UEFA EURO 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightstar85
Beiträge: 178
Registriert: 14.02.2008 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightstar85 »

Was will mann erwarten???
ich finde EA langsam witzig :)
Seit PES ist Fifa einfach nur schlecht genau wie es jetzt Euro 08 jetzt auch ist und wie mann ja im Test sieht ist es auch devinitiv so.
EA müsste einfach mal ein Komplett neues Fussball entwickeln und nicht einfach nur da mal bissl was anders und da mal bissl was anders so kommen die nie nach vorne.

Wenn ich Konami jetzt sehe die lassen sich wieder lange Zeit weil Sie wieder was gutes machen wollen und wenn mann sieht das PES 08 ca Sept Okt 07 rausgekommen ist und das nächste soll ca 1 Quartal 2009 erscheinen dann haben die wieder was geiles vor.

Und das die PS3 Version schlechter ist, wahr ja wohl auch klar denn alle Spiele die es auf der X360 gibt und auf der PS3 sind die X360 Versionene immer besser....Sony könnte EA die Hand geben die machen auch nur mit Ihrem Namen Geld.
Ich habe zwar auch ne PS3 aber ich schaue nur Blu Ray damit da bis jetzt noch nix gescheites auf dem Markt ist.
farid bang
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2008 00:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von farid bang »

Pes 2008 ist ja mal voll in die Hose gegangen ich finde dafür hat sich konami keine mühe gegeben die haben einfach Pes6 bessere Grafik gegeben und schneller gemacht fertig noch net einmal einen neuen spiel modi haben die.Ich habe auch jahre lang alle Pes teile gezockzt das heisst net wie manche erst auf den fahrenden zug aufgesprunegn und seit pes 4 dabei,Nein ich meine seit iss soccer und wenn man richtig guckt was die da gemacht haben ausser der Grafik und ein paar neuen sachen gibts da wircklich net soo gosse ändereungen,bei Fifa ist das auch so aber ich bin wircklich überascht was sie alles bei Fifa 2008 rausgeholt haben der Be a pro Modus alleine schon hammer die grafik sieht schick aus und es ist realistischer geworden kurz gesagt Fifa hat sich einfach krass gebessert und das hier 4 players nur 70 gibt das ist normal bei dennen. FIFA=SCHLECHT PES= AUSGEZIECHNET :roll:
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

PES macht das eine Jahr einen Schritt nach vorne und das nächste Jahr zwei Schritte zurück. Mit PES 3 bzw. PES 5 hat man den Grundstein für eine hervorragende Fußball-Simulation gelegt. Das Spieltempo war realistisch, die KI sehr gut, die Animationen ein Hit.

Und jetzt? PES 2008 ist zwar immer noch besser als FIFA 08 oder UEFA Euro 08, aber
1) der Online-Modus ist eine Katastrophe
2) das Spieltempo ist viel zu hoch
3) die Starspieler sind übertrieben gut
4) die Verteidigung ist eine KATASTROPHE!

Die besten Teams der Welt leben von einer gut organisierten Abwehrkette und dem schnellen Umschalten zwischen Defensive/Offensive. Das funktionierte in PES bisher exzellent - nicht so in PES 2008. Die Flügelverteidiger sind die Allerdümmsten, verlassen ständig ihre Position und laufen ohne jeglichen Grund in die Mitte. Zusätzlich gibt es oft den berühmten "Hühnerhaufen" - da rennen alle irgendwo herum, das hat alles keine Organisation!

Was sich Konami da gedacht hat ist mir ein verdammtes Rätsel. Sollte sich in PES 2009 das nicht geändert haben, werde ich PES 3/5 weiterzocken, pfeif auf die aktuellen Kader etc. - das sind wenigstens Fußball-Simulationen!
Benutzeravatar
DonOlaf
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2007 19:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonOlaf »

Sorry Offtopic: Also ich hab die PS3 seit 2 Wochen. Bei mir dauerte es nie länger als 5 Minuten eine Demo zu installieren. Der Download geht auch sehr schnell. Gut - liegt natürlich an der Internetverbindung.

Zu Fifa: Ist natürlich alles nur Geldmacherei. War die letzten Jahre so, wird die nächsten so bleiben. Da EA eben so ziemlich alles versaubeutelt, ist mir die PS3 Version eigentlich ziemlich wurscht. Viel zu teuer die Jahresupdates. Selbst auf der Wii. <- Wie sehen die Texturen denn eigentlich da aus? Gibts das Game überhaupt auf der Wii?

