The House of the Dead 2 & 3 Return

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The House of the Dead 2 & 3 Return

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer mit seinem Wii Zapper gern Zombies jagt, hat es in Deutschland schwer: Die Resident Evil‘schen Umbrella Chroniken sind hierzulande erst gar nicht offiziell erschienen und mittlerweile auch als Import nur noch unter der Ladentheke erhältlich. The House of the Dead 2 & 3 Return ist ebenfalls nur als Import zu beziehen - kein Wunder, stehen doch alle Teile der Serie bei uns auf dem Index. Wir...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The House of the Dead 2 & 3 Return
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Typisch Wii

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ohh man.

Nichtmal Thirdparty Spiele die sich geradezu perfekt für eine Wii Umsetzung anbieten sind wirklich gut.

Zudem ist die Grafik 1 zu 1 vom Original aus dem Jahr 1996 und 2000 übernommen worden.
Augenkrebs vorprogrammiert.

Resi UC war ja schon nur guter Durchschnitt, wann kommt endlich mal ein RailShooter für die Wii der wirklich mal Spaß macht und einen fesselt.
weesi
Persönliche Nachricht:

Re: Typisch Wii

Beitrag von weesi »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Zudem ist die Grafik 1 zu 1 vom Original aus dem Jahr 1996 und 2000 übernommen worden.
Augenkrebs vorprogrammiert.
Naja darüber darfst du jetzt nicht motzen, es war von vornherein klar dass es ne 1zu1-Umsetzung gibt. Aber ist vielleicht auch gernicht schlecht... nimm zum Beispiel die klasse Metal-Slug Anthology für Wii, ohne die alte Grafik würde das Game viel vom alten Flair verlieren... so ist das dann vielleicht doch besser.
Bild

johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Umbrella Chronicles ist doch gut. ???

Aber was heißt "genrebedingt geringer Umfang"? Müsste der nicht gerade bei unkompliziertem Ablauf höher ausfallen? (Schon klar, weil es Arcade ist.)
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Guter Test, kurz und knapp, die Wertung ist absolut angemessen.

Das Spiel macht richtig viel Spaß, Lightgun-Fans die beide Spiele noch nicht besitzen sollten zugreifen. Oder auch solche, die beide Spiele gerne mal wieder zocken würden, aber keinen Röhren-Fernseher mehr habe, und somit keine klassische Lightgun mehr verwenden können.

Bin mal gespannt, was aus der Wii-Version von House Of The Dead 4 wird, von der man aus der Gerüchteküche gehört hatte. Gameplay-mäßig wie gemacht für Wii, am Automaten muss man für bestimmte Aktionen die Lightgun schütteln. Aber grafisch könnte es eng werden, die Arcade-Version sieht echt klasse aus!

Hoffentlich wird spätestens auf der E3 neues Zapper-Futter angekündigt, ich brauch' mehr. ;)
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Vegan Gamer hat geschrieben:Aber grafisch könnte es eng werden, die Arcade-Version sieht echt klasse aus!
Echt Klasse ist doch ein wenig übertrieben, denke eine Umsetzung ist gut möglich.

Warum wird eigentlich kein Waffenwechsel eingebaut? Wäre viel besser imo
Bild
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

rulor666 hat geschrieben:
Vegan Gamer hat geschrieben:Aber grafisch könnte es eng werden, die Arcade-Version sieht echt klasse aus!
Echt Klasse ist doch ein wenig übertrieben, denke eine Umsetzung ist gut möglich.
Habe bis jetzt nur Screens und Videos im Netz gesehen, wirklich in Aktion hab' das Spiel noch nicht erlebt, in meiner Nähe gibt's keinen HotD4-Automaten (soweit ich weiß). -_-
Ich hoffe du hast Recht!
rulor666 hat geschrieben:Warum wird eigentlich kein Waffenwechsel eingebaut? Wäre viel besser imo
Weil Sega die beiden Spiele einfach nur mal eben auf ne Disc gepackt hat für schnelles Geld. Die Wii-Erweiterungen sind minimal und bei Teil 3 gibt's sogar kurze Slowdowns. -_-

Bei diesem Spiel sollte man auf keinen Fall blind zugreifen, sondern am besten genau wissen was man kauft, sonst könnte es eine Enttäuschung geben.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Vegan Gamer hat geschrieben:
rulor666 hat geschrieben:
Habe bis jetzt nur Screens und Videos im Netz gesehen, wirklich in Aktion hab' das Spiel noch nicht erlebt, in meiner Nähe gibt's keinen HotD4-Automaten (soweit ich weiß). -_-
Ich hoffe du hast Recht!
Puuuhh ja ist immerhin schon wieder fast ein Jahr, dass ich es gespielt habe. Ist aber wirklich nicht sowas besonderes. Besser als die vom 3er, aber kein Meilenstein. Garantiert umsetzbar auf der Wii, nur obs die House of the Dead Macher schaffen, ist die Frage. Die PC Umsetzungen waren ja auch immer grausig.

Man wird sich wohl doch überraschen lassen müssen
Bild
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Was für ein Zufall, ich habe es mir vorgestern für 35 Mäuse in Holland gekauft. Mal gucken wie´s mir gefällt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo einerseits will ich das spiel boykotieren das sega endlich aufhört ihre alten lightgunserien aufzuwärmen... andererseits will ich es unterstützen dass die ein neues wii exklusives lightgun spiel machen. capcom ist ja auch das risiko mit resi uc eingegangen und die wurden mit über ner million verkäufe belohnt.
die bei sega sind doch alle risikoscheu geworden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Das Spiel macht schwer Laune,
und wer HotD kennt und es liebt,
der weiss, was ihn erwartet.
Also vom Kultfaktor ist dieser Lightgunshooter unschlagbar. Die Umsetzung ist auch sehr gut gelungen (sofern man kein Grafikupdate erwartet);
besonders die Kalibrierung der WiiMote funktioniert 1a!
Wenn man das Spiel einmal richtig einstellt, dann ist es perfekt spielbar.
Habe es gestern klassisch im Stehen auf meiner Leinwand durchgezockt, natürlich mit Zapper -> einfach genial!

btw. ich suche eine bessere Lightgun bzw. WiiMote-Halterung, die mit einer Hand und ohne Nunchuk zu bedienen ist, kennt da jemand was oder kann mir etwas empfehlen?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

cdd hat geschrieben: btw. ich suche eine bessere Lightgun bzw. WiiMote-Halterung, die mit einer Hand und ohne Nunchuk zu bedienen ist, kennt da jemand was oder kann mir etwas empfehlen?
nyko perfect shot <-
-> http://www.amazon.com/Nyko-87030-Wii-Pe ... B000X2RKOO
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

E-G hat geschrieben: die bei sega sind doch alle risikoscheu geworden
Ich kann es Sega allerdings auch nicht übel nehmen, die sind schließlich auch so richtig auf die Schnauze gefallen. Dass sie aber nicht aufgeben obwohl sie auf dem Konsolen-Markt verloren haben und nun die Konkurrenz (vor allem Nintendo) mit Software versorgen finde ich einfach grundsympathisch. Leider ist die Qualität der Spiele ziemlich schwankend, aber ich drücke die Daumen für die neuen Sonic Spiele.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Eins der wenigen spiele die ich mir für die wii kaufen würde, hätte ich noch eine. Denn hier kann die steuerung funktionieren, kein gefuchtel etc.

Allerdings gabs die teile auch für pc und das vor langer langer zeit...
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich will nicht wissen wieviel DMark ich damals in die Hotd Automaten gesteckt habe...
Antworten