Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Far Cry 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mühsam presst sich die fahle Morgensonne hinter einem fernen Hügel aus dem Horizont hervor, bevor ihre gleißenden Strahlen endlich die Luft über dem gelben Sand zum Glühen bringen. In dem kleinen Tal zu meinen Füßen sonnen sich provisorische Holzdächer auf einer von knorrigen Pfeilern getragenen Plattform. Wachen laufen im Schatten der Anlage ahnungslos Patrouille. Noch wissen sie nicht, dass ich ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Far Cry 2
american H@wk
Persönliche Nachricht:

graka

Beitrag von american H@wk »

ich find die grafik besser als bei crysis.
Venatoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venatoris »

Hm, obs besser aussieht weiß ich nicht. Aber mir liegt das Thema einfach viel mehr als Crysis/FarCry 1. Keine Aliens, keine Mutanten etc.
Draccer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

Sehr schöne Preview!

Freu mich wie ein Schnitzel auf Far Cry2. Nur das Fehlen eines Selbstregenerationssystems lässt mich sauer aufstoßen...ein gewaltiger Schritt zurück.
tbb12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tbb12 »

Fänds mit selbst heilen auch besser, hab mich schon so langsam dran gewöhnt. Die Grafik ist vom technischen vielleicht nicht besser als Crysis aber vom künstlerischen viel besser und realistischer
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Draccer hat geschrieben:Sehr schöne Preview!

Freu mich wie ein Schnitzel auf Far Cry2. Nur das Fehlen eines Selbstregenerationssystems lässt mich sauer aufstoßen...ein gewaltiger Schritt zurück.
Finde ich nicht. Da muss man sich noch mehr Gedanken um Ausrüstung und Vorgehen machen, als wenn man einfach 3 Sekunden hinter eine Ecke springt und danach ist alles wieder gut.

Auch das man auf den Konsolen nur an bestimmten Punkten speichern darf finde ich gut, Quicksave mag ich allgemein nicht (aus verschiedenen Gründen, meine Meinung halt).

Mir gefällt das Szenario von FarCry2 extrem gut und da ist es mir auch egal wenn es technisch nicht ganz an Crysis rankommt. Auf jeden Fall sieht es stimmiger aus und das mit der offenen Welt und dem nicht-linearen Spielablauf klingt unglaublich geil. Ich glaub mir wären sogar die dummen Gegner egal ...die trifft man eh fast in jedem Spiel. Immerhin schaffen sie es anscheinend den Spieler zu verfolgen.
Zuletzt geändert von Bedlam am 28.05.2008 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin begeistert. Geschriebenes spricht mich mehr als an. Freue mich drauf.
JulianR.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JulianR. »

Endlich mal ein cooles Game mit geiler Grafik für die PS3! :D Weiter so Crytek!!!
lopad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

Grafisch sehr lecker, obs technisch besser aussieht als Crysis ist mir wumpe.
Das Settig spricht mich aber aufjedenfall mehr an als dieses Nano Suit/Alien Gedöns von Crysis.
Sofern, mein mittlerweile 2 Jahre altes, System das ganze noch halbwegs anständig darstellen kann (Crysis läuft schließlich auch :D) werd ichs mir auf jedenfall holen.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

das ganze erinnert mich vom gameplay her stark an stalker, es ist also fast gekauft. was mich stört ist, dass man sich genau wie in stalker nicht verbindlich und exklusiv einer partei anschließen kann, wie z.b. in gothic 1 & 2. ich hoffe, dass, falls es einzigartige waffen gibt, diese nicht irreparabel abgenutzt werden. das mit den verbesserbaren skills scheint jedenfalls ein geiles feature zu werden.
HER DAMIT!!!
DonClorixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonClorixx »

JulianR. hat geschrieben:Endlich mal ein cooles Game mit geiler Grafik für die PS3! :D Weiter so Crytek!!!
So weit ich weiss macht Crytek Far Cry 2 gar nicht. :wink:
Zuletzt geändert von DonClorixx am 28.05.2008 20:20, insgesamt 3-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

JulianR. hat geschrieben:Endlich mal ein cooles Game mit geiler Grafik für die PS3! :D Weiter so Crytek!!!
failed
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Draccer hat geschrieben:Sehr schöne Preview!

Wirklich? Findest du?
Ich weiß nicht, dieses "Ich hock mich mal 2 Sekunden in eine Ecke, dann gehts mir wieder gut" nervt mich gewaltig.
Die Spannung eines "Scheisse, noch 10% Lebensenergie, ich brauch ein Med verdammt. Scheisse, scheisse, scheisse. War da ein Geräusch? Verdammt nicht gerade jetzt, ich brauch Heilung. F*** noch ein Gegner, wenn nicht bald was kommt bin ich erledigt!!"
Oder wenn man während des Bosskampfs plötzlich nur noch einen Punkt Lebensenergie hat und trotzdem gewinnt (bei mir in HL 1)
Das ist ein herrliches Gefühl
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und was bitte hat das Game vom Dschungel abgesehen noch mit Far Cry zu tun? Neue Ideen und Ambitionen in ehren, aber wenn kein Far Cry drin ist sollte es auch nicht Far Cry genannt werden:
"Die Gefechte mit den Soldaten waren klasse. Die Mutanten fanden wir hingegen weniger spannend. Mit Far Cry 2 bleiben wir daher bodenständiger." Deshalb gibt es das wechselnde Beziehungsgeflecht zwischen den Charakteren. Deshalb gibt es weder Außerirdische noch Monster. Deshalb gibt es einfache, heruntergekommene Dörfer, in denen sich gegnerische Söldner verschanzen. Und deshalb gibt es keine Waffen, die einem Science Fiction-Roman entspringen könnten.
wtf? Nee is klar, hört sich alles sehr aussergewöhnlich an, vor allem der Teil mit den Söldnern.
Zuletzt geändert von Xris am 28.05.2008 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Spambob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spambob »

Ich finde es auch gut das die Selbstheilung weg ist. Ich finde das auch realistischer wenn man sich selbst verarztet und nicht übermenschliche kräfte entwickelt. Baut sehr viel mehr athmosphäre auf! Und ich finde es cool das es für Konsolen kommt nicht wie crytek immer rumlabert das sowas nicht geht und die Konsolen zu schlecht sind. Die wollten warscheinlich Crysis für Wii programmieren