Silent Hill: Homecoming

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Silent Hill: Homecoming

Beitrag von 4P|BOT2 »

Irgendwo in einem versifften Keller: Es ist kalt, ich sehe kaum etwas und lasse mich von Kerzen und Konsolenlüftern leiten. Da ist ein Sessel, da liegt ein Gamepad - herrlich. Wenn Konami in den dunklen Frankfurter Untergrund zum Probegruseln einlädt, kann es sich nur um ein Spiel handeln: Silent Hill: Homecoming. Können die Japaner den zuletzt schwächelnden Survival-Horror wieder zu alt...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill: Homecoming
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

sh

Beitrag von Odins son Thor »

also ich mochte auch den 4. teil

hab alle durch bis auf den ersten

und freu mich riesig auf teil 5

hoffentich wird der auch richtig gut

weil ich will mich ma wieder erschrecken lassen
bei condemned hab ich mich vll. nur 1-2 ma erschreckt...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Silent Hill gehört für mich zu ven KRANKESTEN Spielen überhaupt.

In keiner anderen Spieleserie hab ich so ein flaues Gefühl im Magen wie hier.

Solch eine Atmosphere können nur wenige Spiele bieten.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Silent Hill gehört für mich zu ven KRANKESTEN Spielen überhaupt.

In keiner anderen Spieleserie hab ich so ein flaues Gefühl im Magen wie hier.

Solch eine Atmosphere können nur wenige Spiele bieten.
Da geb ich dir Recht :)

Wo Resident Evil mit Shockmomenten auftrumpft baut Silent Hill "nette" Atmosphäre auf. Erinnert mich wo ich in Silent Hill zum ersten mal in die Schule bin..anfangs noch mal aber wenn dann wirklich die "Schattenwelt" kommt und das radio brummt...da bekomm ich jetzt noch Gänsehaut :o

Naja genug geschwelgt..

Ich hoffe das SH5 An die ersten 3 Teile von der Atmosphäre her rankommt. Gerade durch die neue Technik will ich mich unters Sofa fürchten ^^

Und ich bin guter Dinge das die kleinen Makel wohl noch behoben werden :)
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Mir war der zweite Teil auch der liebste. Teil 3 fand ich eher langweilig -> nix Neues& einiges schlechter als im Zweiten, ergo nicht zu Ende gebracht und Teil 4 hab ich mir dann ganz gespart.
Teil 5 werden ich mir, sollten die Wertungen im 80+ Bereich liegen, schon alleine wegen dem Nextgensprung anschauen. Bin aber eher pessimistisch.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Ich hab' SH1 durchgespielt, Teil 2 und 4 nur angezockt. Die Spiele haben zwar ne sehr tolle, gruselige Atmosphäre, aber ich bin doch eher der Resident-Evil-Typ.

Die Screens finde ich allerdings nicht so überzeugend. Sie sehen zwar gut aus, aber wenn man mir erzählen würde dass das Spiel für PS2 und Wii erscheint würde ich's glauben.
YetiVin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YetiVin »

Ich liebe diese groteske Spielwelt in dieser Stadt...kein anderes Spiel sorgt so für dramatische Gänsehaut wie Silent Hill und auch wenn viele meinen Resident Evil ist besser oder Project Zero hat mehr flair...

jedem ist es selber überlassen was ihm mehr gruselt ...

Mich für meinen Teil gruselt eher eine Ungewissheit,nicht zu wissen was kommt,aber es immer irgendwie zu spüren.....man hört was aber kann es nie zu etwas zuordnen......
guerbix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guerbix »

Hmm.. gefällt mir. Habe bisher nur Silent Hill 4 gezockt.. und .. naja.. war enttäuscht. Ich habe besseres gehört.. eben über die vorherigen 3 Teile.
Ich hätte jetzt wieder als stolzer High-End-Gaming-Notebook-Besitzer (8 Monate alt, aber alles läuft noch) gejammert, dass das Spiel nicht für den PC (erstmal, kann sich ja ändern) released wird. Doch ich habe in spätestens 2 Wochen eine Xbox 360 und freue mich gleich auf solche Titel :Daumenrechts:
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Hieß Jack bis vor kurzem nicht noch Alex ...? Und 'ne Frau hat er plötzlich auch? Bisher hieß es doch immer, er trifft seine Mutter und nicht seine Frau, desweiteren sei er mit dieser Elle irgendwie liiert.

Also entweder haben die jetzt das Ruder ziemlich rumgerissen oder hier sind einige Fehlinformationen ...
raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

Ich hoffe der 5. Teil kann an die atemberaubende Qualität des 1. und 2. Teils anknüpfen, und wird nicht so ein schlechter Witz wie der 4.Teil. Sollte das Spiel es schaffen die Atmosphäre der ersten beide Teil aufzugreifen oder gar zu übertreffen, dann freue ich mich wahnsinnig darauf wenn es sich im Laufwerk meiner PS3 dreht.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Sorry, wie komm ich auf Jack? Muss die Lost-Seuche sein. Der Mann heißt Alex. Danke für den Hinweis! Aber die Frau habe ich getroffen - auch, wenn ich nicht weiß, ob sie standesamtlich verbunden sind. Eine fürsorgliche Mutter hat er aber auch; die gibt ihm sogar einen Revolver. :wink:
DJ Lebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ Lebowski »

Wie immer,man läuft durch die Gegend und löst Rätsel und killt Zombiehunde und andere komische Kreaturen.
Langweilig!
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Dimitri D. Demolition hat geschrieben:Wie immer,man läuft durch die Gegend und löst Rätsel und killt Zombiehunde und andere komische Kreaturen.
Langweilig!
Zombiehunde? Wo hastn die gesehen?
Aber bei dieser meinung kenne ich deine Erfharung ja schon :wink:

MFG
Jowy
Mc K.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mc K. »

Silent Hill 2 hat mich seiner Zeit berührt wie kaum ein anderes Spiel. Ich sehe mich immer noch in diesem einsamen Hotelzimmer vor dem Videoband sitzen...starke Atmosphäre!
Die Kampfsteuerung kann eigentlich nur besser werden...
Mc K.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Das wird ein harter Kampf: Alone in the Dark gegen Silent Hill! Ich freue mich mehr auf Silent Hill, habe Teil 1&3 sehr gemocht.