Seite 1 von 2

RTL Racing Team Manager

Verfasst: 14.04.2008 14:18
von 4P|BOT2
Ihr wollt gerne mal euer eigenes Formel 1-Team auf die Rennstrecke schicken? Mit eigens trainiertem Fahrer und selbst entworfenem Boliden? Kein Problem: Mit RTL Racing Team Manager, von dessen Cover Christian Danner grinst, ist das theoretisch möglich. Allerdings sollte man in der Praxis keine spannende Sportsimulation für Profis erwarten…...

Hier geht es zum gesamten Bericht: RTL Racing Team Manager

.

Verfasst: 14.04.2008 14:18
von papperlapapp
gibts wirklich keinen anderen spiele, die man hätte testen können?

Verfasst: 14.04.2008 14:32
von lopad
Die Wertung war zu erwarten, ist ja schließlich eine RTL Produktion und von denen ist man ja nichts anderes gewohnt ...

Verfasst: 14.04.2008 14:34
von ThePlake0815
Auch Müll muss getestet werden, um uns vor Fehlkäufen zu bewahren...

Mir tun nur die tester leid...

Eine Frage an die 4-P Redaktion: bekommt Ihr bei ganz besonders schlimmen Fällen (Gothic 3 / Mortyr / ALLES, wo RTL draufsteht) eigentlich Sonderurlaub hinterher? ^^

Verfasst: 14.04.2008 14:43
von Jörg Luibl
Wir entscheiden in Härtefällen individuell - wenn ein Tester nach einer 40-x-Wertung über epileptische Anfälle, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit oder soziale Probleme klagt, gibt es schon mal einen halben Tag frei oder wahlweise einen vitaminreichen Fresskorb. Alle 4P-Redakteure haben zudem erfolgreich Verriss-Hilfe-Kurse absolviert.

Verfasst: 14.04.2008 15:26
von johndoe731183
Auch Müll muss getestet werden, um uns vor Fehlkäufen zu bewahren...
Aber mit Titeln, denen man es schon so ansieht, muss niemand seine Zeit verschwenden, auch Tester nicht. Wer sowas kauft, will es auch so oder ist derartig unversiert in diesem Bereich, dass er den Test hier sowieso niemals liest.

Womit ich niemandes Arbeit schmälern möchte, aber ich persönlich les' solche Tests noch nicht mal.

Verfasst: 14.04.2008 15:28
von Fe4R-M
Was heißt 18 Originalkurse?.

Die Strecken sind ganz schön vereinfacht.

Es fehlen oft Kurven!

Hier ist ein Vergleich: http://img257.imageshack.us/my.php?imag ... nntrk4.jpg

Verfasst: 14.04.2008 15:57
von muselgrusel
ThePlake0815 hat geschrieben:Auch Müll muss getestet werden, um uns vor Fehlkäufen zu bewahren...

Mir tun nur die tester leid...

Eine Frage an die 4-P Redaktion: bekommt Ihr bei ganz besonders schlimmen Fällen (Gothic 3 / Mortyr / ALLES, wo RTL draufsteht) eigentlich Sonderurlaub hinterher? ^^

Also ich fand damals Skispringen 2000? oder so richtig kool, würde es auch heute noch spielen, das macht wirklich mal spaß...^^
Achso das war ein Ps one spiel :D

Halb so wild...

Verfasst: 14.04.2008 16:17
von 4P|Bodo
ThePlake0815 hat geschrieben:Auch Müll muss getestet werden, um uns vor Fehlkäufen zu bewahren...

Mir tun nur die tester leid...

Eine Frage an die 4-P Redaktion: bekommt Ihr bei ganz besonders schlimmen Fällen (Gothic 3 / Mortyr / ALLES, wo RTL draufsteht) eigentlich Sonderurlaub hinterher? ^^
Hi Leute,

ich leb noch und spiel zum Ausgleich ne Runde Sam & Max 205. Das bringt einen wieder nach oben. Aber mit nem halben Jahr bezahltem Sonderurlaub auf ner Südseeinsel wäre ich auch zufrieden.;-)

Gruß,
4P|Bodo

Verfasst: 14.04.2008 17:23
von X-Live-X
Also ein Spiel bei welchem schon die Schlaftablette (exklusive Humor, inklusive Klugs...) der Formel 1 auf dem Cover ist, war doch nicht mehr zu erwarten, oder!? ;)

Re: Halb so wild...