...muß mein Ava/Sig noch ändern - die Wii ist Geschichte hier :twisted:
xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

DonOlaf hat geschrieben:Sorry Offtopic: Also ich hab die PS3 seit 2 Wochen. Bei mir dauerte es nie länger als 5 Minuten eine Demo zu installieren. Der Download geht auch sehr schnell. Gut - liegt natürlich an der Internetverbindung.

Zu Fifa: Ist natürlich alles nur Geldmacherei. War die letzten Jahre so, wird die nächsten so bleiben. Da EA eben so ziemlich alles versaubeutelt, ist mir die PS3 Version eigentlich ziemlich wurscht. Viel zu teuer die Jahresupdates. Selbst auf der Wii. <- Wie sehen die Texturen denn eigentlich da aus? Gibts das Game überhaupt auf der Wii?

...muß mein Ava/Sig noch ändern - die Wii ist Geschichte hier :twisted:

Ja, das Spiel gibt es auch für die Wii - dafür haben sie aber die Texturen ganz weggelassen^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

xirot hat geschrieben:Ja, das Spiel gibt es auch für die Wii - dafür haben sie aber die Texturen ganz weggelassen^^
So wie bei dir die Gehirnzellen ne? :)
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
donmax81
Beiträge: 58
Registriert: 08.04.2008 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von donmax81 »

Also ich möchte mich jetzt auch mal zu dem Thema äußern.
Ich habe jahrelang begeistert PES gespielt und war immer hoch begeistert von diesem Spiel aber, da ich eigentlich nur online spiele,
fällt PES für mich dieses Jahr komplett durch !

Was Konami sich da erlaubt hat ist eine Frechheit ! Also bin ich auf Fifa08
umgestiegen und ich muss wirklich sagen das ich seit langem mal wieder begeistert bin von einem Fifa Spiel. Der Umfang ist rießig die orginal Lizenzen und alles weitere einfach klasse. Das Gameplay hat sich auch enorm verbessert und kann schon so langsam an PES riechen.

Jetzt aber mal zum aktuellen Uefa2008, ich habe auch die Demo gespielt und keine großartigen Veränderungen festellen können. Ich meine es ist nun mal nur eine Demo aber ich bin mal gespannt. Werde mir das Spiel auf jeden Fall aus der Videothek ausleihen und mal zocken aber kaufen werde ich es mir wohl eher nicht.

Mich interessiert besonders der online Modus bei Uefa2008 und zwar der sogenannte online turnier K.O Modus. Ist es in diesem Modus eigentlich möglich eine richtiges online EM Turnier zuspielen ? Sprich mit 16 anderen Mitspielern, die dann erst eine Gruppenphase und dann die K.O Phase bestreiten oder wie soll das laufen ? Sollte es wirklich so sein wäre das der Hammer und ich wüde mir vielleicht doch überlegen das Spiel zu kaufen.

Gruß
Max
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

donmax81 hat geschrieben:Mich interessiert besonders der online Modus bei Uefa2008 und zwar der sogenannte online turnier K.O Modus. Ist es in diesem Modus eigentlich möglich eine richtiges online EM Turnier zuspielen ? Sprich mit 16 anderen Mitspielern, die dann erst eine Gruppenphase und dann die K.O Phase bestreiten oder wie soll das laufen ?
Ein Online K.O.-Turnier bedeutet normalerweise ohne Gruppenphase, also eine echte EM wird online wohl nicht möglich sein. Aber 100%ig sicher bin ich mir auch nicht, hab das Spiel aber eh bald.
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
farid bang
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2008 00:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von farid bang »

Fifa: Ist natürlich alles nur Geldmacherei. War die letzten Jahre so, wird die nächsten so bleiben. Da EA eben so ziemlich alles versaubeutelt, ist mir die PS3 Version eigentlich ziemlich wurscht. Viel zu teuer die Jahresupdates. Selbst auf der Wii. <- Wie sehen die Texturen denn eigentlich da aus? Gibts das Game überhaupt auf der Wii?

ja du bist auch einer der alles nachredet was andere sagen keine eigene Meinung du solltest bevor du etwas beurteilst selber zocken,das EA alles "versaubeutelt" stimmt das war so vorher mit games wie z.b Fifa 2006 ,2007 oder Herr der ringe Sum 2 haben sie mich ziemlich entaüscht aber das WAR! und ist net mehr so ich glaube bei EA tuht sich was, mit spielen wie Fifa 2008 und C&C 3 haben sie mich letztes jahr positiv überascht ich glaube ich kann wieder Frohenmutes zu einem EA titel greifen!
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

farid bang hat geschrieben:Fifa: Ist natürlich alles nur Geldmacherei. War die letzten Jahre so, wird die nächsten so bleiben. Da EA eben so ziemlich alles versaubeutelt, ist mir die PS3 Version eigentlich ziemlich wurscht. Viel zu teuer die Jahresupdates. Selbst auf der Wii. <- Wie sehen die Texturen denn eigentlich da aus? Gibts das Game überhaupt auf der Wii?

