Etrian Odyssey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Etrian Odyssey

Beitrag von 4P|BOT2 » 17.06.2008 11:30

Erinnert sich noch jemand an Bard's Tale? Mit einer kleinen Gruppe Abenteurer zog man Mitte der 80er vom C-64 bis zum Amiga durch die Labyrinthe von Skara Brae. Lange bevor Diablos Erben das Dauergeklicke salonfähig machten, wurde in aller Ruhe rundenweise gekämpft. Trotzdem verflogen die Stunden voller Spannung, denn man war immer besorgt um Gesundheit und Schlagkraft seiner Party. So ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Etrian Odyssey

Benutzeravatar
Randamaster
Beiträge: 95
Registriert: 25.02.2003 20:50
Persönliche Nachricht:

Guter Test

Beitrag von Randamaster » 17.06.2008 11:30

Ich habe es gewagt mir das Spiel schon vor eurem Testbericht zu kaufen und das was ich so lese stimmt. Auch mir ist es lange Zeit nicht passiert daß ich so oft mit dem DS spiele, das Spiel ist einfach ein Festmahl für alle Rollenspieler alter Schule.

Es ist allerdings wirklich sehr sehr schwer, zu Beginn habe ich ganz schön eins auf die Mütze bekommen. Meine Leute waren ständig tot, das ganze Geld ging für das Wiederbeleben drauf und neue Waffen oder Rüstungen waren undenkbar, hinzu kam noch daß dieser Halsabschneider von Gastwirt ständig die Preise erhöht hat!

Ich habe dann neu angefangen, auf die Kräfte die mir weniger sinnvoll erscheinen verzichtet und siehe da: Nun geht es besser voran, ich bin nun auf der 3. Ebene und was da so rum läuft an grossen Gegnern da war der Wuthirsch nichts dagegen, aber was man nicht besiegen kann, dam kann man erst mal aus dem Weg gehen...

P.S. Der Barde ist wirklich gut, sehr zu empfehlen... :lol:

Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt » 19.06.2008 22:13

wow, das spielt klingt wirklich gut. ich war mir ja noch ein bisschen unsicher, aber nach dem test werde ich es mir sicher mal anschauen.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84

Benutzeravatar
MarcAurel81
Beiträge: 429
Registriert: 29.03.2007 13:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 » 01.08.2008 13:18

bin etwas verwirrt, hab grad auf gametrailers den trailer zu etrian odyssey 2 gesehen und hier kommt erst Teil 1 raus???
Bild

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 » 01.08.2008 17:09

Was ist daran verwirrend? Auf dem DS kennt man keine weltweit nahe Releasetermine. Daher ist bei jap. Spielen auf dem DS alles beim alten: ewige Wartezeit bis es die Spiele mal bei uns gibt.

Benutzeravatar
MarcAurel81
Beiträge: 429
Registriert: 29.03.2007 13:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 » 01.08.2008 17:11

ja ich sehs grad, Teil 1 kam ja schon 2007 in den USA und der Nachfolger kam recht flott raus... fast schon zu flott *gg*
Bild

Benutzeravatar
MarcusHeaven
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2008 21:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcusHeaven » 16.10.2008 16:25

Ist dieses Spiel besser als Final Fantasy 4 ? Ist Etrian Odyssey 1 besser als 2 ? Wann kommt Etrian Odyssey 2 raus ?

Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1245
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon » 17.10.2008 15:52

Ob nun Etrian Odyssey oder FF4 besser ist, kann man wohl nicht pauschalisieren.
Wenn du Wert auf Grafik und gute Story legst, solltest du auf jeden Fall zu FF4 greifen.
Etrian Odyssey ist zu empfehlen, wenn man mal was anderes als das übliche will. Die Grafik ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber das Gameplay ist wirklich sehr interessant - selbst Karten zu zeichen macht eine Menge Spaß und das Spiel ist auch speziell am Anfang recht fordernd.

Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 865
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady » 18.04.2010 16:48

trail and error without savepoints, gameplay at its finest since 1980...

Bin jetzt im fünften Level ( dummerweise zu nahe am Boss gewesen, weshalb mal wieder eine halbe Stunde Spielzeit fürn Arsch war ) und leg das Teil in Bälde zur Seite, dieses stundenlange Hin- und Hergelaufe geht mir selbst mit den Warpseil so dermaßen auf die Eier. Ab wann kann man denn die ersten Abkürzungen freischalten?

Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Etrian Odyssey

Beitrag von Phlegmator » 21.01.2013 23:20

Alle 5 Levels. Also sobald du das sechste Level betreten hast, ist gleich in der Nähe der Treppe der erste Warp-Punkt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Antworten