Role-Play-Convention 2008
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Role-Play-Convention 2008
Schon im letzten Jahr strömten über 12.000 Besucher zur Role-Play-Convention nach Münster, welche die ganze Welt der Rollenspiele in einer Halle präsentiert. Egal ob Live-Action-Roleplay, Trading-Card-Games, Brettspiele, Pen&Paper, Tabletops oder virtuelle Welten – das komplette Sortiment an Fantastik war vertreten. Wir haben uns gefragt, was dabei für Konsolen- und PC-Spieler interessant war....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Role-Play-Convention 2008
Hier geht es zum gesamten Bericht: Role-Play-Convention 2008
-
- Persönliche Nachricht:
lesen etwa alle den gta4-test?
warhammer könnte was werden, der rest interessiert mich nicht wirklich.
- Makafushigi
- Persönliche Nachricht:
Re: lesen etwa alle den gta4-test?
Marko187 hat geschrieben:warhammer könnte was werden, der rest interessiert mich nicht wirklich.
Warhammer sieht für mich wie ein "kleines WoW Update" von der Grafik und den Figuren aus.
Ist nicht so mein ding.
Und auserdem gibts für "war" nichtmal nen richtigen sicheren Release Termin auf dieses Spiel kann man sich noch schwarz warten.
Ich freu mich auf Age of Conan das wird super mit der Kollision und dem Kampfsystem und natürlich dem ab 18 rating. Keine bunte Kinder Grafikiken sondern knallharte Fantasy Realität.
Wenn AoC nichts wird wirds wohl in den nächsten jahren kein MMORPG schaffen mich zu begeistern.

-
- Persönliche Nachricht:
Re: lesen etwa alle den gta4-test?
Dumm nur das ein aktives Kampfsystem bei Lag (und den wird es im PVP immer geben) totaler Mist ist.Makafushigi hat geschrieben: Ich freu mich auf Age of Conan das wird super mit der Kollision und dem Kampfsystem und natürlich dem ab 18 rating. Keine bunte Kinder Grafikiken sondern knallharte Fantasy Realität.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also erstmal meine Frage wäre warum bei AoC gut stand und bei WAR sehr gut vom Potenzial?
Ansonsten muss ich nur anfügen das ich glaube das AoC sich hoffentlich weit genug vom Massenstandart und WoW abgrenzt. Ich finds gut das es ab 18 ist und noch besser das es WAR gibt was grafisch eher ein WoW abklatsch ist. Ich hoffe alle Kiddies gehn da hin
Ansonsten muss ich nur anfügen das ich glaube das AoC sich hoffentlich weit genug vom Massenstandart und WoW abgrenzt. Ich finds gut das es ab 18 ist und noch besser das es WAR gibt was grafisch eher ein WoW abklatsch ist. Ich hoffe alle Kiddies gehn da hin
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
- gigsen
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Immer diese Hype Scheiße. Wie kann man beim Ersteindruck von Warhammer "sehr gut" geben? Und bei AoC "nur" gut?
Das was man von Warhammer bisher sehen konnte ist schlicht und ergreifend entäuschend, auf der RPC konnte der ja nicht mal die Hauptstadt zeigen weil die noch nicht fertig ist. Grafik ist schlechter als WoW derzeit (klar, Lichteffekte und neue Texturen kommen noch) und überhaupt.... wenn man das Szenario betrachtet hat auf dem Stand wo man es anspielen konnte, Animationen katastrophal, und selbst die Performance suboptimal.
Dagegen konnte man bei der AoC Präsentation Gildenstädte sehen, Mountkampf, eine unglaublich gute und umfangreiche Charerstellung, eine schöne Grafik, außerdem das neue Kampfsystem, vertonte Hauptquest, Konversationen im Stile von Gothic oder Oblivion (also nicht klick an, klick auf accept, und mach die Quest), UVM.
Man muss AoC sicherlich kein "sehr gut" oder "ausgezeichnet" geben, aber den Eindruck schlechter an zu sehen als das, was man von Warhammer Online hört, bzw. auf der RPC sehen konnte , ist einfach nur ein Witz und nur mal wieder auf diese Hype Scheiße zurück zu führen.
Ich bin nicht unbedingt ein AoC Freak, hab mir von AoC und von Warhammer Online die CE vorbestellt, ich bin auch fest davon überzeugt, dass Warhammer Online ein tolles Spiel wird, aber die Eindrücke bisher sind weit weg von "sehr gut". Aber man muss ja auf den Hype Zug drauf

