Auf dem Summer Game Fest haben wir im Rahmen der Assassin's Creed Shadows-Präsentation ein Interview mit Assistant Narrative Director Brookie Davis geführt
Hier geht es zum gesamten Bericht: Assassin’s Creed Shadows: Interview mit Assistant Narrative Director Brookie Davis
Assassin’s Creed Shadows: Interview mit Assistant Narrative Director Brookie Davis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Antagonist
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin’s Creed Shadows: Interview mit Assistant Narrative Director Brookie Davis
Ich muss gestehen dass ich mich mit der Figur Yasuke immer noch schwer tue. Er wirkt für mich immer noch wie ein Fremdkörper. "Fremde" die in japanische Erzählugnen eingebunden sind sind nichts neues ich verweise auf Figuren wie John Blackthorne (Shogun), aber diese sind ja auch nicht unproblematisch. Mich hat in erster Linie die "typisch schwarze Stimmfärbung" des Darstellers im englischsprachigen Trailers aus der Immersion gerissen.
Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, diese Figur in diesem Spiel zu nutzen. Ich kann nur Mutmaßen dass Ubisoft interne Vorgaben zur Diversität maßgeblich waren. Und auch wenn ich mehr Diversität in allen Medien grundsätzlich gutheiße, gibt es eben auch Szenarien in denen sie fehl am Platze ist.
On top kommt noch dass ich zwar gefühlt 10+ Jahre auf einen Assassins Creed Teil gewartet habe der in Japan spielt, ich aber mittlerweile die Ubisoft Formel nicht mehr ertrage. Wird für mich definitiv kein Day-one Kauf, vielleicht greie ich in 2-3 Jahren mal eine "complete Edition" im Sale ab.
Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, diese Figur in diesem Spiel zu nutzen. Ich kann nur Mutmaßen dass Ubisoft interne Vorgaben zur Diversität maßgeblich waren. Und auch wenn ich mehr Diversität in allen Medien grundsätzlich gutheiße, gibt es eben auch Szenarien in denen sie fehl am Platze ist.
On top kommt noch dass ich zwar gefühlt 10+ Jahre auf einen Assassins Creed Teil gewartet habe der in Japan spielt, ich aber mittlerweile die Ubisoft Formel nicht mehr ertrage. Wird für mich definitiv kein Day-one Kauf, vielleicht greie ich in 2-3 Jahren mal eine "complete Edition" im Sale ab.
- batsi84
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin’s Creed Shadows: Interview mit Assistant Narrative Director Brookie Davis
Mit Yasukes Figur kann man sich (auch erzählerisch) von anderen Spielen wie "Ghost of Tsushima" oder "Rise of the Ronin" abheben, vermehrt Spieler außerhalb von Europa und den USA ansprechen und nebenbei hat man noch eine Diskussion darüber ausgelöst, in wie weit das Franchise historisch akkurat und realistisch istAntagonist hat geschrieben: ↑18.06.2024 22:00Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, diese Figur in diesem Spiel zu nutzen.

- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ups, der Artikel hat ja schon ein paar Stündchen aufm Buckel. 
Anmerkung: Nach meiner Auffassung ist der Part, wo die Person über die Auswirkungen der Jahreszeiten auf die Möglichkeiten innerhalb von Missionen redet, ziemlicher Mumpitz. Was ich mir beim besten Willen noch vorstellen kann ist, dass sich die Jahreszeit(en) über den Verlauf der Hauptgeschichte hinweg ändert, denn diese erstreckt sich in AC-Games ja gern über mehrere Jahre.
Aber ziemlich sicher wird es KEINE dynamische und von bestimmten Storypunkten unabhängige Änderung der Jahreszeit geben. Das wäre jedenfalls ziemlich innovativ, und Ubisoft ist ... na ja, nicht unbedingt für seine Innovationsenergie bekannt.
Anmerkung: Nach meiner Auffassung ist der Part, wo die Person über die Auswirkungen der Jahreszeiten auf die Möglichkeiten innerhalb von Missionen redet, ziemlicher Mumpitz. Was ich mir beim besten Willen noch vorstellen kann ist, dass sich die Jahreszeit(en) über den Verlauf der Hauptgeschichte hinweg ändert, denn diese erstreckt sich in AC-Games ja gern über mehrere Jahre.
Aber ziemlich sicher wird es KEINE dynamische und von bestimmten Storypunkten unabhängige Änderung der Jahreszeit geben. Das wäre jedenfalls ziemlich innovativ, und Ubisoft ist ... na ja, nicht unbedingt für seine Innovationsenergie bekannt.