Dragon's Dogma 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2 - Test

Beitrag von Oshikai »

Habe damals zu Release (2012?) auf der 360 mit DD angefangen, aber aus welchen mir unklaren Gründen nie beendet gehabt.
Dann irgendwann vor etlichen Jahren im Sale auf Steam mitgenommen und nun vergangene Woche wieder mit dem 1. Teil begonnen!
Ich weiß nun wieder was mich damals so fasziniert hat - es bockt einfach richtig!
Auch das fehlende Schnellreisesystem finde ich 'noch' toll! Routenplanen, entdecken und jeden Ort damit zu was besonderem machen! (wer weiß wann ich wieder hier bin)
Die Welt hat mich grad richtig im Bann; allerdings bin ich grad erst frisch nach 25-30h Spielzeit mit max Kämpferrang in der Hauptstadt Gran Soren angekommen (was andere schon nach 1-2h schaffen.. :o) und bereit für eine neue Laufbahn!
Dafür aber schon den Hexenwald bis zum alten Steinbruch und den Wassertempel mitgenommen - man wird überall positiv abgelenkt und vergisst schnell das eigentliche Ziel.

Mit den Vasallen hat man seine stetigen Begleiter dabei und ich erwische mich hin und wieder dass ich mit denen spreche und das Einzigartige - die handeln auch entsprechend!! Tolles KI System!

Ich freue mich def schon auf den Nachfolger, aber vorerst tobe ich mich noch im alten aus! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2 - Test

Beitrag von Pingu »

LeKwas hat geschrieben: 22.03.2024 12:27 Jo aus nem Kommentar bei MeinMMO:
Vorher hieß es so schön, dass es keine, bzw. Eingeschränkte Schnellreisemöglichkeiten gibt. Was ich super finde aber, dass du dir diese aber nun für 3.00.- € kaufen kannst, hat einen faden Beigeschmack.
Wenn das stimmt, dann ist der Punkt im Test
Man kann die Spielzeit über Käufe nicht verkürzen, kein Pay-to-Shortcut.
ja auch falsch, wenn wenn man sich die Schnellreise erkaufen kann, ist das sehr wohl eine Verkürzung.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2 - Test

Beitrag von schockbock »

Na ja, aber ... Das Spiel mag ja ganz toll sein und so ... aber äh ... Geld dafür ausgeben, sich einen neuen oder zweiten Charakter erstellen zu können?

Hackt's? Haben die Lack gesoffen? Sind die als Baby vom Wickeltisch gefallen?

Das kann gar nicht genug boykottiert werden. GOD DAMN, man sollte das Spiel kaufen, um eine Negativbewertung dazulassen, und es anschließend refunden.

Alter, echt. Übel widerliches Gebaren.
Benutzeravatar
4P|Gerrit
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2023 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2 - Test

Beitrag von 4P|Gerrit »

Satus hat geschrieben: 22.03.2024 12:10 Echtgeldtransaktionen leicht??? Das soll wohl ein Witz sein. Will man einen neuen Char erstellen, darf man 2 Euro bezahlen...das alleine finde ich eine Frechheit. Nur ein Beispiel von vielen unschönen MTA in dem Vollpreisspiel. Arm, dass sich so etwas nicht in der Wertung niederschlägt, war hier auch mal anders....
Es gibt doch noch gar keine Wertung...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2 - Test

Beitrag von Pingu »

War das nicht bei Resi 4 auch schon so? Dass man erst mal die Tests abgewartet hatte und dann die MTAs später reingepatcht wurden?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15832
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2 - Test

Beitrag von LeKwas »

Pingu hat geschrieben: 22.03.2024 12:41
Es gibt noch ne ganze Menge mehr, Pay-to-Shortcut, und auch diese Lazarussteine, die einmalig pro Stein einen Tod im Kampf aufheben können:
Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.03.2024 16:35, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2 - Test

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 22.03.2024 12:47 War das nicht bei Resi 4 auch schon so? Dass man erst mal die Tests abgewartet hatte und dann die MTAs später reingepatcht wurden?
Ja das war iirc bei den Resi Remakes auch so - lustig, dass es dort noch kollektiv von der Spielerschaft durchgewunken wurde (liegt wohl am Namen).