Das was man von Warhammer bisher sehen konnte ist schlicht und ergreifend entäuschend, auf der RPC konnte der ja nicht mal die Hauptstadt zeigen weil die noch nicht fertig ist. Grafik ist schlechter als WoW derzeit (klar, Lichteffekte und neue Texturen kommen noch) und überhaupt.... wenn man das Szenario betrachtet hat auf dem Stand wo man es anspielen konnte, Animationen katastrophal, und selbst die Performance suboptimal.
Dagegen konnte man bei der AoC Präsentation Gildenstädte sehen, Mountkampf, eine unglaublich gute und umfangreiche Charerstellung, eine schöne Grafik, außerdem das neue Kampfsystem, vertonte Hauptquest, Konversationen im Stile von Gothic oder Oblivion (also nicht klick an, klick auf accept, und mach die Quest), UVM.
Man muss AoC sicherlich kein "sehr gut" oder "ausgezeichnet" geben, aber den Eindruck schlechter an zu sehen als das, was man von Warhammer Online hört, bzw. auf der RPC sehen konnte , ist einfach nur ein Witz und nur mal wieder auf diese Hype Scheiße zurück zu führen.
Hype Scheiße. Es gibt derzeit nicht einen einzigen Punkt, wo man sagen kann, dass Warhammer Vorteile hat... nicht mal einen. Zumal Warhammer Online von gewissen Beta Testern die sich nicht an die NDA halten als extrem schlecht eingestuft wird, ich erinnere mich an kaum ein Spiel, dass in der Beta einen schlechteren Ruf hatte (etwas sickert halt doch immer durch).Ares101 hat geschrieben:Also erstmal meine Frage wäre warum bei AoC gut stand und bei WAR sehr gut vom Potenzial?
Ich bin nicht unbedingt ein AoC Freak, hab mir von AoC und von Warhammer Online die CE vorbestellt, ich bin auch fest davon überzeugt, dass Warhammer Online ein tolles Spiel wird, aber die Eindrücke bisher sind weit weg von "sehr gut". Aber man muss ja auf den Hype Zug drauf

Ich denke man hat eher die Spielzeit an sich gemeint... klar, man kann es auch vermutlich in 8-9 Tagen Spielzeit schaffen, aber "normale" Leute rennen ja etwas gemütlicher durch die GegendDynamicX hat geschrieben:äh ... was ich lustig fand ... das maximale level 80 kann man so schnell erreichen wie in wow? in klammern -> (in 2 Wochen) ähm ... lol? ka was ich falsch mach aber ich hab für meinen ex-char lvl 70 knappe 3 monate gebraucht ^^

- KrisisOne
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja also Spellborn auf der RPC fand ich vom Ersteindruck her extrem schlecht, dabei haben die das Spiel schon so oft verschoben, bin mal gespannt ob aus dem Spiel was wird. Aber wenn wir mal ein wenig in die Zukunft schauen....Ghaleon hat geschrieben:AoC und WAR werden wahrscheinlich beides gute spiele. Das mit Spellborn betrübt mich ziemlich... das Kampfsystem finde ich immer schlechter, ich glaube die haben sich da etwas festgefahren...
Bis Ende des Jahres:
- HDRO Add on
- WoW Add on
- AION
- Warhammer Online
- Age of Conan
Und dann halt Spellborn, ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass Spellborn gegen diese großartigen Spiele ankommen kann, vor allem ist Spellborn immer noch zu unbekannt, man wird auch kaum so sehr auf die Werbetrommel hauen können wie die Publisher der oben genannten Titel :0
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne da auch einige Leakforen in denen ich lese und nur wenige geben sinnvolle Berichte ab, die meisten sind "lolol y beta? that is no release version olol, wanna play full game 4 free". Die meisten (bluevenom zB.) wissen halt nicht was es mit einer Beta auf sich hat und wenn man bedenkt das ihre Version 3 Monate hinter der Entwickler Version ist...SoErKeL hat geschrieben: Hype Scheiße. Es gibt derzeit nicht einen einzigen Punkt, wo man sagen kann, dass Warhammer Vorteile hat... nicht mal einen. Zumal Warhammer Online von gewissen Beta Testern die sich nicht an die NDA halten als extrem schlecht eingestuft wird, ich erinnere mich an kaum ein Spiel, dass in der Beta einen schlechteren Ruf hatte (etwas sickert halt doch immer durch).
Ich will Warhammer nicht in Schutz nehmen, aber man beschwert sich ja auch nicht darüber das man auf den Motor im Porsche verzichtet, nur weil man so ungeduldig war und versuchen will ohne den selbigen zu fahren.
Mich hat es auch gewundert... schätze mal wurde vertauscht, zumindest lesen sich die Texte dazu so.Ares101 hat geschrieben:Also erstmal meine Frage wäre warum bei AoC gut stand und bei WAR sehr gut vom Potenzial?
...noch besser das es WAR gibt was grafisch eher ein WoW abklatsch ist. Ich hoffe alle Kiddies gehn da hin
Die "Kiddys" (scheiß Denglish) wirste in der gleichen Menge auch bei AoC finden.
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit den 30 GB kann ich bestätigen :wink: Das ist sowas von ernst gemeint^^KrisisOne hat geschrieben:Naja, ich muss sagen, das mich warhammer schon interessiert, aber nur weil ich so oder so nen Warhammer fan bin, aber Conan finde ich mit dem aktiven system auch sehr interessant, wobei ich mich nur frage ob die das mit den 30GB speicher ernst meinen.
ja klar aber deutlich weniger als in WAR. Guck dir zum vergleich einfach mal das gamona AoC forum an. Das größte AoC Forum zurzeit. Wie da das miteinander ist und guck dir jedes beliebige WAR Forum an.Die "Kiddys" (scheiß Denglish) wirste in der gleichen Menge auch bei AoC finden.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...