RTL Racing Team Manager

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

RTL Racing Team Manager

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr wollt gerne mal euer eigenes Formel 1-Team auf die Rennstrecke schicken? Mit eigens trainiertem Fahrer und selbst entworfenem Boliden? Kein Problem: Mit RTL Racing Team Manager, von dessen Cover Christian Danner grinst, ist das theoretisch möglich. Allerdings sollte man in der Praxis keine spannende Sportsimulation für Profis erwarten…...

Hier geht es zum gesamten Bericht: RTL Racing Team Manager
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1133
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von papperlapapp »

gibts wirklich keinen anderen spiele, die man hätte testen können?
lopad
Beiträge: 174
Registriert: 22.05.2006 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

Die Wertung war zu erwarten, ist ja schließlich eine RTL Produktion und von denen ist man ja nichts anderes gewohnt ...
Benutzeravatar
ThePlake0815
Beiträge: 2062
Registriert: 27.12.2006 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Auch Müll muss getestet werden, um uns vor Fehlkäufen zu bewahren...

Mir tun nur die tester leid...

Eine Frage an die 4-P Redaktion: bekommt Ihr bei ganz besonders schlimmen Fällen (Gothic 3 / Mortyr / ALLES, wo RTL draufsteht) eigentlich Sonderurlaub hinterher? ^^
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9888
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|T@xtchef »

Wir entscheiden in Härtefällen individuell - wenn ein Tester nach einer 40-x-Wertung über epileptische Anfälle, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit oder soziale Probleme klagt, gibt es schon mal einen halben Tag frei oder wahlweise einen vitaminreichen Fresskorb. Alle 4P-Redakteure haben zudem erfolgreich Verriss-Hilfe-Kurse absolviert.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Auch Müll muss getestet werden, um uns vor Fehlkäufen zu bewahren...
Aber mit Titeln, denen man es schon so ansieht, muss niemand seine Zeit verschwenden, auch Tester nicht. Wer sowas kauft, will es auch so oder ist derartig unversiert in diesem Bereich, dass er den Test hier sowieso niemals liest.

Womit ich niemandes Arbeit schmälern möchte, aber ich persönlich les' solche Tests noch nicht mal.
Benutzeravatar
Fe4R-M
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2007 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fe4R-M »

Was heißt 18 Originalkurse?.

Die Strecken sind ganz schön vereinfacht.

Es fehlen oft Kurven!

Hier ist ein Vergleich: http://img257.imageshack.us/my.php?imag ... nntrk4.jpg
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

ThePlake0815 hat geschrieben:Auch Müll muss getestet werden, um uns vor Fehlkäufen zu bewahren...

Mir tun nur die tester leid...

Eine Frage an die 4-P Redaktion: bekommt Ihr bei ganz besonders schlimmen Fällen (Gothic 3 / Mortyr / ALLES, wo RTL draufsteht) eigentlich Sonderurlaub hinterher? ^^

Also ich fand damals Skispringen 2000? oder so richtig kool, würde es auch heute noch spielen, das macht wirklich mal spaß...^^
Achso das war ein Ps one spiel :D
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Halb so wild...

Beitrag von 4P|Bodo »

ThePlake0815 hat geschrieben:Auch Müll muss getestet werden, um uns vor Fehlkäufen zu bewahren...

Mir tun nur die tester leid...

Eine Frage an die 4-P Redaktion: bekommt Ihr bei ganz besonders schlimmen Fällen (Gothic 3 / Mortyr / ALLES, wo RTL draufsteht) eigentlich Sonderurlaub hinterher? ^^
Hi Leute,

ich leb noch und spiel zum Ausgleich ne Runde Sam & Max 205. Das bringt einen wieder nach oben. Aber mit nem halben Jahr bezahltem Sonderurlaub auf ner Südseeinsel wäre ich auch zufrieden.;-)

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Benutzeravatar
X-Live-X
LVL 2
93/99
93%
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Also ein Spiel bei welchem schon die Schlaftablette (exklusive Humor, inklusive Klugs...) der Formel 1 auf dem Cover ist, war doch nicht mehr zu erwarten, oder!? ;)
Bild
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Re: Halb so wild...

Beitrag von Merandis »

4P|Bodo hat geschrieben: Hi Leute,

ich leb noch und spiel zum Ausgleich ne Runde Sam & Max 205. Das bringt einen wieder nach oben. Aber mit nem halben Jahr bezahltem Sonderurlaub auf ner Südseeinsel wäre ich auch zufrieden.;-)

Gruß,
4P|Bodo
Mal ehrlich, du bzw. die 4Players-Redaktion hatte schon bescheidenere Spiele testen müssen...ähm.. dürfen, stimmts?

