Silent Hill: Homecoming
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Silent Hill: Homecoming
Irgendwo in einem versifften Keller: Es ist kalt, ich sehe kaum etwas und lasse mich von Kerzen und Konsolenlüftern leiten. Da ist ein Sessel, da liegt ein Gamepad - herrlich. Wenn Konami in den dunklen Frankfurter Untergrund zum Probegruseln einlädt, kann es sich nur um ein Spiel handeln: Silent Hill: Homecoming. Können die Japaner den zuletzt schwächelnden Survival-Horror wieder zu alt...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill: Homecoming
Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill: Homecoming
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
sh
also ich mochte auch den 4. teil
hab alle durch bis auf den ersten
und freu mich riesig auf teil 5
hoffentich wird der auch richtig gut
weil ich will mich ma wieder erschrecken lassen
bei condemned hab ich mich vll. nur 1-2 ma erschreckt...
hab alle durch bis auf den ersten
und freu mich riesig auf teil 5
hoffentich wird der auch richtig gut
weil ich will mich ma wieder erschrecken lassen
bei condemned hab ich mich vll. nur 1-2 ma erschreckt...
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Da geb ich dir RechtKleinerMrDerb hat geschrieben:Silent Hill gehört für mich zu ven KRANKESTEN Spielen überhaupt.
In keiner anderen Spieleserie hab ich so ein flaues Gefühl im Magen wie hier.
Solch eine Atmosphere können nur wenige Spiele bieten.

Wo Resident Evil mit Shockmomenten auftrumpft baut Silent Hill "nette" Atmosphäre auf. Erinnert mich wo ich in Silent Hill zum ersten mal in die Schule bin..anfangs noch mal aber wenn dann wirklich die "Schattenwelt" kommt und das radio brummt...da bekomm ich jetzt noch Gänsehaut

Naja genug geschwelgt..
Ich hoffe das SH5 An die ersten 3 Teile von der Atmosphäre her rankommt. Gerade durch die neue Technik will ich mich unters Sofa fürchten ^^
Und ich bin guter Dinge das die kleinen Makel wohl noch behoben werden

- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Mir war der zweite Teil auch der liebste. Teil 3 fand ich eher langweilig -> nix Neues& einiges schlechter als im Zweiten, ergo nicht zu Ende gebracht und Teil 4 hab ich mir dann ganz gespart.
Teil 5 werden ich mir, sollten die Wertungen im 80+ Bereich liegen, schon alleine wegen dem Nextgensprung anschauen. Bin aber eher pessimistisch.
Teil 5 werden ich mir, sollten die Wertungen im 80+ Bereich liegen, schon alleine wegen dem Nextgensprung anschauen. Bin aber eher pessimistisch.
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Ich hab' SH1 durchgespielt, Teil 2 und 4 nur angezockt. Die Spiele haben zwar ne sehr tolle, gruselige Atmosphäre, aber ich bin doch eher der Resident-Evil-Typ.
Die Screens finde ich allerdings nicht so überzeugend. Sie sehen zwar gut aus, aber wenn man mir erzählen würde dass das Spiel für PS2 und Wii erscheint würde ich's glauben.
Die Screens finde ich allerdings nicht so überzeugend. Sie sehen zwar gut aus, aber wenn man mir erzählen würde dass das Spiel für PS2 und Wii erscheint würde ich's glauben.
- YetiVin
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe diese groteske Spielwelt in dieser Stadt...kein anderes Spiel sorgt so für dramatische Gänsehaut wie Silent Hill und auch wenn viele meinen Resident Evil ist besser oder Project Zero hat mehr flair...
jedem ist es selber überlassen was ihm mehr gruselt ...
Mich für meinen Teil gruselt eher eine Ungewissheit,nicht zu wissen was kommt,aber es immer irgendwie zu spüren.....man hört was aber kann es nie zu etwas zuordnen......
jedem ist es selber überlassen was ihm mehr gruselt ...
Mich für meinen Teil gruselt eher eine Ungewissheit,nicht zu wissen was kommt,aber es immer irgendwie zu spüren.....man hört was aber kann es nie zu etwas zuordnen......
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm.. gefällt mir. Habe bisher nur Silent Hill 4 gezockt.. und .. naja.. war enttäuscht. Ich habe besseres gehört.. eben über die vorherigen 3 Teile.
Ich hätte jetzt wieder als stolzer High-End-Gaming-Notebook-Besitzer (8 Monate alt, aber alles läuft noch) gejammert, dass das Spiel nicht für den PC (erstmal, kann sich ja ändern) released wird. Doch ich habe in spätestens 2 Wochen eine Xbox 360 und freue mich gleich auf solche Titel
Ich hätte jetzt wieder als stolzer High-End-Gaming-Notebook-Besitzer (8 Monate alt, aber alles läuft noch) gejammert, dass das Spiel nicht für den PC (erstmal, kann sich ja ändern) released wird. Doch ich habe in spätestens 2 Wochen eine Xbox 360 und freue mich gleich auf solche Titel

-
- Persönliche Nachricht:
Hieß Jack bis vor kurzem nicht noch Alex ...? Und 'ne Frau hat er plötzlich auch? Bisher hieß es doch immer, er trifft seine Mutter und nicht seine Frau, desweiteren sei er mit dieser Elle irgendwie liiert.
Also entweder haben die jetzt das Ruder ziemlich rumgerissen oder hier sind einige Fehlinformationen ...
Also entweder haben die jetzt das Ruder ziemlich rumgerissen oder hier sind einige Fehlinformationen ...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe der 5. Teil kann an die atemberaubende Qualität des 1. und 2. Teils anknüpfen, und wird nicht so ein schlechter Witz wie der 4.Teil. Sollte das Spiel es schaffen die Atmosphäre der ersten beide Teil aufzugreifen oder gar zu übertreffen, dann freue ich mich wahnsinnig darauf wenn es sich im Laufwerk meiner PS3 dreht.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
- Persönliche Nachricht:
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht: