MegaMan 9

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

MegaMan 9

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt Remakes und es gibt Neuentwicklungen, die auf bekannten Serien basieren. Beide entsprechen normalerweise dem aktuellen Stand der Technik, man denke dabei an Bionic Commando Rearmed, die Capcom Classics Collection oder Wolf of the Battlefield: Commando 3. Mega Man 9 ist eine bemerkenswerte Ausnahme: Es ist eine Neuentwicklung, sieht aber aus wie ein Remake. Und zwar wie eines, das 20 Jahre ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: MegaMan 9
Hades1979
Persönliche Nachricht:

Mann, hoffentlich kommt's bald!

Beitrag von Hades1979 »

Mann, hoffentlich kommt's bald!

Als alteingesessener Fan (seit MM2) kann ich's kaum erwarten!

Ist eigentlich was bekannt, ob sich 1-8 auch nach PSN/XBL/WiiWare verlaufen werden?
INsanityDesign
Persönliche Nachricht:

Learning by Failing

Beitrag von INsanityDesign »

Genau das wird es glaube ich sein, was alte Hasen faszinieren könnte: Das fast schon puzzle-artig anmutende "Learning by Failing"!

Ich kann zwar verstehen, wenn heute Spiele vereinfacht werden und durch Quicksave beim zweiten mal zu schaffen sind, doch ich weiss für mich selber, dass ich einfach auch mal wieder gerne eine Stunde lang "learning by doing" betreiben möchte.
Meine letzten Beispiele waren "No more heroes!" und "Toki Tori". Gerade "No more heroes!" das mich eigentlich mehr enttäuschte als das es mich fesselte, konnte mich trotzdem gerade beim Kampf um Rang 8 gegen Shinobu einfach fessen. NUR dieser Kampf kostete mich 1 Stunde und 42 Minuten (ja, das weiss ich noch genau). Ich bin mindestens trillionen mal gestorben, aber ich hab IMMER weiter gemacht. Ich weiss nicht wieso, aber es musste einfach sein. Danach war ich durchgeschwitzt, der Sud sammelte sich aber ich war sowas von Stolz und Zufrieden. Nichts gegen die tollen Geschichten eines CoD4, aber das war ein Moment und ein Zeitrahmen den ich sobald nicht vergessen werde.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

jetzt fehlt mir nur noch turrican zum glücklich sein,bittebittebitte.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also ich hätte trotzdem lieber den 16 bit style von MMX gehabt

naja dann muss ich mich halt damit zufrieden geben.....auf jeden fall freu ich mich auf das spiel wie ein hefekuchen.....es gibt nichts besseres als 2D sidescrolling
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

ich freu mich auch richtig auf das spiel. megaman 2 war einfach göttlich.
bei dem ganzen casual kram heutzutage tut sowas gut.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Ja, das wird super! Durch die Remote-Kondome sind die Dinger ja auch vor dem obligatorischen Frust-Controller-Wurf geschützt ^^

Story in Games wird übrigens massiv überbewertet...
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

Oh geil,es kommt auch für XBLA das hab ich irgendwie nicht mitbekommen :D aber umso besser :) Früher hab ich immer MM2 auf meienm Nes gezockt und das war so genial :)
Hades1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades1979 »

Es kann halt nur einen geben:
Bild

Naja. Wenigstens sieht er besser aus als der aufm Packshot zu MM1. :mrgreen:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

ich freu mich mit jedem video mehr auf dieses spiel

die musik ist echt hammer....oh man ich liebe 2D sidescrolling
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

...und darum liebe ich capcom...
Savage_TD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Savage_TD »

Mann, was ich mich darauf freue!

Kaum zu glauben, dass mein persönliches Highlight dieser E3 eigentlich schon vor 20 Jahren rauskommen können hätte. :D
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ich bin Mega Man Fang gewesen, seit ich den ersten Teil auf meinem GameBoy gespielt habe. Aber mittlerweile denke ich, retro-liebe in allen Ehren, dass man wenigsten die X-Reihe hätte nehmen sollen für sowas.

Die sind einfach besser aus, hat nette Features, was den ganzen etwas Reiz gibt. Fuck it. Ich glaube, ich hole meine SNES raus und spiele erstmal Mega Man X -.-.
Hades1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades1979 »

Sorry, aber ich find die Classic-Serie auf'm NES um einiges kultiger. Mega Man X hat mir zu viele Animationsphasen.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

die mega man X grafik hat einfach nur style^^

ich hätte sie auch lieber gehabt....es muss ja nicht zwangsläufig das MMX gameplay sein.....aber die grafik hätt ich schon toll gefunden

btw: mich würde es nicht wundern wenn capcom am selben tag MMX für die VC releasen würde