Seite 1 von 9

Race Driver: GRID

Verfasst: 06.06.2008 12:19
von 4P|BOT2
Veränderung tut manchmal gut! Nach vielen Jahren Toca und DTM verfolgt Codemasters mit Race Driver: GRID ein etwas anderes Konzept, das gegen den aktuellen Trend fährt: Weg vom Tuning und rein ins Cockpit heißt hier die Devise! Und damit liegt man in diesem Fall genau richtig…...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Race Driver: GRID

unterstützung

Verfasst: 06.06.2008 12:19
von JDog1895
gute lenkradunterstützung = volle unterstützung des G25?

Verfasst: 06.06.2008 12:23
von hydro skunk 420
Ah ja, da isser ja, der heiß erwartete Test.

Werde mir erst später die Mühe machen den kompletten Bericht durchzulesen, aber ich denke mit einer Endwertung von 87% liegt 4P schonmal sehr richtig.

Top Game.

Verfasst: 06.06.2008 12:23
von 4P|Michael
Hi!

Hab nur mit dem Driving Force Pro & MOMO getestet. Kann mir aber nicht vorstellen, dass auch die Kupplung des G25 Verwendung findet :-(

Bis denne,

Michael

Verfasst: 06.06.2008 12:23
von FroZ3nObi
Also das Spiel ist echt sehr gut. Aber kein Splitscreen ist echt super Schwach!

Verfasst: 06.06.2008 12:28
von Xris
Und auch hier wird nur erwähnt das bei den Konsolen Versionen ab und an zu tearing kommt. Warum sind so viele der Meinung das es(vor allem bei der 360 Version) stark ruckelt?

Verfasst: 06.06.2008 12:32
von 4P|Michael
Hi!

Es gibt wohl Probleme mit einigen Xbox 360-Konsolen im Zusammenhang mit defekten Sektoren auf der Festplatte, bei denen der Spielablauf manchmal ins Stocken kommt. In der Redaktion und auch auf meiner privaten 360 und der PS3 blieb ich davon aber verschont und hab keine Slowdowns bemerkt.

Bis denne,

Michael

Verfasst: 06.06.2008 12:36
von Xris
Dann nehme ich vosichtshalber dieses mal die PS3 Version, danke für die Antwort. :wink:

Verfasst: 06.06.2008 12:42
von Setschmo
ich ahbe auch anfangs strake ruckler gehabt.. bzw. das spiel stockte für 1 sec und lief weiter.. nervte gewaltig.. jedoch tritt diese problem nichtmehr aus .. k.a. woran es wirklich liegt aber je weiter man kommt dest besser läuft das game XD

Verfasst: 06.06.2008 12:47
von \'kadu
Immer wenn die Rede von Framerate-Einbrüchen ist, weiss ich nie, was das soll. Mir sind nie Slowdowns aufgefallen ausser bei Massencrashes; und ich spiele GRID seit letzten Freitag ziemlich exzessiv 8)

btw: 87% - da habe ich mit meiner Schätzung ja voll ins Schwarze getroffen. 4P-Wertungen sind so vorraussehbar :wink:


Edit @ Michael

Nimmt mich Wunder, wie sich 4P-Redakteure in der Hitze des Rennens anstellen. Besteht die Chance, dass wir mal gemeinsam online die Motoren sprechen lassen?

Oder gar ein 4P-Turnier - ich wäre auf jeden Fall dabei. Man ja wohl noch träumen dürfen.

Verfasst: 06.06.2008 12:49
von hydro skunk 420
Setschmo hat geschrieben:ich ahbe auch anfangs strake ruckler gehabt.. bzw. das spiel stockte für 1 sec und lief weiter.. nervte gewaltig.. jedoch tritt diese problem nichtmehr aus .. k.a. woran es wirklich liegt aber je weiter man kommt dest besser läuft das game XD
Ich glaube vor paar Tagen kam über xbox live ein Patch für das Spiel, was dieses Problem behoben haben soll.

Verfasst: 06.06.2008 12:54
von 4P|Michael
@ Kakadu

Schick mir einfach mal eine PN mit Plattform & Gamertag bzw. PSN-Name.

Vielleicht kriegen wir da ja mal was hin...;-)

Bis denne,

Michael

Verfasst: 06.06.2008 13:02
von \'kadu
Alles klar, Michi. Gamertag siehe Sig :wink:

So, muss auch wieder arbeiten, man sieht sich!

Verfasst: 06.06.2008 13:07
von XBoxer360
geiles game wird gekauft(;

Verfasst: 06.06.2008 13:12
von Auf-den-Punkt
Das erste mal das ich kritischer war als 4p.
Ich hätte dem Spiel maximal 84 - 85% gegeben und habe fest geglaubt das 4p das unterbietet.
Naja vielleicht ist das Spiel doch nicht so schlecht wie es in der Demo rüberkam.
Weiß jemand ob die Steuerung frei konfigurierbar ist ?
Ich bin da sehr eigen wo Gas und Bremse sitzen muß.