H.A.W.X

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

H.A.W.X

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer beherrscht die Lüfte? Namco Bandai. Wieso? Weil sie mit Ace Combat 6 anno 2007 selbst harte 4P-Redakteure bis zum Niederknien entzückten. Satte 87% konnte die japanische Dogfightaction vor allem dank ihrer Traumkulisse und intuitiven Steuerung erobern. Jetzt naht Konkurrenz aus Rumänien, genauer gesagt von Ubis Studio Bukarest....

Hier geht es zum gesamten Bericht: H.A.W.X
Numrollen
Persönliche Nachricht:

H.A.W.X

Beitrag von Numrollen »

Zu viel Arcade killt einfach die Langzeitmotivation. Wenn ich mich 800kmh an der Kreuzung rechts abbiegen kann bleibt nicht viel worauf man achten muss. Bin sehr gespannt auf das Spiel und vor allem die Verknüpfung der 3 Spiele (Graw, Hawx und EndWar) ... das wäre ja schon zu gut...
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

es gibt entschieden zuwenig spiele dieser sorte. etwas mehr sim wäre wirklich nicht übel, aber besser als nix.

ein wort: haben!
JulianR.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JulianR. »

Wenn's so cool wird wie's aussieht, dann wird das sicherlich ein Hit! :D
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

JulianR. hat geschrieben:Wenn's so cool wird wie's aussieht, dann wird das sicherlich ein Hit! :D
ach junger mann, grafik ist nicht alles ^^
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

ich finde es ist einfach nur nen ACE COMBAT abklatsch....... wenn ich das so sehe siehts für mich wie ACE 6 aus und nix anderes o0
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Für mich hat es sich nach dem Ansehen der ersten längeren Ingame-Vorführung ausgeh.a.w.x.t.

Hatte mir etwas völlig anderes drunter vorgestellt.

Ungeachtet dessen sehen die Explosionen sehr dürftig aus, imo.
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiesKuhl79 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Für mich hat es sich nach dem Ansehen der ersten längeren Ingame-Vorführung ausgeh.a.w.x.t.

Hatte mir etwas völlig anderes drunter vorgestellt.

Ungeachtet dessen sehen die Explosionen sehr dürftig aus, imo.
dafür sind die "bodentexturen" nich son matchbrei wie in anderen flugspielen. überhaupt sieht hawx insgesamt geil aus.
Da Crux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Crux »

finde auch es hat ähnlichkeit mit ace 6, vo stil her, aber was solls. außerdem schwer wenn man eine flugsimulation macht in der es auf effekte, detailierte jets, und hochauflösende bodentexturen ankommt sich von der breiten masse abzuheben...die es zudem ja gar nciht gibt. also ich bin happy das es kommt.ist dann halt wie ace 6 nur ien bisschen anders, na ist doch fein, kann cih beruhigt zugreifen.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

totalbloody hat geschrieben:ich finde es ist einfach nur nen ACE COMBAT abklatsch....... wenn ich das so sehe siehts für mich wie ACE 6 aus und nix anderes o0
Genauso wie Shooter, welche ja insgesamt immer auch ähnlich sind, wie jedes andere aussehen...

Ace Combat braucht halt ein wenig Konkurrenz, und bei einem Jet-Game wie H.A.W.X. ist ja klar, dass es wie Ace Combat aussieht, denn andererseits wäre es ja nicht exakt das Genre und keine direkte Konkurrenz wenn es anders aussehen oder ganz anders wäre. Ähnlichkeiten zu anderen Games kommen halt immer wieder vor. Am Ende entscheidet der Gamer, was besser ist. (Ist ja bei CS dasselbe)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Deadly skies auf dem dreamcast fand ich bis jetzt das beste bzw. spassigste fliegerspiel. Man konnte durch enge schluchten fliegen richtig geil.

AC6 hat mir nicht gefallen und auch extrem gefrustet, da die missionen ewig lang waren, und es nicht auf das fliegen ankam, man musste einfach alles abballern und nicht abstürzten, aber knapp an hindernissen vorbei oder durch schluchten war nicht drin (was am meisten spass mach!).

Das ko kriterium für mich waren aber die ewig langen missionen mit oft nur einem checkpoint, und die blöde story, "angel angel, noooo ...."

Kurz und knapp, hoffentlich ist H.A.W.X eher mein fall, muss man dann mal antesten wenn es draußen ist ; (
J-Ice
Persönliche Nachricht:

Re: H.A.W.X

Beitrag von J-Ice »

4P|Bot hat geschrieben:Wer beherrscht die Lüfte? Namco Bandai. Wieso? Weil sie mit Ace Combat 6 anno 2007 selbst harte 4P-Redakteure bis zum Niederknien entzückten. Satte 87% konnte die japanische Dogfightaction vor allem dank ihrer Traumkulisse und intuitiven Steuerung erobern. Jetzt naht Konkurrenz aus Rumänien, genauer gesagt von Ubis Studio Bukarest....<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?w ... HTID=59008" target="_blank">H.A.W.X</a>
Ein Ace Combat 6 killer wird das nicht. Schaut doch mal die Wolken an ist doch ein Witz verglichen mit den Wolken von Ace Combat 6 allgemein der Himmel. Was die Jets angeht sehen sie in Beiden Spielen Identisch detailiert aus. Die Bodentexturen sind bei H.A.W.X besser aber was würde das bringen wenn der Himmel einfach 0/8/15 ist. Ich hab das Spiel noch nie gespielt, soweit ich informiert bin gibs es auch keine Gameplay Videos. Bei mir sind noch viele Fragen offen z.B gibt es Verwischeffekte?, wie ist das Geschwindigkeitsgefühl?, kann man die Jets aufrüsten?, wie geschmeidig ist das fluggefühl? Was die Wolken (den Himmel) allgemein angeht bin ich üüüüberhaupt nicht zufrieden, da es nicht an Ace Combat 6 rankommt. die Entwickler haben ja noch genug Zeit das Spiel zu optimieren, aber ein Ace Combat 6 killer (denke ich) wird das nicht.
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Re: H.A.W.X