Aber mal zum Thema: Ich finds sehr sehr schade das es so verhuntzt ist. Ich hab damals den F1 Manager Professional und den anderen.. hmm wie hies der... Jedenfalls, hab ich die beiden sehr gerne gespielt, über einen längeren Zeitraum.

Ich verstehe nicht, warum nicht ein vernüftiger F1-Manager entwickelt wird. Ich seh ja noch ein, dass die teure Lizenz dafür nicht lohnen wird.
Aber gerade jetzt, wo keine der beiden Schumacher`s mehr dabei ist, lohnt es sich doch erst recht. :P
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

av3nger
Beiträge: 170
Registriert: 12.12.2005 18:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

Also ich habe mir schon gedacht, dass das Spiel nicht so der Hammer sein wird. Aber dass es so schlecht ist hätte ich echt nicht gedacht.
Bild
MK75
Beiträge: 18
Registriert: 07.07.2007 01:13
Persönliche Nachricht:

Der letzte Schei**

Beitrag von MK75 »

... und wieder will man ein Schundprodukt (Alarm für Cobra 11) unters Volk besser ins Regal mischen, ''fällt garnicht auf, die Ex-Schumi-Fahnenschwinger in Jogginganzug werden den Scheiß schon kaufen... Hauptsache F1''.

PC: Simulation? nein ein Fall für die gelbe Tonne... :evil:
johndoe-freename-107374
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2007 11:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107374 »

also ich muss echt sagen dass mich die Qualität das Artikels doch ein wenig enttäuscht.

Ich hatte auch das Glück den RTM für eine Konkurrenzseite zu testen: wink: spreche also aus Erfahrung:

wie schon erwähnt sind die Strecken keine Originalstrecken sondern ähneln den echten ! ein wirklicher F1 Fan sieht sowas.

Ihr bietet auf eurer Seite bereits den Patch 1.03 an (es gibt übrigens schon den 1.04 !!) aber im Artikel selbst habt ihr den Patch scheinbar nicht mit in Betracht gezogen, obwohl dieser nun schon seit vielen Wochen zur Verfügung steht.

"Ansonsten könnt ihr während des Rennens immerhin die Zahl der Boxenstopps einstellen, was nicht ganz einfach ist, da ihr schon etwas Bescheid wissen müsst. Niemand warnt euch, wenn ihr etwa zu wenig Boxenstopps einstellt; dann bleibt der Wagen einfach stehen."

Diese Aussage ist wenn man mit dem Patch getestet hätte nämlich falsch!

Versteht mich nicht falsch ich lese gern eurer Artikel über getestet Spiele aber dieser hier war meiner Meinung nach nicht sehr toll.

Kleines Bsp.:
Man sollte sein eigenes Team kreieren oder aber berühmte Teams übernehmen können, die man aus dem Fernsehen kennt. Dann sollte man bekannte Sportler engagieren
bzw. abwerben können oder aber eigene Talente aufbauen, weshalb man mit ihnen auch virtuell verhandeln müsste. Natürlich gehört auch die Suche nach Sponsoren dazu; ebenso die Sorge um die Fans. Dann sollte es natürlich auch Investments geben, die nicht unbedingt was mit Sport zu haben, aber den wirtschaftlichen Aspekt der großen weiten Rennwelt unterstreichen.


4 Sätze von denen 3 mit "man sollte" oder "sollte man" beginnen in der Schule heißt es dann wortwiederholung.

Das Spiel ist bereits seit einigen Monaten raus der erste patch auch schon seit gut 3 Wochen.
also frage ich mich warum euer Artikel erst jetzt erscheint.
Und wenn ihr so spät testet warum bezieht ihr die 2 Updates nicht mit ein?

Ichhoffe ich lese demnächst wieder etwas bessere Artikel von euch. :roll:
Benutzeravatar
Fischii
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2008 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fischii »

Moin,

ja von einen experten der sich mit der Formel 1 auskennt kann man wohl hier auch nicht sprechen. Also wie mein vorredner es schon sagte ist das Spiel wohl in der 1.00 Version gespielt worden und nicht mit den neusten Test.

Nur schade das manche Magazin immer mitarbeiter an so eon ein Thema setzen die keine annung von diesen spiel haben.

Aber es gibt Originalestrecken für dieses und nicht nur das sonder ein ganzen Mod dazu. Mit Original Fahrern und Team.

Hier die ein paar Screenshots dazu:

http://forum.rtm-base.de/thread.php?thr ... 96fa870ff6
Antworten