Verfasst: 14.04.2008 19:22
von Merandis
4P|Bodo hat geschrieben: Hi Leute,

ich leb noch und spiel zum Ausgleich ne Runde Sam & Max 205. Das bringt einen wieder nach oben. Aber mit nem halben Jahr bezahltem Sonderurlaub auf ner Südseeinsel wäre ich auch zufrieden.;-)

Gruß,
4P|Bodo
Mal ehrlich, du bzw. die 4Players-Redaktion hatte schon bescheidenere Spiele testen müssen...ähm.. dürfen, stimmts?

Aber mal zum Thema: Ich finds sehr sehr schade das es so verhuntzt ist. Ich hab damals den F1 Manager Professional und den anderen.. hmm wie hies der... Jedenfalls, hab ich die beiden sehr gerne gespielt, über einen längeren Zeitraum.

Ich verstehe nicht, warum nicht ein vernüftiger F1-Manager entwickelt wird. Ich seh ja noch ein, dass die teure Lizenz dafür nicht lohnen wird.
Aber gerade jetzt, wo keine der beiden Schumacher`s mehr dabei ist, lohnt es sich doch erst recht. :P

Verfasst: 15.04.2008 00:06
von av3nger
Also ich habe mir schon gedacht, dass das Spiel nicht so der Hammer sein wird. Aber dass es so schlecht ist hätte ich echt nicht gedacht.

Der letzte Schei**

Verfasst: 15.04.2008 04:12
von MK75
... und wieder will man ein Schundprodukt (Alarm für Cobra 11) unters Volk besser ins Regal mischen, ''fällt garnicht auf, die Ex-Schumi-Fahnenschwinger in Jogginganzug werden den Scheiß schon kaufen... Hauptsache F1''.

PC: Simulation? nein ein Fall für die gelbe Tonne... :evil:

Verfasst: 16.04.2008 16:03
von johndoe-freename-107374
also ich muss echt sagen dass mich die Qualität das Artikels doch ein wenig enttäuscht.

Ich hatte auch das Glück den RTM für eine Konkurrenzseite zu testen: wink: spreche also aus Erfahrung:

wie schon erwähnt sind die Strecken keine Originalstrecken sondern ähneln den echten ! ein wirklicher F1 Fan sieht sowas.

Ihr bietet auf eurer Seite bereits den Patch 1.03 an (es gibt übrigens schon den 1.04 !!) aber im Artikel selbst habt ihr den Patch scheinbar nicht mit in Betracht gezogen, obwohl dieser nun schon seit vielen Wochen zur Verfügung steht.

"Ansonsten könnt ihr während des Rennens immerhin die Zahl der Boxenstopps einstellen, was nicht ganz einfach ist, da ihr schon etwas Bescheid wissen müsst. Niemand warnt euch, wenn ihr etwa zu wenig Boxenstopps einstellt; dann bleibt der Wagen einfach stehen."

Diese Aussage ist wenn man mit dem Patch getestet hätte nämlich falsch!

Versteht mich nicht falsch ich lese gern eurer Artikel über getestet Spiele aber dieser hier war meiner Meinung nach nicht sehr toll.

Kleines Bsp.:
Man sollte sein eigenes Team kreieren oder aber berühmte Teams übernehmen können, die man aus dem Fernsehen kennt. Dann sollte man bekannte Sportler engagieren
bzw. abwerben können oder aber eigene Talente aufbauen, weshalb man mit ihnen auch virtuell verhandeln müsste. Natürlich gehört auch die Suche nach Sponsoren dazu; ebenso die Sorge um die Fans. Dann sollte es natürlich auch Investments geben, die nicht unbedingt was mit Sport zu haben, aber den wirtschaftlichen Aspekt der großen weiten Rennwelt unterstreichen.


4 Sätze von denen 3 mit "man sollte" oder "sollte man" beginnen in der Schule heißt es dann wortwiederholung.

Das Spiel ist bereits seit einigen Monaten raus der erste patch auch schon seit gut 3 Wochen.
also frage ich mich warum euer Artikel erst jetzt erscheint.
Und wenn ihr so spät testet warum bezieht ihr die 2 Updates nicht mit ein?

Ichhoffe ich lese demnächst wieder etwas bessere Artikel von euch. :roll:

Verfasst: 16.04.2008 18:48
von Fischii
Moin,

ja von einen experten der sich mit der Formel 1 auskennt kann man wohl hier auch nicht sprechen. Also wie mein vorredner es schon sagte ist das Spiel wohl in der 1.00 Version gespielt worden und nicht mit den neusten Test.

Nur schade das manche Magazin immer mitarbeiter an so eon ein Thema setzen die keine annung von diesen spiel haben.

Aber es gibt Originalestrecken für dieses und nicht nur das sonder ein ganzen Mod dazu. Mit Original Fahrern und Team.

Hier die ein paar Screenshots dazu:

http://forum.rtm-base.de/thread.php?thr ... 96fa870ff6