The Thaumaturge - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149242
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Thaumaturge - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

2023 war ein Jahr der Hochkaräter und riesigen Produktionen. 2024 scheint dafür immer mehr ein Jahr der kleinen, aber feinen Spezialisten zu werden. Es sind bisher vor allem viele tiefe Geschichten und schaurige Atmosphären dabei. Ich bin mir sicher, Edgar Allan Poe hätte sich in diesem Spielejahr sehr wohl gefühlt. Banishers: Ghosts of New Eden war bereits da, Frostpunk 2, Alone in the Dark ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Thaumaturge - Test
USERNAME_1494092
Beiträge: 285
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Thaumaturge - Test

Beitrag von USERNAME_1494092 »

"das über die mitreißende Stärke einer Netflixserie verfügt"

ich empfinde ja 99,9% aller netflixserien als trash bis maximal mittelmäßig.

Bild
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3021
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Thaumaturge - Test

Beitrag von die-wc-ente »

USERNAME_1494092 hat geschrieben: 05.03.2024 12:39 "das über die mitreißende Stärke einer Netflixserie verfügt"

ich empfinde ja 99,9% aller netflixserien als trash bis maximal mittelmäßig.
Ich kann mit Serien gar nichts anfangen.
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 05.03.2024 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3317
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Thaumaturge - Test

Beitrag von batsi84 »

Im Bezug auf das Gameplay werde ich wie so oft noch auf mögliche Erweiterungen warten. Setting und Artdesign sind aber schon mal klasse.

Generell werde ich die 11 Bit Studios zukünftig im Auge behalten. Würde mich nicht wundern, wenn aus deren Unternehmungen noch einige spannende Projekte entstehen werden :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Thaumaturge - Test

Beitrag von cM0 »

Ich finde das Setting auch interessant und werde The Thaumaturge früher oder später sicher spielen, denn die Story scheint zu stimmen. Dass die Kämpfe dann nicht sonderlich spannend sind, ist zu verschmerzen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Thaumaturge - Test

Beitrag von RuNN!nG J!m »

cM0 hat geschrieben: 05.03.2024 18:08 Ich finde das Setting auch interessant und werde The Thaumaturge früher oder später sicher spielen, denn die Story scheint zu stimmen. Dass die Kämpfe dann nicht sonderlich spannend sind, ist zu verschmerzen.
Dito.
Fühle mich da direkt an Deadly Premonition erinnert, wo ich die Story + Nebenbeschäftigungen interessant fand und das aufgezwungene, nervige, nicht reinpassende Kampfsystem erduldet habe :Blauesauge:
Wird auf jeden Fall mal angegangen.
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Thaumaturge - Test

Beitrag von cM0 »

Ich gehöre auf jeden Fall zu den Menschen, die Deadly Premonition auch mochten. Irgendwie zumindest :Blauesauge:

Klar, gutes Gameplay ist auch gern gesehen, aber wenn die Story passt, kann man trotzdem viel Spaß mit Spielen haben, die sonst kleine (oder größere) Schwächen haben.
PC-Spieler und Multikonsolero
ray2077
Beiträge: 124
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Thaumaturge - Test

Beitrag von ray2077 »

Mann ist das altbacken, wie vor 25 Jahren, aus der Vogelperspektive. Hektische/hölzerne Animation.Wenn ich das sehe hab ich schon genug gesehn. 🙈🔨
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Thaumaturge - Test

Beitrag von kagrra83 »

Neheeeeein,...ich haaaaaasse Rundenkämpfe.
Antworten