Deutschland-exklusives Interview zu Ninja Gaiden 4: „Bringt die Stärken unserer Studios zusammen“

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deutschland-exklusives Interview zu Ninja Gaiden 4: „Bringt die Stärken unserer Studios zusammen“

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ninja Gaiden 4 ist endlich angekündigt, kommt aber von Platinum Games? Alle Infos zu dieser unerwarteten Zusammenarbeit und dem Spiel in unserem Deutschland-exklusiven Interview.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Deutschland-exklusives Interview zu Ninja Gaiden 4: „Bringt die Stärken unserer Studios zusammen“
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Re: Deutschland-exklusives Interview zu Ninja Gaiden 4: „Bringt die Stärken unserer Studios zusammen“

Beitrag von Alandarkworld »

Team Ninja ist für mich eine Wundertüte. Entweder sie treffen voll ins Schwarze (Nioh 2) oder hauen total daneben (Wo Long). In letzter Zeit kamen auch ein paar "so lala" Titel (Stranger in Paradise, Rise of the Ronin). Wo sie wohl dieses Mal landen werden?

Ninja Gaiden hab ich vor allem durch Sigma 2 sehr positiv in Erinnerung. Ninja Gaiden 3 hab ich nur wenig gezockt, da gab's glaub ich auch keine alternativen Waffen zu finden. Ich hoffe, dass Ninja Gaiden 4 wieder in Richtung von Sigma 2 gehen wird.
Lay
Persönliche Nachricht:

Re: Deutschland-exklusives Interview zu Ninja Gaiden 4: „Bringt die Stärken unserer Studios zusammen“

Beitrag von Lay »

Das mit Nioh 2 und Wo Long empfinde ich genau anders rum :)

Was Wo Long einfach besser macht als Nioh oder aktuelles Beispiel mit Khazan the first Beserker: Man kann nciht runterstürzen. Das hat mir bei Nioh 2 den Nerv geraubt. Genauso wie die Affen in der Khazan Demo. Da hab ichs gelassen. Da bekämpfst du jeden dumm und dämlich, fast immeru nversehrt und dann schubsen dich die Affen runter. Und die Checkpoint Verteilung bei Wo Long ist einfach wunderbar. Wie bei Black Myth und den Ninja Gaiden Teilen eben auch. Da könnte sich FROM mal iene Scheibe von abschneiden...

In Zeiten mit einem übersättigten Markt an Soulslikes kam Ryu Hayabusa (wie ein Ninja eben) aus dem nichts und macht das Jahr 2025 zu seinem! Habe mir NG 2 Black geholt und freue mich auf den 2D Plattformer der Blasphomeus Macher und auf NG 4 im Herbst.

Rise of the Ronin fand ich ganz spaßig.

Alandarkworld hat geschrieben: 28.01.2025 18:50 Team Ninja ist für mich eine Wundertüte. Entweder sie treffen voll ins Schwarze (Nioh 2) oder hauen total daneben (Wo Long). In letzter Zeit kamen auch ein paar "so lala" Titel (Stranger in Paradise, Rise of the Ronin). Wo sie wohl dieses Mal landen werden?

Ninja Gaiden hab ich vor allem durch Sigma 2 sehr positiv in Erinnerung. Ninja Gaiden 3 hab ich nur wenig gezockt, da gab's glaub ich auch keine alternativen Waffen zu finden. Ich hoffe, dass Ninja Gaiden 4 wieder in Richtung von Sigma 2 gehen wird.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Lay hat geschrieben: 29.01.2025 06:50 Das mit Nioh 2 und Wo Long empfinde ich genau anders rum :)
Wo Long skaliert einfach in jedem Level die Stats deiner Figur wild durch die Gegend basierend auf dem Moral-System und sperrt dir zu Beginn jedes Levels (!) deine Skills weil deine Moral quasi immer am Minimum startet. Moral wirkt sich wesentlich stärker auf deine Stats aus als deine eigentliche Charakterstufe. Und dann ist da noch die Sache, dass du beim Ableben Moral verlierst und erst wieder "farmen" musst indem du Gegner tötest, was grade bei knackigen Bossen extrem nervig ist (wenn du mit weniger als maximaler Moral in den Bosskampf gehst, hast von vorn herein einen Nachteil). Das ganze System ist einfach derart daneben, ich habs dann irgendwann nach 15 Stunden sein lassen :lol: Wer denkt sich sowas nur aus?
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Rise of Ronin und Stranger's of Paradise sind hervorragende Spiele. ...
Ninja Gaiden 3 Razor's Edge ist deutlich besser als sein Ruf.

Sigma 2 ist ebenfalls sehr gut, abseits der Insta-Deaths auf Master Ninja.
Im Moment spiele ich NG2Black auf Master Ninja, ist schon sehr spaßig.. aber zumindest bisher etwas leichter als Sigma.. und deutlich einfacher als OG NG2.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was Platinum abliefert.. aber auch etwas skeptisch..
Der neue Protagonist hat nen Kampfstil der an ne Mischung aus NG, MGR und DMC erinnert, .. mal sehen.
Aber man scheint ja auch Ryu steuern zu können, und dem Trailer nach, ist da ein wenig neues zu sehen gewesen (Air-Combo to Flying Swallow bspw.), aber schönerweise sah das dennoch wie klassisches NG-Gameplay aus.
-> Sogar mit Essence drop und OnLanding-UT. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.01.2025 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Zirpende_Grille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zirpende_Grille »

Platinum Games macht einfach die besten Kampfsysteme, wenn sie wollen. Ich bin hocherfreut, dass dieses Studio die alte Tante Ninja Gaiden in die Gegenwart bringt. Hatte kürzlich erst viel Spaß mit NG Black 2, allerdings trägt das buttonmashige Kampfsystem im Jahr 2025 nicht mehr so wirklich das Gameplay.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Spiel doch mal auf Mentor oder Master Ninja ... dann sprech von ButtonMashing. NGs Gameplay ist um einiges taktischer und technisch tiefer, als was Platinum jemals gemacht hat.
Soll nicht heißen, dass Platinum keine guten Kampfsysteme macht, im Gegenteil, ihre alten Titel sind hervorragend.

Aber bei NG von ButtonMashing zu sprechen.. ist .. nunja .. ein Zeichen, dass du dich nicht mit den Systemen auseinandergesetzt hast. :)

//Anyways, moderniersiert soll s gerne werden, und die 2 spielbaren Character bieten eine Chance da einiges an Abwechslung und unterschiedlich Stil reinzubringen. Bei all dem "Hate" den ein NG3RE bekommt, einige Anpassungen am Kampfsystem waren damals sehr gut. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 30.01.2025 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
Lay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lay »

Ich bin nun bei Kapitel 13. NG Black 2 hat die gleichen Probleme, wie seine Vorgänger. Die schlechte Steuereung, insbesondere beim Schwingen. Die Kamerafrührung bleibt furchtbar! Irgendwie ist das Button Smashing nicht mehr so up to date. Der Nostalgiefaktor ist irgednwie dahin. Ich hab damals NG2 auf der XBOX 360 gezockt und kann mich erinnern, dass ich einen halben Tag an den letzten drei Endgegnern saß. Irgendwie scheint Black um Welten einfacher zu sein. Wobei nach Black Myth Wukong so ziemlich jedes Game, ausser Nioh und die Souls Games, einfach erscheint.