Beitrag von KiesKuhl79 »

J-Ice hat geschrieben:
4P|Bot hat geschrieben:Wer beherrscht die Lüfte? Namco Bandai. Wieso? Weil sie mit Ace Combat 6 anno 2007 selbst harte 4P-Redakteure bis zum Niederknien entzückten. Satte 87% konnte die japanische Dogfightaction vor allem dank ihrer Traumkulisse und intuitiven Steuerung erobern. Jetzt naht Konkurrenz aus Rumänien, genauer gesagt von Ubis Studio Bukarest....<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?w ... HTID=59008" target="_blank">H.A.W.X</a>
Ein Ace Combat 6 killer wird das nicht. Schaut doch mal die Wolken an ist doch ein Witz verglichen mit den Wolken von Ace Combat 6 allgemein der Himmel. Was die Jets angeht sehen sie in Beiden Spielen Identisch detailiert aus. Die Bodentexturen sind bei H.A.W.X besser aber was würde das bringen wenn der Himmel einfach 0/8/15 ist. Ich hab das Spiel noch nie gespielt, soweit ich informiert bin gibs es auch keine Gameplay Videos. Bei mir sind noch viele Fragen offen z.B gibt es Verwischeffekte?, wie ist das Geschwindigkeitsgefühl?, kann man die Jets aufrüsten?, wie geschmeidig ist das fluggefühl? Was die Wolken (den Himmel) allgemein angeht bin ich üüüüberhaupt nicht zufrieden, da es nicht an Ace Combat 6 rankommt. die Entwickler haben ja noch genug Zeit das Spiel zu optimieren, aber ein Ace Combat 6 killer (denke ich) wird das nicht.
http://www.gametrailers.com/player/34545.html
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

...und wenn es 1:1 ace combat wäre, wäre mir das ja mal SOWAS VON EGAL...denn im gegensatz zu besagtem Spiel kommt H.A.W.X. auch für den PC...schon deswegen wirds gekauft, wenns nicht hochgradiger unfug ist...

Ich liebe solche Spiele...Ace Combat 1 und 2 habe ich verschlungen...die teile danach konnte ich mangels passender konsole nicht spielen...

Deadly Skies aufm Dreamcast hat mich einfach nur gelangweilt...soooo eine lahme präsentation...
Dann lieber ein wenig pathos und fiktive story wie in Ace combat...

Das da nicht so viel Simulationsanspruch drinsteckt ist mir nur recht...es soll schnell sein, spaß machen und wie ein actionfilm zum spielen wirken...
Wie Ace Combat eben...
Und wenn Namco es nicht für nötig hällt nen PC-Port zu machen, dann kann ich nur dankbar sein, wenn H.A.W.X. im Prinzip wie Ace Combat ist...

Denn nur für AC ne Konsole kaufen?! Wo kommen wir denn da hin...hab außerdem kaum genug zeit zum zocken, als das sich das lohnen würde...

Das ist zumindest meine persönliche Meinung
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Einen Link zu einem Gameplay Video mit besserer Qualität findet sich im Topic zu HAWX im Konsolen Forum.

Zwischen den Wolken in HAWX und in Ace Combat 6 sehe ich keinen Unterschied. Sehr wohl aber bei den Texturen der Bodendetails und Flugzeuge, hier hat HAWX eindeutig die Nase vorne, zumindest nach bisherigen Screenshots. Die Texturen in HAWX sind einfach schärfer und detailierter. Im Grunde ist Ace Combat 6 sehr verwaschen.
In HAWX kann ich auf der Rafale die Nieten zählen, das kann man in Ace Combat nicht. Das selbe Spiel bei der bisher gezeigten F-16
Auch die Gebäude und die Bodentextur sind schärfer. Insgesamt sieht HAWX bisher einfach besser aus aber Grafik ist eben nicht alles.

Zwar bietet HAWX auch einige Dinge die ich mir für Ace Combat schon länger wünsche wie Gegenmaßnahmen, eine etwas längere Lock On zeit usw.

Es gibt aber einen Grund warum ich jetzt schon sehr sicher bin das HAWX bei mir Ace Combat nicht ablösen kann als Referenz: HAWX will ein realistischeres Szenario aufbauen, ein fiktiver Konflikt in unserer Welt der nahen Zukunft. Ace Combat tut das nicht, in Ace Combat habe ich in einer fiktiven Welt einen Satelliten so groß wie ein Hochhaus abgeschossen, einen Raumgleiter der mit Laserwaffen und Drohnen bewaffnet ist bekämpft, wie in Star Wars bin ich in Tunnelanlagen geflogen um einen Reaktor zu sprengen, habe riesige fliegende Festungen abgeschossen und gegen Lasertürme gekämpft.
Ich bin mir verdammt sicher, dass ich so etwas in HAWX nicht tun werde…
HAWX wird gewöhnlicher und damit vermutlich auch langweiliger sein.

Ungeachtet dessen hoffe ich wirklich das HAWX gut wird, den Konkurrenz belebt das Geschäft und ich mag diese Art von Spielen, aber so lange ich selbst nicht Hand angelegt habe bleibe ich skeptisch den Blazing Angels vom gleichen Studio finde ich sehr schlecht.

Ach ja Ace Combat 6 halte ich nicht für den Vorzeigetitel der Serie mir hat bisher Ace Combat 5 am besten gefallen.
Das Storytelling Ace Combat 6 ist einfach nervig und öde.