GTA Vice City

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

GTA Vice City

Beitrag von 4P|Bot » 24.05.2003 13:02

Wie gemein: PS2-Jünger dürfen sich schon seit mehr als einem halben Jahr in Vice City tummeln. Und nun, nach langer Wartezeit, darf endlich auch die PC-Gemeinde in der Vorzeigestadt der 80er ihr Unwesen treiben. Verbesserte Grafik, mehr Handlungsfreiheit, ein größerer Fuhrpark und mehr erwarten Euch - folgt uns in die schillernde Welt der Eighties-Kriminalität...

Mr.Deadshot
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2003 21:26
Persönliche Nachricht:

ja..

Beitrag von Mr.Deadshot » 24.05.2003 13:02

.. dem review kann ich mich nur anschliessen .. es gibt nichts cooleres, als im hawaiihemd auf einen chopper zu springen, die uzi in der hand, den wind im gesicht, regentropfen auf der kamera und nena im radio ^^
was mich persönlich sehr stört, ist dass grafikdetails teilweise zu spät geladen werden, wenn man schnell durch die stadt fährt. vor allem bei verfolgungsjagen, bei denen die zielperson entkommt, wenn sie den radar verlässt stört es sehr, gegen hindernisse zu fahren, die man nicht sieht, weil sie noch nicht geladen sind. aber darüber kann man ruhig hinwegsehen, denn der stil, den dieses speil verbreitet ist genial, das fängt bei der packung an und endet beim soundtrack.
kauft euch vice city ^^

johndoe-freename-34885
Beiträge: 140
Registriert: 19.12.2002 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34885 » 24.05.2003 13:15

Info: Rockstar hat ein neues Skin für Tommy veröffentlicht!

johndoe-freename-30360
Beiträge: 56
Registriert: 31.10.2002 19:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30360 » 24.05.2003 14:01

lebe ich in einer anderen Welt oder die reviewer von 4P. Nachdem die schon bei Hulk von guter Grafik gesprochen haben, nun auch noch bei Vice City?? Das sieht genauso aus wie GTA3, die Animationen sind schlecht, die meisten Objekte doch arg kantig und selbst die Effekte sind für PC-Verhältnisse eher peinlich.

Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1173
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul » 24.05.2003 14:49

@Kohlrabi: Wenn Du schon so fragst: Du lebst in einer anderen Welt. Ernsthaft, von schlechten Animationen zu reden ist purer Hohn, die kantigen Charaktere habe ich im Test erwähnt. Aber "schlecht"? Eine derartig durchgestylte Welt wie die in VC ist "schlecht"?? Komm, das kann nicht Dein Ernst sein.. :)
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!

johndoe-freename-46441
Beiträge: 224
Registriert: 24.05.2003 02:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 » 24.05.2003 15:22

@4P|Smul : take it easy! Der hat das Game bestimmt nocht nicht eine Sekunde gespielt und baut seine Meinung auf Bildern und schlechten Videos auf. Vielleicht ist auch noch eine grosse Portion Vorurteil dabei.

Ich kann mich dem Test nur anschliessen, schöne Grafik (nicht genial aber für dieses Spiel (fast) perfekt), super Atmosphäre und eine Soundkulisse, die seinesgleichen sucht!

Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR » 24.05.2003 17:58

Naja also wenn ich nen Grafik Vergleich ziehen muss dann wohl eher zu Mafia und soleit es mir auch tut aber Mafia hat optisch immer noch die Nase vorne auch wenn es linear ist würde ich mir mafia ein 2tes mal kaufen und Vice City wohl eher nicht.

Mr.Deadshot
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2003 21:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Deadshot » 24.05.2003 18:31

90 Prozent für die Grafik sind echt übertrieben. Ich würde vielleicht 70 geben, mehr aber auch nicht. Dazu sind die Texturen zu verschwommen und die Objekte zu kantig. Das einzig gute an der Engine ist die Weitsicht, ansonsten echt nur guter Durchschnitt.

Davon abgesehen ein einwandfreier Test!

cya

johndoe-freename-34885
Beiträge: 140
Registriert: 19.12.2002 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34885 » 24.05.2003 18:42

Was habt ihr gegen die Grafik, die ist doch in Ordnung (haut mich net um aber passt zum Spiel).
Ihr müsst es mal von der anderen Seite her sehen,
1 Jahr nach GTA 3 bekommen wir gleich eine Fortsetzung. Währe das Game von Epic müssten wir 5 Jahre auf nenn Nachfolger warten. :lol:

johndoe-freename-40334
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2003 20:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-40334 » 24.05.2003 18:52

tja VC ist so wie gta3, fast genial.
es stören nur einige einzelheiten wie das speichersystem und die flugzeugsteuerung, die in meinen augen mehr vermasselt als herausfordernd ist, zumal man diese nicht gesondert festlegen kann (--> verbesserung durch patch erhofft).

ansonsten, bin wieder nen paar motorrad jumps machen

LordRayden
Beiträge: 141
Registriert: 09.10.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

?

Beitrag von LordRayden » 25.05.2003 10:17

Wieso schneidet die PC Version in eurem Test in allen Punkten schlechter ab als die PS2 Version? Vor allem beim Sound verstehe ich das nicht. Ist der nicht absolut identisch?



MFG LordRayden

BuzzFuzz
Beiträge: 41
Registriert: 14.08.2002 15:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuzzFuzz » 25.05.2003 13:13

das mit dem sound ist mir auch ein rätsel, zu dem man sogar noch die möglichkeit hat ihn mit eigenen mp3s zu ergänzen.
bei der grafik ist es einfach so, dass sie zwar nicht wirklich schlecht aber auch nicht gut ist und man die 90 prozent einfach damit rechtfertigen, dass es nicht einfach ist eine solch riesige stadt zu erstellen. 85% wäre mein persönliches urteil. auf dem pc ist reisst man mit sowas halt keinen mehr vom hocker.
laßt euch nicht von den screenshots täuschen. zockt es erstmal, denn im spiel werdet ihr schnell von der ganzen atmosphäre begeistert sein und kaum bemerken, dass so manche textur hätte schärfer sein können

johndoe-freename-2311
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2002 09:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2311 » 25.05.2003 14:16

hm also grafik geht nu echt in ordnung wenn die besser gemacht wäre würden sich alle aufregen das ein 4 GH-rechner als minimalkonfig sein muss die jungs haben halt nen guten kompromiss gefunden man sollte mal dran denken was bei diesem game alles im hintergrund berechnet werden muss
ansonsten gameplay iss obersahne für alle die auf solche art von games stehen
steuerung ist leider nen schuss in ofen da die versprochene analogunterstützung fehlt und ich mit nem chopper nur vollgas aber laufen stufenlos kann schade aber ansonsten echt daumen hoch

DrDoh
Beiträge: 15
Registriert: 15.12.2002 11:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrDoh » 26.05.2003 08:29

also wieso bekommt die Grafik 90% So beeidruckend ist das wirklich net.

Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1173
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: ?

Beitrag von Smul » 26.05.2003 12:37

LordRayden hat geschrieben:Wieso schneidet die PC Version in eurem Test in allen Punkten schlechter ab als die PS2 Version? Vor allem beim Sound verstehe ich das nicht. Ist der nicht absolut identisch?

MFG LordRayden
Sorry, war mein Fehler - Du hast recht, der Sound ist identisch. Die Wertung wurde auch schon korrigiert, und ich gehe jetzt meinen Kopf in den Sand stecken.. :oops:
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!

Antworten