Warhammer 40.000: Dawn of War II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Warhammer 40.000: Dawn of War II
Vancouver ist eine schöne kanadische Stadt - das sagt übrigens auch Wikipedia. Von dort aus entwickelt das Team von Relic Entertainment den strategischen Nachfolger zu Warhammer: 40.0000 Dawn of War. Wir waren zwar nicht da, spielbar ist auch noch nichts und hinter dem Multiplayermodus steht ein großes Fragezeichen, aber die ersten Informationen zum Nachfolger fluten gerade das Internet....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Warhammer 40.000: Dawn of War II
Hier geht es zum gesamten Bericht: Warhammer 40.000: Dawn of War II
- MartinXY
- Persönliche Nachricht:
Dawn of War II
... ist da nicht eine 0 zu viel?...den strategischen Nachfolger zu Warhammer: 40.0000 Dawn of War
-
- Persönliche Nachricht:
<ironie>Nee, das ist Warhammer 400k, noch viel weiter in der Zukunft und so</ironie>
Aber, Luft- und Seeeinheiten in Warhammer? Nee nee, das lassen wir mal schön bleiben! Wo Warhammer drauf steht, da sollte auch Warhammer drin sein. Okay, in Epic 40k gibt es Flugeinheiten, aber dann müsste das ganze auch eher wie Supreme Commander ablaufen, so zahlenmäßig. In Warhammer gibbet Antigrav-Einheiten und Bodeneinheiten, fertig. Warum da in der Versoftung was anderes einbauen? Sie halten sich ansonsten (abgesehen von den Baueinheiten) ja sehr nah am Tabletop, und das finde ich gerade gut.
Aber, Luft- und Seeeinheiten in Warhammer? Nee nee, das lassen wir mal schön bleiben! Wo Warhammer drauf steht, da sollte auch Warhammer drin sein. Okay, in Epic 40k gibt es Flugeinheiten, aber dann müsste das ganze auch eher wie Supreme Commander ablaufen, so zahlenmäßig. In Warhammer gibbet Antigrav-Einheiten und Bodeneinheiten, fertig. Warum da in der Versoftung was anderes einbauen? Sie halten sich ansonsten (abgesehen von den Baueinheiten) ja sehr nah am Tabletop, und das finde ich gerade gut.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Nun, bei Company Of Heroes können Deckung und Umgebung schonmal schnell über Sieg oder Niederlage entscheiden. Wenn die das in DoW2 genauso konsequent umsetzen, seh ich da keine Gefahr.Sorgen Deckung und Physik tatsächlich dafür, dass die Umgebung eine taktische Rolle spielt?
Aber was ist eigentlich mit den Druckwellen gemeint? Woher kommen die bzw was löst sie aus?
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
- 3nd4u
- Persönliche Nachricht:
Seh ich auch so.Colomar hat geschrieben: Aber, Luft- und Seeeinheiten in Warhammer? Nee nee, das lassen wir mal schön bleiben! Wo Warhammer drauf steht, da sollte auch Warhammer drin sein. Okay, in Epic 40k gibt es Flugeinheiten, aber dann müsste das ganze auch eher wie Supreme Commander ablaufen, so zahlenmäßig. In Warhammer gibbet Antigrav-Einheiten und Bodeneinheiten, fertig. Warum da in der Versoftung was anderes einbauen? Sie halten sich ansonsten (abgesehen von den Baueinheiten) ja sehr nah am Tabletop, und das finde ich gerade gut.
man sollte das Spiel jetzt nicht durch sowas "unnützes" zerstören.

Wenn es ein entwickeltes Mark of Choas im 40k Universum wird, mit vielen Dingen aus DoW, steh ich voll da hinter.

-
- Persönliche Nachricht:
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Yeah Warhammer 40k!
Ich freu mich schon wie ein bekloppter auf den neuen Teil und die Features hören sich auch verdammt an.
Bei IGN gibt es ein kleines Gameplay Video in dem man so sachen wie die zerstörbare Umgebung und die Druckwelle sieht. Sieht schon geil aus wenn die Brücke unter den Einheiten einbricht...
Wird Zeit das ich mal wieder meine Space Marines auspacke und ne Runde mit meinen Kumpels zocke!
For the Emperor!!
Ich freu mich schon wie ein bekloppter auf den neuen Teil und die Features hören sich auch verdammt an.
Bei IGN gibt es ein kleines Gameplay Video in dem man so sachen wie die zerstörbare Umgebung und die Druckwelle sieht. Sieht schon geil aus wenn die Brücke unter den Einheiten einbricht...
Wird Zeit das ich mal wieder meine Space Marines auspacke und ne Runde mit meinen Kumpels zocke!

