Manor Lords - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Manor Lords - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich ist es so weit! Nach sieben Jahren Entwicklung erscheint Manor Lords endlich auf Steam und wird auch im Xbox Game Pass enthalten sein. Während des Steam Next Fest 2022 war eine erste Demo-Version des Strategiespiels für kurze Zeit spielbar und hat seinerzeit für einiges an Aufmerksamkeit gesorgt. Seitdem wird das Spiel als Newcomer in der Strategiespielszene sehnsüchtig antizipiert und...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Manor Lords - Test
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 851
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Manor Lords - Test

Beitrag von X5ander »

ist das nicht das Spiel, was von einem Entwickler entwickelt wird? Schon Wahnsinn, was der da auf die Beine stellt, auch wenn er vermutlich viel auf vorhandene Assets in der Engine aufbaut.
formelturbo
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2020 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: Manor Lords - Test

Beitrag von formelturbo »

Guter Test, und ist die Testerin hier neu bei 4Players oder meine ich das gerade nur? :D
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7330
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Manor Lords - Test

Beitrag von schockbock »

formelturbo hat geschrieben: 24.04.2024 19:17 Guter Test, und ist die Testerin hier neu bei 4Players oder meine ich das gerade nur? :D
Ich glaub, die Frau Westphal ist Freischaffende, die nur auftragsmäßig Tests für 4P (und wahrscheinlich viele andere) schreibt.

Aber ich schließe mich an: Guter Test. Kann zwar mit Aufbaustrategie bis auf Weiteres nichts anfangen, aber beim Lesen des Textes hat sich sowas wie ein Bild vom Spiel herauskristallisiert.

Nur die Wortmonstrosität "nichtsdestotrotz" hätte es hier (und überall anders, for that Matter) nicht gebraucht. :wink:
formelturbo
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2020 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: Manor Lords - Test

Beitrag von formelturbo »

schockbock hat geschrieben: 24.04.2024 19:20
formelturbo hat geschrieben: 24.04.2024 19:17 Guter Test, und ist die Testerin hier neu bei 4Players oder meine ich das gerade nur? :D
Ich glaub, die Frau Westphal ist Freischaffende, die nur auftragsmäßig Tests für 4P (und wahrscheinlich viele andere) schreibt.

Aber ich schließe mich an: Guter Test. Kann zwar mit Aufbaustrategie bis auf Weiteres nichts anfangen, aber beim Lesen des Textes hat sich sowas wie ein Bild vom Spiel herauskristallisiert.

Nur die Wortmonstrosität "nichtsdestotrotz" hätte es hier (und überall anders, for that Matter) nicht gebraucht. :wink:

Also ich freue mich immer wenn ich neue mitarbeiter auf der seite hier sehe oder auch freie Redaktuere/innen :)
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 345
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Manor Lords - Test

Beitrag von 4P|Jonas »

Lucy ist unsere externe Strategieexpertin, die mit Total War Pharaoh vergangenes Jahr auf 4Players ihren Einstand gefeiert und sich dabei auch vorgestellt hat. Seitdem kam von ihr Cities Skylines 2 und jetzt eben auch Manor Lords. Da das Genre bei uns in der Redaktion eine ziemliche Lücke darstellt, gerade wenn es um realistische Settings und Echtzeitstrategie geht, freuen wir uns sehr über Lucys Expertise. :mrgreen:
formelturbo
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2020 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: Manor Lords - Test

Beitrag von formelturbo »

4P|Jonas hat geschrieben: 24.04.2024 21:02 Lucy ist unsere externe Strategieexpertin, die mit Total War Pharaoh vergangenes Jahr auf 4Players ihren Einstand gefeiert und sich dabei auch vorgestellt hat. Seitdem kam von ihr Cities Skylines 2 und jetzt eben auch Manor Lords. Da das Genre bei uns in der Redaktion eine ziemliche Lücke darstellt, gerade wenn es um realistische Settings und Echtzeitstrategie geht, freuen wir uns sehr über Lucys Expertise. :mrgreen:
Aha alles klar war mir damals wohl irgendwie entgangen das ganze^^

Weis man eigentlich schon wann die Readkteur Profile hier wieder richtig gehen? Dann könnte man ja einfach schauen wer da so schreibt :)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4456
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Manor Lords - Test

Beitrag von str.scrm »

optisch richtig schick und gemütlich, spielerisch trifft es nicht so meinen Geschmack - aber für ein Ein-Mann-Projekt... Hut ab :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 513
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Manor Lords - Test

Beitrag von grisu_de »

ich schlage gleich direkt zu. habe ich richtig lust drauf, auf so ein entspanntes aufbaustrategiespiel :)
Antworten