Final Fantasy 7 Rebirth - Test

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4P|BOT2
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Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cloud Strife ist zurück und schultert wieder sein Panzerschwert, um seine Freunde zu beschützen und gegen den gierigen Konzern Shinra mit dessen neuen Präsidenten Rufus sowie den gefährlichen und eigentlich totgeglaubten Sephiroth in den Kampf zu ziehen. Nach dem Story-Vorgänger von vor vier Jahren geht es in Final Fantasy 7: Rebirth zusammen mit Tifa, Barret, Aerith und Co. hinaus in die gro...

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X5ander
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von X5ander »

Mal interessehalber, der erste Teil Remake von FF7 waren ja so ca. 10% des Ur-FF 7, über welchen Umfang sprechen wir bei dem Teil? Dann könnte man ein wenig abschätzen, wie viele Teile sie da noch draus machen wollen. :)

Ohne PS5 geht der Teil sonst eh erstmal an mir vorbei, aber vielleicht kommt er ja irgendwann auf dem PC.
Zuletzt geändert von X5ander am 22.02.2024 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
VanRay
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von VanRay »

Drei Teile wollen sie draus machen und die Main Story von diesem Teil soll ca. 40 Stunden dauern (schätze mal all-in so ca. 60 Stunden). Für den ersten Teil habe ich all-in knapp über 30 Stunden gebraucht.

Freue mich auf jeden Fall drauf, Final Fantasy ist größtenteils früher an mir vorbeigegangen, das Remake hat mir aber wunderbar gefallen.
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Krulemuk
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Krulemuk »

FF7 ist eines meiner liebsten Rollenspiele überhaupt aber das Remake habe ich trotzdem bisher ausgelassen (ich bin einer derjenigen, die sich ein rundenbasiertes Kampfsystem gewünscht hätten).

Die Kritiken von Rebirth sind aber tatsächlich derart gut, dass ich anfange, meine Entscheidung zu überdenken. Vielleicht fange ich doch mal mit dem Vorgänger an...
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ZackeZells
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von ZackeZells »

Krulemuk hat geschrieben: 22.02.2024 15:32 (ich bin einer derjenigen, die sich ein rundenbasiertes Kampfsystem gewünscht hätten).
Das fühle ich.
Bei dem Remake bin ich drei mal bei dem ersten Boss verstorben und habe es dann deinstalliert - komisches Kampfsystem - nichts für mich.
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Solon25
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Solon25 »

Ich hoffe das die PC Umsetzung nicht allzu lange dauert. Habe den Vorgänger geliebt wie damals das Original.
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Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
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Kant ist tot!
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Krulemuk hat geschrieben: 22.02.2024 15:32 FF7 ist eines meiner liebsten Rollenspiele überhaupt aber das Remake habe ich trotzdem bisher ausgelassen (ich bin einer derjenigen, die sich ein rundenbasiertes Kampfsystem gewünscht hätten).

Die Kritiken von Rebirth sind aber tatsächlich derart gut, dass ich anfange, meine Entscheidung zu überdenken. Vielleicht fange ich doch mal mit dem Vorgänger an...
Ich finde halt diesen Hybrid komisch. Ich mochte das Remake, war schon ein nices Game. Aber so richtig hat mir das Kampfsystem (Echtzeit mit Pausefunktion) nicht gefallen. Da hätte ich sowohl rundenbasiert als auch Echtzeit lieber gehabt als diesen komischen Mix. Aber lieber Echtzeit. Ich glaub die Zeit für große FF in rundenbasiert ist einfach vorbei.

Ansonsten scheint es ja schon echt gut anzukommen, noch mal ne ganze Ecke besser als der Vorgänger.
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Kajetan
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Kajetan »

Kant ist tot! hat geschrieben: 22.02.2024 16:06 Aber so richtig hat mir das Kampfsystem (Echtzeit mit Pausefunktion) nicht gefallen. Da hätte ich sowohl rundenbasiert als auch Echtzeit lieber gehabt als diesen komischen Mix. Aber lieber Echtzeit. Ich glaub die Zeit für große FF in rundenbasiert ist einfach vorbei.
Die (früheren) Badurs Gate's und Icewind Dale's lassen grüßen. Da war das irgendwann Standard und hat dort auch gut funktioniert. Aber wenn das nicht schmeckt, dann schmeckt es einem nicht :)

Was mich persönlich etwas am Remake angekäst hat, war die Bullet-Spongigkeit der Bosse. Da hat man schnell den Rhythmus raus, in dem man Standard-/Spezialattacken und defensive Aktionen starten muss und dann dauert der Kampf trotzdem gefühlte Stunden, weil man eine sehr lange Healthbar in sehr kleinen Schritten und der immer gleichen Abfolge von Aktionen abzuarbeiten hat. Das war ermüdend und wenig motivierend.
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siebensus4
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von siebensus4 »

Wenn man attraktiv dargestellte Figuren schon als "negativ" ansieht, sollte mal vielleicht doch lieber bei Cyberpunk oder Ubisoft-Titeln bleiben... Ich schau mir lieber attraktive Figuren an als ekelhafte, hässliche Designs.
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4P|Gerrit
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von 4P|Gerrit »