ja du bist auch einer der alles nachredet was andere sagen keine eigene Meinung du solltest bevor du etwas beurteilst selber zocken,das EA alles "versaubeutelt" stimmt das war so vorher mit games wie z.b Fifa 2006 ,2007 oder Herr der ringe Sum 2 haben sie mich ziemlich entaüscht aber das WAR! und ist net mehr so ich glaube bei EA tuht sich was, mit spielen wie Fifa 2008 und C&C 3 haben sie mich letztes jahr positiv überascht ich glaube ich kann wieder Frohenmutes zu einem EA titel greifen!
Oh je, grade C&C ist so weit von den ersten 2 Teilen entfernt wie kein anderes Spiel von EA. C&C ist für mich bereits gestorben genauso wie GTA demnächst und ja ich habe leider den Fehler gemacht C&C3 zu kaufen. Und merkt man ja vor allem an dem kürzlich erschienen Army of Two das sich "das was tut". :roll:

Die sind weiter auf dem Weg nach unten. Und ihr kauft den Scheiß auch noch. Ist mir klar das kaum Alternativen da sind, aber ganz ehrlich, würde EA eine meiner Lieblings Genres so total beherschen, ich würde diese Genre nicht mehr Spielen. Vor allem wenn es wie bei diesem Spiel hier, sich anscheinend ja tatsächlich um ein so gut wie identisches Update handelt. Und da bezahlt ihr 60-70€ für? Selbst schuld würde ich sagen. Und das ist ja noch nicht mal das schlimmste, ihr bestätigt EA auch noch in ihrem Update Wahn, würde keiner mehr diese Spiele kaufen, wäre EA gezwungen es besser zu machen. Und so sieht es auch für zukünftige Titel immer schlechter aus. Herr Rici... schlag-mich-tod von EA hat im Prinzip nichts anderes gesagt mit seinem letzten Statement, das sie weiter diese Updates Entwickeln. Der Gewinn daraus, wird in Neuproduktionen, die auch nicht viel besser sind, gesteckt. Irgendwann sind wir soweit und EA beherscht den Spielemarkt gänzlich. Und das schöne daran ist, dann gibt EA Preise, Gameplay, Grafik vor. Ähnlich wie MS die mit Windows den Markt beherschen. Entweder du kaufst es oder du nimmst die noch schlechtere Alternative Linux. So wird es auch bei EA sein, die wollen Geld nicht euch mit guten Spielen beglücken.
donmax81
Beiträge: 58
Registriert: 08.04.2008 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von donmax81 »

Also da muss ich doch EA jetzt mal ein wenig in Schutz nehmen. EA hat mit egal in welchem Genre schon sehr viel Spass beim zocken mit wirklich guten Spielen gebracht. Wenn auf einem Produkt EA steht kann man dieses meißtens auch spielen und hat was schönes zu zocken, egal
welcher Art. Das ist nicht immer so aber zu 80% schon.

Ich meine ist doch klar das EA Kohle verdienen will ist nun mal ein Wirtschaftunternehmen, dass wollen VW, BMW oder die Bayer Werke auch. Die bringen auch zig Pillen raus obwohl vielleicht 2 oder 3 ausreichen würden. Und es gibt ja immernoch genug Konkurrenz Firmen aber trotzdem werden die EA Produkte ohne Ende gekauft. Also können die ja nicht so viel falsch machen bzw. wir sind zu dumm.

Wo ich meinem Vorredner recht gebe ist die Tatsache das grade die Fussball Schiene mit Fifa sehr ausgeschlachtet wird aber um gutes Willen werdet ihr gezwungen und die Läden zu gehen und euch diese Spiel zu kaufen ?

