Soul Calibur (XBLA)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Soul Calibur (XBLA)

Beitrag von 4P|BOT2 »

1999 erschien Soul Calibur auf Segas Unglückskonsole DreamCast - bis heute eines der am höchsten bewerteten Beat-em-Ups aller Zeiten. Als vor ein paar Monaten angekündigt wurde, dass dieses Meisterwerk, diese Prügelperle, diese anbetungswürdige Gottheit auf Xbox Live Arcade veröffentlicht wird, sahen viele Beat-em-Up-Fans ihre wildesten Träume in Erfüllung gehen. Ein paar davon werden auch erfüllt...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Soul Calibur (XBLA)
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Test Soul Calibur

Beitrag von EvilNobody »

Ich kaufe es mir nicht weil der Missions-Modus fehlt und man es nicht online spielen kann. Das ist echt eine Frechheit, und 800 Punkte sind auch nicht wenig. Immerhin ist das Spiel neun Jahre alt. Nene, da warte ich lieber auf Teil 4!
alpha84
Beiträge: 175
Registriert: 07.03.2008 15:44
Persönliche Nachricht:

gesichter?

Beitrag von alpha84 »

geht es nur mir so, oder sehen die Gesichter der Kämpfer in der XBLA Version, wesentlich schlechter aus als damals auf Dreamcast?


Ich brauch euren Rat!
Welcher Controller ist besser für Kampfspiele, der von der 360 oder dualshock? (ich hab irgendwie das gefühl der von ps3, weil das Digipad besser ist, dafür ist das gleichzeitige drücken von 2 Tasten schwieriger, weil die beim dualshock weiter auseinanderliegen als die von der 360)

also SC4 ps3, oder 360 (ich hab schiss das auf ps3 online schlechter ist) was sagt ihr???


gruß,
adrenalin
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: gesichter?

Beitrag von Smul »

alpha84 hat geschrieben:geht es nur mir so, oder sehen die Gesichter der Kämpfer in der XBLA Version, wesentlich schlechter aus als damals auf Dreamcast?
Moin,

die Gesichter sehen gleich gut oder schlecht aus wie damals. Nur sind sie durch die HD-Auflösung halt schärfer, wodurch deutlich sichtarer wird, wo es an Details mangelt.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
alpha84
Beiträge: 175
Registriert: 07.03.2008 15:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

ich spiele auf nem sehr gutem 4:3 fernseher. ich hab irgendwie das gefühl das die gesichter sehr undeutlich sind zur hd auflösung kann ich leider nichts sagen.

toll das Sie so schnell antworten!
ich liebe SC1 auf Dreamcast, sc2 und 3 sind nicht an den ersten teil rangekommen, deswegen empfinde ich es irgendwie als schmach das jetzt alle denken das es auf dreamcast so aussah. Gameplay ist gleich. Trotzdem!
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich würde an euer stelle eher SC 2 (xbox1) kaufen läuft auf der xbox360 und dort gibt es alles, der unterschied zu SC1 ist jetzt nicht so rießig.

Oder wartet auf SC4 das kommt ende des monats.

Ich hätte mir das arcade nur gekauft, wenn es einen onlinemodus gegeben würde oder eben den missionsmodus, so ist es unbrachbar.

Wobei wer es nicht kennt und gerne an einer konsole gegen jemand anders spielt, könne richtig spass haben!. Das kann man bis zum bitteren ende spielen, wird nie langweilig gegen jemand anders.

alpha84
Kauf es für das system wo du mehr spieler findest, vielleicht kauf es sich ein freund von dir ja auch. Zum controller das ist wohl geschmackssache mein absoluter lieblingscontroller ist inzwischen der xbox360 controller.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Re: gesichter?

Beitrag von elCypress »

alpha84 hat geschrieben:geht es nur mir so, oder sehen die Gesichter der Kämpfer in der XBLA Version, wesentlich schlechter aus als damals auf Dreamcast?


Ich brauch euren Rat!
Welcher Controller ist besser für Kampfspiele, der von der 360 oder dualshock? (ich hab irgendwie das gefühl der von ps3, weil das Digipad besser ist, dafür ist das gleichzeitige drücken von 2 Tasten schwieriger, weil die beim dualshock weiter auseinanderliegen als die von der 360)

also SC4 ps3, oder 360 (ich hab schiss das auf ps3 online schlechter ist) was sagt ihr???


gruß,
adrenalin
Das 360 Digipad hat den Namen nicht verdient, ich spiele seit Ewigkeiten Virtua Fighter und schaffe es auf meiner Box nur selten [->, ->, Y] für Akiras "Ellenbogenausfall" auszuführen. Ist aber wohl alles Übungssache, hab ich so aber noch nicht erlebt...
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich finds auch sehr schade, dass es so eine abgespeckte Version ist!

Spielerisch finde ich Soul Calibur von allem Prüglern am besten. Werd mir aber die XLA Version nicht runterladen. Habe die Dreamcast Version noch hier rumliegen und Soul Calibur 2 für die XBOX (leider is meine XBOX kaputt und ich muss auf der 360 spielen...hier ruckelts dummerweise manchmal!). Aber in ein paar Wochen kommt ja SC4!

Ausserdem hat das SPiel im Singleplayer quasi garkeinen Sinn wenn alles schon freigespielt ist und der Missionsmodus fehlt. Und ohne Onlinemodus machts auch nich so viel spass.

Schön finde ich jedoch, dass man seine Leistungen über Bestenlisten mit anderen Vergleichen kann....hatte früher schon immer arge Survivalmode vergleiche mit meinen Kumpels!

Aber bei all den entbehrungen sollte das Spiel nicht mehr als 400 Punkte kosten!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Läderer
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2008 23:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Läderer »

sieht super aus für ein arcade game!!!! 8O
Am Arsch hängt der Hammer!

Bild
dope370
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2007 12:40
Persönliche Nachricht:

dope

Beitrag von dope370 »

sorry aber was soll der scheiss... entweder auf dreacast oder garnet
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

da ich ein riesen soulcalibur fanboy bin habe ich mir das teil einfach mal angetan

genau so topp wie das original....bis auf den missionsmodus :cry:
Antworten