For the Emperor!!
- Draccer
- Persönliche Nachricht:
Klingt vom groben Konzept ähnlich wie WorldShift - jedenfalls die Sache mit der Ausrüstung. Ich hoffe die Kampagne wird diesmal auch wieder eine Story haben die annährend so gut war wie die in DoW I. War zwar damals auch nicht weltbewegend, aber es hat nunmal zum weiterspielen motiviert. Winter Assault war ja auch noch ganz okay, aber mit Dark Crusade und Soulstorm hat Relic (bzw Iron Lore) eigentlich nur Multiplayer-Addons herausgebraucht und die Solospieler mit einer öden Welteroberung abgespeist. Koop klingt auf jeden fall großartig! Allgemein mache ich mir um DoW II keine großen Sorgen. Immerhin sitzt ja Relic am Projekt. Und selbst wenn es nur ein Aufguss der Company of Heroes Spielmechanik im 40k Universum wäre, dann hätte man mich schonmal zufrieden gestellt.
Übrigens schön dass so zeitig ein Nachfolger kommt bzw. übehaupt angekündigt wird. DoW I wird ja immernoch kräftig gespielt.
Übrigens schön dass so zeitig ein Nachfolger kommt bzw. übehaupt angekündigt wird. DoW I wird ja immernoch kräftig gespielt.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bleibe skeptisch. Für mich sind fehlender Basisbau, übermäßiges Truppenmicromanagment und ausufernde Rollenspielelemente die Kennzeichen eines schlechten Strategiespiels. Dawn of War war schon grenzwertig mit den wenigen Einheiten und dem ständigen Ausrüsten.
Wenn Relic keinen Bock mehr auf typische Strategiespielelemente hat und mehr Einzelkämpfe und Identifikation mit den Truppen will, sollen sie lieber ein echtes Rollenspiel oder einen Egoshooter machen.
Wenn Relic keinen Bock mehr auf typische Strategiespielelemente hat und mehr Einzelkämpfe und Identifikation mit den Truppen will, sollen sie lieber ein echtes Rollenspiel oder einen Egoshooter machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Beim fehlenden Basisbau muss ich dir voll und ganz zustimmen, das gehört einfach zum RTS dazu, auch wenn es in Warhammer 40k vom Prinzip her nichts verloren hat. Alles andere dagegen sehe ich sehr positiv, besonders die individuelle Ausrüstbarkeit (gibt's sowas? xD) sagt mir als Fan des Tabletops (und vor allen Dingen der Hintergrundgeschichte und den Milliarden von winzigen Details darin) ganz besonders zu. Auch, dass jeder Space Marine einen eigenen Namen hat, gefällt mir, es ist doch was ganz anderes, einen Uriel Ventris (ich mochte den Namen xD) in den Tod zu schicken, als den dritten Marine aus der zweiten Reihe.Opa-unke hat geschrieben:Ich bleibe skeptisch. Für mich sind fehlender Basisbau, übermäßiges Truppenmicromanagment und ausufernde Rollenspielelemente die Kennzeichen eines schlechten Strategiespiels.
Dennoch bin ich skeptisch. Das Spiel scheint mir ein wenig auf Mark of Chaos zuzusteuern, was mir überhaupt nicht gefiel. Wenn Relic die Balance zwischen Kampf/Action und Micromanagement findet, und dann noch die ganzen fehlenden Einheiten einbaut UND die Atmosphäre wieder so hinkriegt, wie bei DoW, dann bin ich absolut zufrieden und das Spiel bekommt einen Ehrenplatz neben dem ersten Teil im Regal xD
- Draccer
- Persönliche Nachricht:
D.h. gibt es dann wirklich keine Einheiten mehr die Gebäude bauen? Im Review klingt es so als ob die Gebäude nur auf dem Mutterschiff vorgefertigt werden und dann wie in DoW I einfach auf den Planeten "abgeworfen" werden. Letztendlich stehen aber die Gebäude auf der Map und können zerstört werden. Sehe ich das richtig?An einem landen dann nicht nur eure Soldaten, die aus bis zu sechs Squads bestehen, sondern auch die Gebäude, die aus dem Orbit abgeworfen werden. Klassischen basenbau gibt es nicht.