Aber es muss ja wohl so sein sonst würde EA das ja nicht machen, wenn die Zahlen nicht stimmen würden :wink:

Gruß
Max
Benutzeravatar
Pallino22
Beiträge: 350
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

spaß beim zocken hab ich bei EA produkten schon lange nicht mehr.
mangelhafte qualität, stümperhafte patches, unfreundlicher kundenservice...nee danke.
wieso bekommen es kleine studios denn bitte hin, bessere spiele zu machen als es EA mit diesem riesigen budget es können sollte?
ich bemitleide immer wenn ich shoppen bin die leuten bei mediamarkt, wenn sich sich in den ganzen regalen ausgerechnet ein EA spiel kaufen. die zeiten, wo westwood, origin, bullfrog usw. gute und innovative spiele gebracht haben ist leider dank EAs einkaufspolitik vorbei.
immer wenn EA ein studio mehr aufgekauft hat, werden abteilungen geschlossen und die gesamtqualität der folgeprodukte wird mit dem rotstift zusammengestrichen.
wer sowas unterstützt und auch noch verteidigt, der hat den schuss echt noch nicht gehört.
persönlich fass ich nichts mehr an wo EA draufsteht. und wenn ich im nachhinein dann vergleichstests lese oder meinungen meiner kameraden höre werde ich immer mehr bestätigt.
traurig aber wahr.
"Wenn die CSU den Krieg im Irak geplant hätte, hätte Saddam Counterstrike gespielt!"

Bild
Wer mich lieb hat, darf mich adden! :D

EA => Erfolgreich Ausgelacht
farid bang
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2008 00:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von farid bang »

Also ich will net hier misverstanden werden ich finde auch das EA spiele kaputt macht aber es ist net mehr ganz so schlimm wie vor 2 jahren wie gesagt ich fand c&c generäle viel schlimmer als c&c 3, aber jeder seine Meinung ihr müsst ja nichts von EA kaufen wenn ihr es net wollt
PIU85
Beiträge: 7
Registriert: 19.12.2007 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PIU85 »

donmax81 hat geschrieben:Also ich möchte mich jetzt auch mal zu dem Thema äußern.
Ich habe jahrelang begeistert PES gespielt und war immer hoch begeistert von diesem Spiel aber, da ich eigentlich nur online spiele,
fällt PES für mich dieses Jahr komplett durch !

Was Konami sich da erlaubt hat ist eine Frechheit ! Also bin ich auf Fifa08
umgestiegen und ich muss wirklich sagen das ich seit langem mal wieder begeistert bin von einem Fifa Spiel. Der Umfang ist rießig die orginal Lizenzen und alles weitere einfach klasse. Das Gameplay hat sich auch enorm verbessert und kann schon so langsam an PES riechen.

Jetzt aber mal zum aktuellen Uefa2008, ich habe auch die Demo gespielt und keine großartigen Veränderungen festellen können. Ich meine es ist nun mal nur eine Demo aber ich bin mal gespannt. Werde mir das Spiel auf jeden Fall aus der Videothek ausleihen und mal zocken aber kaufen werde ich es mir wohl eher nicht.

Mich interessiert besonders der online Modus bei Uefa2008 und zwar der sogenannte online turnier K.O Modus. Ist es in diesem Modus eigentlich möglich eine richtiges online EM Turnier zuspielen ? Sprich mit 16 anderen Mitspielern, die dann erst eine Gruppenphase und dann die K.O Phase bestreiten oder wie soll das laufen ? Sollte es wirklich so sein wäre das der Hammer und ich wüde mir vielleicht doch überlegen das Spiel zu kaufen.

Gruß
Max
Ich schließe mich an.Jeder der sagt Pes 208 ist besser als Fifa 08 redet unsinn:Der unterschied zwischen Pes und FIfa ist der,dass Pes eine S I M U L A T I O N ist und Fifa ein Fußball naja sagen wir fun Spiel ist.Das heißt Pes ist auf Realismus aufgebaut Fifa nicht unbedingt.Es kann sich also jeder aussuchen was er lieber mag aber Pes 2008 ist einfach um längen schlechter als Fifa 08 nur der Realismus ist(logischer Weise) besser.Aber da 4 Players sowieso bei jedem Pes und Fifa Test voreingenommen ist, nehme ich die Bewertungen gar nicht mehr ernst :!:
Bild
Bild
donmax81
Beiträge: 58
Registriert: 08.04.2008 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von donmax81 »

Also bis jetzt wär jeder PES Teil der Fifa Reihe im weit überlegen aber dieses Jahr hat Fifa 08 im Gegensatz zu PES 08 im Gesamtpaket gesehen die Nase mehr als weit vorne.

Dies finde ich allerdings sehr schade aber was will man machen.
Ich hoffe nur das Konami die nächste PES Reihe wieder auf den richtigen Weg bringt, denn ich muss ehrlich sagen, dass PES dieses Jahr einer der größten Entäuschungen für mich war und ist.

EA hat richtig Gas gegeben aber das mussten sie auch hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich nochmal auf Fifa umschwenke.

Gruß
Max
Antworten