Alone in the Dark: Near Death Investigation

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alone in the Dark: Near Death Investigation

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Klassiker kehrt zurück und Horrorfans atmen auf: Nach knapp vier Jahren Entwicklung öffnen die Eden Sudios endlich die Pforten in die düstere Welt von Alone in the Dark. Eine ungewöhnliche Wandlung: Die Franzosen konnten 2006 noch mit Test Drive Unlimited auf dem Asphalt glänzen. Und laut Game Director David Nadal erwartet euch am 16. Juni nicht weniger als die "Wiedergeburt" der Serie. Wir ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Alone in the Dark: Near Death Investigation
-Keule-
Persönliche Nachricht:

alone in the dark vorschau

Beitrag von -Keule- »

naja ich wart auf resi 5
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Aj

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ach du SCH...

erst wird Haze von der IGN als absoluter Mist Shooter zerissen und nu wird AitD hier in der Vorschau zerissen.

So langsam verlier ich den Glauben an alle angekündigten Toptitel :-(
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Oha, das klingt ja alles ziemlich ernüchternd.

Sieht fast so aus, als könnte ich im Juni ca. 60 Euro sparen...

Dabei hatte ich wirklich hohe Erwartungen an diesen Titel. :(
sinsur
Persönliche Nachricht:

Re: Aj

Beitrag von sinsur »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Ach du SCH...

erst wird Haze von der IGN als absoluter Mist Shooter zerissen und nu wird AitD hier in der Vorschau zerissen.

So langsam verlier ich den Glauben an alle angekündigten Toptitel :-(

was ign hat ein superhypeps3 spiel verissen?????

die wollen wohl das ich bei denen wieder was lese....oh moment...ich glaub ich gehs mal lesen...

ich fand alone in the dark war schon in den videos irgendwie "trocken".
heutzutage wird man so geschwemmt mit gameplayvideos das ich oft schon vorher weiss wie sih das spiel "anfühlt"
bei diesem hier sollte wohl noch etwas getan werden.
Dante2905
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dante2905 »

OkAY die 60€ bleiben im Sparschweinchen :P ne mal im Ernst, wird wohl leider nicht das erhoffte Grusel-Spektakel. Wir werden sehen, was der Test bringt aber schätze mal das AitD nicht über die 75% Wertung kommt. Schade eigentlich... :evil:
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Na und, dann wird's eben ein B-Spiel. Kann man auch gut Spaß dran haben, für richtigen Grusel sind eh andere zuständig. (Mittlerer Weile.)

Diese DVD-Funktion klingt in meinen Ohren völlig Schwachsinnig. Ich kann das ganze Spiel überspringen? :shock: Wozu dann ein Spiel und nicht einen Film machen? Der Sinn eines Spieles ist doch u.a. das Meistern schwieriger Situationen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wer sich trotzdem beim Klettern oder Kämpfen überfordert fühlt, darf sich auf eine Premiere freuen und mit interaktiver Hilfe ins Finale humpeln: Man kann mit der "innovativen" DVD-Funktion tatsächlich an jeder Stelle des Spiels zu jeder Stelle des Spiels vorspulen. Sprich: Ihr sterbt beim Kraxeln? Kein Problem: Kurz ins Menü und ein paar Szenen später weiter machen. Wer ganz Kapitel überspringt, bekommt à la Lost oder 24 noch mal eine knackige filmische Zusammenfassung dessen, was bisher geschah. Die Entwickler wollten damit sicher gehen, dass jeder, der das Spiel kauft auch das Finale erleben kann. Das ist ein toller Service. Die Frage für den Test wird aber eher sein: Will man überhaupt bis zum Finale spielen?
Die ultimative Spielekrücke? Das hört sich doch eher nach der ultimativen Noobkrücke an!
So viel B-Movie, wie man aus der Preview herauslesen konnte - da fragt man sich doch gleich, ob die Entwickler nicht Vorbild am Alone-in-the-Dark-Film statt am Spiel genommen haben (*schauder* und *grässliche-Uwe-Boll-Fratze-vorstellen*).
YetiVin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YetiVin »

Ich weiss noch dass ich mich mal in einem Forum mit einigen Leuten gestritten habe als sie meinten das neue Alone in the Dark wird viel viel viel mehr Atmoshäre und Grusel vermitteln als alle Silent Hill spiele....
Allein schon wegen den Videos schau dir da mal die Atmo an mein Gott....

Ich hab da schon gesagt man versucht alle erfolgreichen Spielmechaniken wie Auto klauen (GTA), Klettern (Tomb Raider) und pralle Horrosaction (Resident Evil 4) zu verbinden.....setzen wir noch 100 Videos ins Netz damit ein Hype ensteht und es passiert genau das was ich in dem besagten Forum gelesen habe.....

und was ist?Ich will nicht behaupten das AitD schlecht wird aber irgendwie habe ich mir erhofft das ich mich Irre.......

Danke 4Players!
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Ich hatte es geahnt..
Draccer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

Zum anderen kann man auch die seltsamen Untoten mit Feuer besiegen. Allerdings wirkt das dank noch viel zu leicht.
da fehlt ein wort *klugscheiß*

Schönes Preview. Da freut sich mein Sparschwein.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Meine Erwartungen an den Titel waren bis jetzt sehr hoch...
Scheinen sich nicht zu erfüllen
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Also ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen, egal ob ein paar Animationen seltsam sind moder die Sprachausgabe bzw. nicht ganzso viel Spannung aufgebaut wird. Nur werde ich es mir nicht gleich am Erscheinungstag zulegen, sondern lieber etwas warten...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

nach den Videos fand ich es eigtl nicht so schlecht und habe wirklich auf einen perfekten AitD Nachfolger gehofft .. nunja anscheinend wirds nur Mittelmas -.-

Eigtl schade da die Spiele, Teil 1-3, wirklich noch flair hatten! Und manchmal auch knackige Rätsel ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Setschmo hat geschrieben:nach den Videos fand ich es eigtl nicht so schlecht und habe wirklich auf einen perfekten AitD Nachfolger gehofft .. nunja anscheinend wirds nur Mittelmas -.-

Eigtl schade da die Spiele, Teil 1-3, wirklich noch flair hatten! Und manchmal auch knackige Rätsel ^^
Dito. Die damaligen Teile waren Survival Horror pur mit wirklich ausgepufften Rätseleinlagen.

Warum bekommt man nicht mehr hin, was bereits schon vor Jahren machbar war?

*Unverständnis*