X5ander hat geschrieben: 22.02.2024 15:08 Mal interessehalber, der erste Teil Remake von FF7 waren ja so ca. 10% des Ur-FF 7, über welchen Umfang sprechen wir bei dem Teil? Dann könnte man ein wenig abschätzen, wie viele Teile sie da noch draus machen wollen. :)

Ohne PS5 geht der Teil sonst eh erstmal an mir vorbei, aber vielleicht kommt er ja irgendwann auf dem PC.
Schwer zu sagen, aber ich würde sagen, dass die Originalstory etwa zur Hälfte um ist... die 10% in Remake wurden ja noch etwas aufgebauscht, deshalb kann man die ca. 30h Spielzeit dort nicht inhaltlich mit den 40-50h Story-Spielzeit in Rebirth abgleichen

ich schätze, dass der Abschluss der Trilogie (wie VanRay schon richtig gesagt hat, sollen es 3 Teile werden) vom Umfang her ähnlich wie Rebirth ist
siebensus4 hat geschrieben: 22.02.2024 17:07 Wenn man attraktiv dargestellte Figuren schon als "negativ" ansieht, sollte mal vielleicht doch lieber bei Cyberpunk oder Ubisoft-Titeln bleiben... Ich schau mir lieber attraktive Figuren an als ekelhafte, hässliche Designs.
es geht ja nicht um per se attraktiv, sondern um ausnahmslos unrealistisch klischee-attraktiv... klar, das ist ein JRPG-typisches Stilmittel, aber in der Fülle ist es mir schon aufgefallen... aber es fällt ja auch nicht hart ins Gewicht
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Sylver001
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Sylver001 »

Kajetan hat geschrieben: 22.02.2024 16:31
Was mich persönlich etwas am Remake angekäst hat, war die Bullet-Spongigkeit der Bosse.
Besonders schlimm, wenn man den Hard Mode spielt. Zwar haben die Bosse neue Aktionen, aber im Grunde nervt es einfach nur ^^
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Kajetan
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Kajetan »

Sylver001 hat geschrieben: 22.02.2024 19:25 Besonders schlimm, wenn man den Hard Mode spielt. Zwar haben die Bosse neue Aktionen, aber im Grunde nervt es einfach nur ^^
Jepp. Ich habe in den Easy-Mode gewechselt, weil ich dachte, dass die Bosse dann weniger HP haben und der Kampf schneller vorbei ist ... Pustekuchen! Dauert genauso lange, ist aber NOCH langweiliger, weil die Bosse dann nur wenige Standard-Attacken fahren.

*gnahhhh*

Aber sonst habe ich das Teil gerne gespielt. War ok.
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Sylver001
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Sylver001 »

Kajetan hat geschrieben: 22.02.2024 19:43 Aber sonst habe ich das Teil gerne gespielt. War ok.
Ich wünschte ich könnte das selbe sagen. Eigentlich quäle ich mich damit nur. Mir fehlen die alten Runninggags. Ich mag das Kampfsystem nicht. Aber ich stecke seit dem ENDE Ende (100% nach 570 Stunden) von Baldurs Gate 3 in nem Loch und da ist es egal, weil ich grad an nix anderem Spaß haben würde :mrgreen:
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Pingu
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Pingu »

Kajetan hat geschrieben: 22.02.2024 16:31 Was mich persönlich etwas am Remake angekäst hat, war die Bullet-Spongigkeit der Bosse. Da hat man schnell den Rhythmus raus, in dem man Standard-/Spezialattacken und defensive Aktionen starten muss und dann dauert der Kampf trotzdem gefühlte Stunden, weil man eine sehr lange Healthbar in sehr kleinen Schritten und der immer gleichen Abfolge von Aktionen abzuarbeiten hat. Das war ermüdend und wenig motivierend.
Wobei das in FF16 noch schlimmer war, immer erst die eine Leiste runterkloppen um dann ne Zeit lang die eigentliche Leiste runterkloppen zu können. Ich fand bei FF7R ging es eigentlicht und ich hatte auch das Gefühl in Easy macht man wesentlich mehr Schaden. Musste für ein paar Trophys extra schwerer stellen, damit die nicht so schnell sterben.
ZackeZells hat geschrieben: 22.02.2024 15:35 Bei dem Remake bin ich drei mal bei dem ersten Boss verstorben
Selbst auf easy?

Die Wertungen sind ja wirklich fast zu gut, aber Wertungen vor Release haben immer ein bisschen Geschmäckle. Werd am 27. aber auch direkt loslegen und mir ein Bild machen.
Zuletzt geändert von Pingu am 22.02.2024 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Leon-x
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Re: Final Fantasy 7 Rebirth - Test

Beitrag von Leon-x »

Ewig an Bossen rumsäbeln klingt eher nach "Schwachpunkte nicht analysiert" um den Gegner schnell genug in den Schockzustand zu versetzen. Dann hämmert man ja die Lebensleiste ziemlich schnell runter. Nervig ist eher wenn der Boss zweite Phase hat und dann unverwundbar wird weil es so programmiert wurde dass er nicht unter 50% Lebensenergie sinken darf in dem Moment. Kannst eine Limit schon mal ohne Grund verballern.
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