Bild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2 - Test

Beitrag von lAmbdA »

Ja, top, da lässt man sich einmal von den Kollegen bequatschen und greift dann sowas von in den Klo. Ist mir mittlerweile egal wie gut das Spiel ist, sowas will ich nicht unterstützen. Habs gestern gekauft und runtergeladen und werds blind refunden. Das grenzt schon an arglistiger Täuschung.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
4P|Gerrit
Beiträge: 28
Registriert: 01.08.2023 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2 - Test

Beitrag von 4P|Gerrit »

Pingu hat geschrieben: 22.03.2024 12:41
LeKwas hat geschrieben: 22.03.2024 12:27 Jo aus nem Kommentar bei MeinMMO:
Vorher hieß es so schön, dass es keine, bzw. Eingeschränkte Schnellreisemöglichkeiten gibt. Was ich super finde aber, dass du dir diese aber nun für 3.00.- € kaufen kannst, hat einen faden Beigeschmack.
Wenn das stimmt, dann ist der Punkt im Test
Man kann die Spielzeit über Käufe nicht verkürzen, kein Pay-to-Shortcut.
ja auch falsch, wenn wenn man sich die Schnellreise erkaufen kann, ist das sehr wohl eine Verkürzung.
Ich glaube, der User hat etwas falsch verstanden. Man kann sich für 2,99 einen Zielkristall kaufen, den man an einem beliebigen Ort aufstellen und dorthin reisen kann. Also kannst du dir theoretisch mehr Reiseziele mit Echtgeld erkaufen.

https://store.playstation.com/de-de/pro ... 0000000012
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2 - Test

Beitrag von Pingu »

Ok, aber auch das verkürzt mitunter die Spielzeit. Da der ganze Käse aber ja offenbar jetzt erst veröffentlicht wurde, war das zum Zeitpunkt des Tests womöglich noch nicht so und nicht absehbar.

Mal sehen, was der fertige Test dann sagt.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2 - Test

Beitrag von cM0 »

LeKwas hat geschrieben: 22.03.2024 13:15
Pingu hat geschrieben: 22.03.2024 12:41
Es gibt noch ne ganze Menge mehr, Pay-to-Shortcut, und auch Pay-to-Win in Form von diesen Lazarussteinen, die einmalig pro Stein einen Tod im Kampf aufheben können:
Bild
Danke für die Info. Damit ist das Spiel schlagartig von der Wunschliste gestrichen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15832
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2 - Test

Beitrag von LeKwas »

Pingu hat geschrieben: 22.03.2024 13:54Da der ganze Käse aber ja offenbar jetzt erst veröffentlicht wurde, war das zum Zeitpunkt des Tests womöglich noch nicht so und nicht absehbar.
Angeblich soll es die ganze Info schon gegeben haben, Capcom habe nichts verheimlicht.
Jez Corden von WindowsCentral hat sich dazu geäußert:
Bild
https://www.windowscentral.com/gaming/d ... t-a-bummer

Es habe einen Review Guide gegeben, und in nem zusätzlichen PDF neben dem Review Guide sollen die Mikrotransaktionen erläutert worden sein.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.03.2024 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15832
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2 - Test

Beitrag von LeKwas »

Capcom hat auch eben ne Meldung rausgebracht.
Neben Patches für Performance und Bugfixing soll auch die Option, ein neues Spiel starten zu können, demnächst nachgereicht werden.
https://store.steampowered.com/news/app ... 2433556918
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2 - Test

Beitrag von Pingu »

LeKwas hat geschrieben: 22.03.2024 14:30 Es habe einen Review Guide gegeben, und in nem zusätzlichen PDF neben dem Review Guide sollen die Mikrotransaktionen erläutert worden sein.
Aber anscheinend hat sich niemand die Mühe gemacht, irgendwas davon zu lesen oder sowas.
Kann hierzu mal ne Aussage von 4p kommen? Wie lief es hier?
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2116
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2 - Test

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich denk mal, man glaubt die Mikrotransaktionen mit dem Ding hier genug besprochen zu haben:
Bild
Antworten