Teil auf meinem GameBoy gespielt habe. Aber mittlerweile denke ich, retro-liebe in allen Ehren, dass man wenigsten die X-Reihe hätte nehmen sollen für sowas.
Die sind einfach besser aus, hat nette Features, was den ganzen etwas Reiz gibt. Fuck it. Ich glaube, ich hole meine SNES raus und spiele erstmal Mega Man X -.-.
Die sind einfach besser aus, hat nette Features, was den ganzen etwas Reiz gibt. Fuck it. Ich glaube, ich hole meine SNES raus und spiele erstmal Mega Man X -.-.
-
- Persönliche Nachricht: